TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey Data hast du das Quismaster Buch von ST ?????
    Daraus ist die Frage nämlich und du hast recht ich bin beeindruckt.
    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

Kommentar

@U´Tor: Schlaf schön!

@Proton: Nein - ich muß gestehen, ich kenne das Buch gar nicht - aber daß mit "Beam me up, Scotty!" ist mir halt bekannt, eben weil es eigentlich das bekannteste Star Trek-"Zitat" ist, obwohl´s nie gesagt wurde...

Neue Frage:

WER ( ) sagte das Folgende in WELCHER Folge:
      "Ich bin Guinan. Ich stehe hinter der Bar und ich höre zu."
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Guinan
        in "Fähnrich Ro" (musste nachschauen wie der Titel heißt)
        Sie sagt das im Gespräch mit Ro in 10 Vorne.

Kommentar

Diese Antwort ist ... RICHTIG!

Kommentar

Da ich mich nicht ganz so gut auskenne (jedenfalls nicht auswendig ;-) ), mal was leichteres:

"Anti-Zeit?"

WER zu WEM in WELCHER Folge?

Kommentar

Hm, die Frage find ich überhauptnicht einfach, Kamin.
              *grübel*
              Könnte das vielleicht aus der Folge "Begegnung mit der Vergangenheit sein"?
              jetzt fällt mir dazu auch "Die Zukunft schweigt" ein...
              ist wirklich nicht einfach.

Vielleicht könnte es sogar aus "Gestern, heute, morgen" stammen....
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Ein Wort ist allerdings auch nicht unbedingt viel...

Kommentar

[Suchindex wird vorbereitet...]
                  ...
                  ..
                  .
                  [Suche läuft]
                  ...
                  ..
                  .
                  [1 Epsidoenübereinstimmung gefunden]

Folge: "All good Things" ("Gestern, heute, morgen")
                  Sprecher: Picard
                  ANsprechpartner: Data

Kommentar

Sehr gute Suchleistung Data
                    Aber meiner Erinnerung zufolge wurde dieser EINZELNE Ausspruch von jemand anderem in "Gestern, Heute, Morgen" gesagt. In einem anderen Satz erwähnte natürlich auch Picard die "Anti-Zeit".
                    Ich dachte, das wäre leicht, da jeder die letzte Folge gut kennt und dieser Ausspruch ein wichtiges Schlagwort genau für diese Episode ist.

Kommentar

Ok, Data, mach weiter!
                      Du wärst ja eh nie drauf gekommen, dass ich dich meinte mit der Person, die Anti-Zeit sagt

Kommentar

Original geschrieben von Kamin
                        Ok, Data, mach weiter!
                        Du wärst ja eh nie drauf gekommen, dass ich dich meinte mit der Person, die Anti-Zeit sagt
                        Mein früheres Ich aus der ersten Staffel...
                        Da wurden wohl exakt diejenigen Speicherchips in "Der Aufstand" zerstört, die diese Erinnerungen enthielten/enthalten werden - wie auch immer...

Neue Frage:
                        Wer sagte dies in welcher Folge?
                        ""Der Captain ist ein attraktiver Mann. Leider ein wenig zu alt für mich."

Kommentar

Lwaxana Troi im Transporterraum in der Folge "Die Frau seiner Träume" (Haven)

Kommentar

Jau!

Kommentar

Nun, dann mach ich mal weiter:

"Sehen Sie mal, was dieser Bleichgesichtige für mich besorgt hat! Er nennt es eine Molekularrekonstruktion"

Wer sagte dies in welcher Folge und was für ein Gegenstand ist gemeint?

Kommentar

Das sagte dieser Musiker (Clemons ?) in "Die neutrale Zone" als Data eine Gitarre für ihn repliziert hatte.
                                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Lädt...
                                X