If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@Proton: Nein - ich muß gestehen, ich kenne das Buch gar nicht - aber daß mit "Beam me up, Scotty!" ist mir halt bekannt, eben weil es eigentlich das bekannteste Star Trek-"Zitat" ist, obwohl´s nie gesagt wurde...
Neue Frage:
WER ( ) sagte das Folgende in WELCHER Folge:
"Ich bin Guinan. Ich stehe hinter der Bar und ich höre zu."
"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
Hm, die Frage find ich überhauptnicht einfach, Kamin.
*grübel*
Könnte das vielleicht aus der Folge "Begegnung mit der Vergangenheit sein"?
jetzt fällt mir dazu auch "Die Zukunft schweigt" ein...
ist wirklich nicht einfach.
Vielleicht könnte es sogar aus "Gestern, heute, morgen" stammen....
Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
Sehr gute Suchleistung Data
Aber meiner Erinnerung zufolge wurde dieser EINZELNE Ausspruch von jemand anderem in "Gestern, Heute, Morgen" gesagt. In einem anderen Satz erwähnte natürlich auch Picard die "Anti-Zeit".
Ich dachte, das wäre leicht, da jeder die letzte Folge gut kennt und dieser Ausspruch ein wichtiges Schlagwort genau für diese Episode ist.
Original geschrieben von Kamin Ok, Data, mach weiter!
Du wärst ja eh nie drauf gekommen, dass ich dich meinte mit der Person, die Anti-Zeit sagt
Mein früheres Ich aus der ersten Staffel...
Da wurden wohl exakt diejenigen Speicherchips in "Der Aufstand" zerstört, die diese Erinnerungen enthielten/enthalten werden - wie auch immer...
Neue Frage:
Wer sagte dies in welcher Folge? ""Der Captain ist ein attraktiver Mann. Leider ein wenig zu alt für mich."
"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
Das sagte dieser Musiker (Clemons ?) in "Die neutrale Zone" als Data eine Gitarre für ihn repliziert hatte.
Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
Kommentar