Data in "Gestern, heute, morgen". Er will von O'Brien wissen, wie "ordentlich Dampf im Kessel machen" in die zeitgenössige Umgangssprache Einzug hielt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TNG-Sprüchequiz
Einklappen
X
-
Das ist einfacher
Glaub das is Worf in "Der unmögliche Cpt. Okona"/"The Outrageous Okona"."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
So, mir fällt einfach nichts anderes ein:
"Und vergessen sie nicht meinen Namen: London, Jack London!!"
Welche Folge und welcher andere Schriftsteller taucht inder Folge noch auf?"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Kommentar
-
Na gut, ich vervollständige. Aber dann wird´s geradezu albern einfach:
"Wenn dies hier ein Loch im Weltraum ist, müßten wir dann nicht sehen, was sich dahinter befindet?"
Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.
Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung
Kommentar
-
Also die Folge heißt "Illousion oder Wirklichkeit"/"Where Silence has lease" und das hat glaub ich im Teaser Wesley (oder Riker....)gesagt, weil da halt dieses Loch war..."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
Kommentar
-
Ja, bis auf die Klammer *kleinlich* vollkommen richtig.
Womit notsch dran wäre und es wieder länger dauern könnte... *duck und vorsichtig zu notsch schau*
Pirx
äh, ob das im Teaser war, weiß ich nicht mehr...Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.
Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung
Kommentar
Kommentar