If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
So, dann löse ich schon mal ein drittel der Frage auf. LuckyGuy hat recht.
Der Satz stammt von Worf. Bevor aber jemand eine neue Frage stellt, sollte wenigstens noch die Folge genannt werden. Die angesprochene Person gehört zur regulären Besatzung der Enterprise. Vielleicht macht das die Suche einfacher.
Wenn jemand nun alle Hauptfiguren der Serie durchrät und die richtige Person zufällig errät ist das keine so große Leistung, deshalb sollte entweder wenigstens die richtige Folge und möglicherweise auch noch die angesprochene Person oder die angesprochene Person und falls der Name der Folge nicht einfällt, stattdessen den Zusammenhang der zu diesem Satz Worfs führte, nennen.
Ist das die Folge in der Worf gelähmt ist? Wenn ja würde ich auf Riker tippen als angesprochene Person
"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check" "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check" "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Hmmm das klingt nach Worf in der Folge wo er sich das Leben nehmen will weil er kurz vor dem Wahnsinn steht, er kniet mit seinem Messer vorm Tisch oder so, aber kein Plan, wie die Folge hiess. Ohne Schlüsseltips ists doch recht schwer und das Rumgerate scheint hier nix zu bringen.
Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!
Xions Antwort war zwar falsch, aber ich stimme ihm zu, dass ich vielleicht doch einen Hinweis geben sollte. Worf hat in dieser Folge, die gesucht ist, ein Problem und ein Teil der Handlung der Folge beschäftigt sich mit der Lösung dieses. Es gibt ja bei TNG meistens eine A- und eine B-Handlung. Also, eine Haupthandlung und eine untergeordnete Nebenhandlung. Eins davon ist die Worf-Geschichte.
Versucht mal damit weiterzuraten. Wenns nicht hilft, dann verrate ich später noch den Namen der angesprochenen Person.
OK, wollen wir mal nicht so sein. Xion ist am nächsten dran und darf weitermachen.
Die Folge ist die richtige, aber Worf sagt es nicht zu Guinan, sondern zu Data. Aber 10-Vorne stimmt auch.
Kommentar