TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann sagt Picard das halt^^

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
      "Wir müssen immer nach mehr streben, als wir sind. Es ist nicht wichtig, dass wir das angestrebte Ziel nie erreichen. Das Bemühen allein ist der Lohn für uns."
      Das ist eindeutig Picard zu Data, aber die Folge will mir nicht einfallen.
      Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
      Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
      Clemens)

Kommentar

Nicht Riker, nicht Picard!

Kommentar

Oh Mann! Jetzt muss ich mich wirklich schämen, dass mir als Data-Experte das nicht gleich eingefallen ist.

Natürlich sagt dass Data zu seiner Tocher Lal in 064 - Datas Nachkomme (The Offspring).
          Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
          Clemens)

Kommentar

Dafür darfst du aber das nächste Rätsel aufgeben.
            Aber vom Wortlaut her hätte es sehr gut zu Picard gepasst. Und ich glaube, so etwas in der Art hat er bestimmt irgendwann einmal zu gesagt...
            Und nun gibt er es an seine Tochter weiter (schnief...). Lal: "Du bist weise, Vater!" ...

Kommentar

@ Hannibal: Du darfst weiter machen, bitte!

Kommentar

Also gut, weiter gehts.

A: Also hat er mir, bevor wir mit dem Unterricht anfingen, galant angeboten aufzuräumen.
                B: Und das habe ich besser gemacht als jeder andere.

Wer mit wem und in welcher Folge?
                Clemens)

Kommentar

Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                  Also gut, weiter gehts.

A: Also hat er mir, bevor wir mit dem Unterricht anfingen, galant angeboten aufzuräumen.
                  B: Und das habe ich besser gemacht als jeder andere.

Wer mit wem und in welcher Folge?
                  Das ist ja mal leicht!
                  Datas erste "Liebe": A: Lt. D`Sora (Jenna)
                  B: Data
                  Das ist die Szene in der vorher Kiko sich über Miles aufgeregt hat, weil der seine Drecksocken nicht in den Kleidungsrepli... schmeißen wollte und sie es dann selbst tun usste, worauf Miles mit einem Augenzwinkern meinte, dass Keiko dies besser mache als alle anderen. Darauf bezieht sich Data. Und da behaupte noch jemand, Data hätte keinen Sinn für Humor!

Kommentar

@Hannibal: Was ist denn nun? Hab ich recht oder hab ich recht??? Äußere dich doch bitte, damit es hier auch weiter gehen kann... Danke.

Kommentar

@Hannibal: Was ist denn nun? Hab ich recht oder hab ich recht??? Äußere dich doch bitte, damit es hier auch weiter gehen kann... Danke.
                      Nicht jeder ist Tag für Tag im Forum... Keine Sorge, er wird Dich schon nicht vergessen haben.

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Nicht jeder ist Tag für Tag im Forum... Keine Sorge, er wird Dich schon nicht vergessen haben.
                        Bin ich wieder ungeduldig! Tsss!

Kommentar

Bin ich wieder ungeduldig! Tsss!
                          ja...

Hannibal

Kommentar

Also, ich weiß ja, dass ich nicht so drängeln sollte, aber..."Haaannibaaaal!" "Weiter gehts!"

Kommentar

Ok, ich denke mal, Du hast lange genug gewartet und Hannibal wurde auch mehrmals erinnert, also mach einfach weiter.

Kommentar

Ok, aber ich hoffe, Hannibal beschwert sich dann nicht!
                                Wer zu wem in welcher Episode?

A: "Entdecken sie irgend etwas Ungewöhnliches in der näheren Umgebung, Mr. B ?"
                                B: "Wie definieren sie ungewöhnlich, Sir? Jede Region des Raums hat ihre eigenen Merkmale, die man nirgendwo anders vorfindet."

Ich habe an der Frage einach den Namen des Angesprochenen weggenommen...

Kommentar

Lädt...
                                X