TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das klingt hart nach Worf...

Aber wann und wo?
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

So, dann löse ich schon mal ein drittel der Frage auf. LuckyGuy hat recht.
      Der Satz stammt von Worf. Bevor aber jemand eine neue Frage stellt, sollte wenigstens noch die Folge genannt werden. Die angesprochene Person gehört zur regulären Besatzung der Enterprise. Vielleicht macht das die Suche einfacher.
      Wenn jemand nun alle Hauptfiguren der Serie durchrät und die richtige Person zufällig errät ist das keine so große Leistung, deshalb sollte entweder wenigstens die richtige Folge und möglicherweise auch noch die angesprochene Person oder die angesprochene Person und falls der Name der Folge nicht einfällt, stattdessen den Zusammenhang der zu diesem Satz Worfs führte, nennen.

Kommentar

Ist das die Folge in der Worf gelähmt ist? Wenn ja würde ich auf Riker tippen als angesprochene Person
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Beides leider falsch. Ratet am besten noch ein bisschen, wenn ihr es dann nicht rauskriegen solltet, werde ich noch einen Tipp geben.

Kommentar

Vielleicht zu Troi
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Es war nicht Troi, aber versucht auch die Folge rauszukriegen, nicht nur die Personenkonstellation Wer zu wem.

Kommentar

Hmmm das klingt nach Worf in der Folge wo er sich das Leben nehmen will weil er kurz vor dem Wahnsinn steht, er kniet mit seinem Messer vorm Tisch oder so, aber kein Plan, wie die Folge hiess. Ohne Schlüsseltips ists doch recht schwer und das Rumgerate scheint hier nix zu bringen.
                Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Xions Antwort war zwar falsch, aber ich stimme ihm zu, dass ich vielleicht doch einen Hinweis geben sollte. Worf hat in dieser Folge, die gesucht ist, ein Problem und ein Teil der Handlung der Folge beschäftigt sich mit der Lösung dieses. Es gibt ja bei TNG meistens eine A- und eine B-Handlung. Also, eine Haupthandlung und eine untergeordnete Nebenhandlung. Eins davon ist die Worf-Geschichte.

Versucht mal damit weiterzuraten. Wenns nicht hilft, dann verrate ich später noch den Namen der angesprochenen Person.

Kommentar

Brat mir doch einer nen Storch, das wäre die letzte Folge auf die ich getippt hätte.
                    Worf zu Guinan in 10 Vorne in "Rikers Vater"

Kommentar

OK, wollen wir mal nicht so sein. Xion ist am nächsten dran und darf weitermachen.
                      Die Folge ist die richtige, aber Worf sagt es nicht zu Guinan, sondern zu Data. Aber 10-Vorne stimmt auch.

Kommentar

Hmmm... ich war mir nicht mehr sicher mit Data, deswegen hab ich einfach mal Guinan da es in 10 Vorne war mitreingepackt. *g*

"Ihre Augen leuchten so klar wie die Sterne."

Kommentar

hm, Riker zu Guinan, als sie Wesley das Flirten erklären? Könnte in "Die Thronfolgerin" gewesen sein.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

jop wie immer richtig

Kommentar

Wie immer?

"Feigheit ist ein Wort, das ich nie mit Tasha in Verbindung bringen würde."
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das sagt Data in "Die Rettungsoperation" (org. Legacy )
                                ---=== Don't run with scissors!!! ===---

Kommentar

Lädt...
                                X