If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Und jetzt was total schwieriges: "Es handelt sich um eine audio-visuelle Übertragung. Diese äußerst primitive Form der Unterhaltung hat das Jahr 2040 nicht überlebt, Sir."
Wer hat das in welcher Folge gesagt und was ist gemeint?
[OT]
@Kamin
Was bedeutet eigentlich deine Sig?
Ich nur was von Emotionen und heute . Ich kann nämlich leider kein
[/OT]
Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
Data in "Die neutrale Zone" (so ein Zufall ) zum Musiker, als der nach den Baseballergebnissen im Fernsehen fragt.
Was glaubst du, welche Folge ich mir heute angeschaut habe
Die Sig ist aus Amélie und bedeutet wörtlich:
"Ohne dich wären die Emotionen von heute nur die tote Haut der Emotionen von damals"
Das ist richtig.
Lass mich raten... du hast die Folge heute angeschaut?
Hm, trotz Übersetzung (danke ) brauch ich wohl ne Weile um den Satz zu verstehen. ich hoffe dafür muss man den Film nicht gesehen haben. Hab ich nämlich nicht
Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
Also wörtlich übersetzt versteht man den Satz eigentlich nicht, aber es ist etwas ganz anderes, wenn man den Klang des Satzes auf Französisch im Ohr hat. Dann hat man damit eine ganz andere Assoziation, obwohl ich auch nicht genau weiß was "peau morte" hier bedeutet, aber ich lese es bildlich (im übertragenen Sinne) und dann ist es mir klar. Dafür ist es natürlich hilfreich, wenn man sich auch die Szene im Film vorstellt.
Jetzt fällt mir wieder gar keine Frage ein.
Kann vielleicht jemand anderer weitermachen, da ich sonst wieder nur Fragen aus der 1.Staffel stelle
Hm... dann hab ich den Film wohl wirklich verpasst
Original geschrieben von Kamin
Jetzt fällt mir wieder gar keine Frage ein.
Genau DAS Problem hab ich bei Quizen immer
Kann vielleicht jemand anderer weitermachen, da ich sonst wieder nur Fragen aus der 1.Staffel stelle
Macht doch nichts
Es gibt ihn ja bald auf DVD und auf VHS gibt es ihn schon länger, also nichts verpasst und ich hatte auch noch das Glück die Klaviernoten für die Filmmusik zu bekommen
Jetzt gehe ich mal wieder alle meine guten Episoden durch...
"Diese ganze Technologie dient nur dazu, einem die kleinen Freuden des Lebens zu nehmen. Es ist noch nicht einmal mehr möglich, einer netten Dame die Tür zu öffnen."
"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
Samuel Clemens, aka Mark Twain in "Gefahr aus dem 19. Jhd", Teil 2
Picard zu Bev und Worf in "Chain of Command"/"Geheime Mission auf Celtris drei", weil die Cardassianer kommen???
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Kommentar