TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dass es sich beim "Schachfreund" um den Schiffscomputer handelt, war ja eigentlich schon klar; dass dieser ziemlich kaputt sein muss, wenn er die Crew mit Schach und obendrauf Sousas "Stars and Stripes Forever" quält, eigentich auch. Vielleicht wurde er infiziert? Bsp. mit Naniten??

Jetzt sollte man wirklich auflösen können.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Dass es sich beim "Schachfreund" um den Schiffscomputer handelt, war ja eigentlich schon klar; dass dieser ziemlich kaputt sein muss, wenn er die Crew mit Schach und obendrauf Sousas "Stars and Stripes Forever" quält, eigentich auch. Vielleicht wurde er infiziert? Bsp. mit Naniten??

Jetzt sollte man wirklich auflösen können.
      oouuuhh...kein Wunder warum keiner darauf kommt:

DAS IST EINE WESLEY FOLGE, VERDAMMT!!!

"Evolution" oder auch "Die Macht der Nanutschka Fregatte, äh ich meine der Naniten"

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        "Evolution" oder auch "Die Macht der Nanutschka Fregatte, äh ich meine der Naniten"
        Jawohl! Na, dann such uns mal ein schönes Zitat aus einer 100%-Nicht-Wesley-Folge raus.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Jawohl! Na, dann such uns mal ein schönes Zitat aus einer 100%-Nicht-Wesley-Folge raus.
          Alles klar, hier kommt es:

"Captain...Sir, es mangelt Ihnen an Aufmerksamkeit!"

"Ich kann Sie kaum sehen, Data!"

Wer zu wem is ja klar, aber wo passiert es und was passiert danach ganz unverhofft?"

Kommentar

...auf dem Holodeck? Data spielt Theater und anschließend kommt ein Zug aus Bevs Holoprogramm (Orientexpress) auf Data und Picard zugerast. "Künstl. Intelligenz" ???

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
              ...auf dem Holodeck? Data spielt Theater und anschließend kommt ein Zug aus Bevs Holoprogramm (Orientexpress) auf Data und Picard zugerast. "Künstl. Intelligenz" ???
              Sehr gut... Dann mach mal, und nicht drücken, so wie im TNG Rätsel...

Kommentar

Sehr gut... Dann mach mal, und nicht drücken, so wie im TNG Rätsel...
                Hab ich doch nicht, nene!

Oh, hätte ich beinahe vergessen: Also:

"... das heißt doch, Sie haben gewonnen Data."
                Data: "Das ist eine Frage des Standpunktes. Wenn man es genau nimmt, habe ich nicht gewonnen."
                Wesley: "Ach Data..."
                Data:" ... ich habe ihn fertig gemacht!!" (MA)
                Welche Folge und welche Situation? Ist leicht oder?

Kommentar

Hab ich doch nicht, nene!

Oh, hätte ich beinahe vergessen: Also:

"... das heißt doch, Sie haben gewonnen Data."
                  Data: "Das ist eine Frage des Standpunktes. Wenn man es genau nimmt, habe ich nicht gewonnen."
                  Wesley: "Ach Data..."
                  Data:" ... ich habe ihn fertig gemacht!!" (MA)
                  Welche Folge und welche Situation? Ist leicht oder?
                  Der Satz davor: "Theoretisch hätten wir das Spiel unendlich lange fortsetzen können."

Und dann kommt Pulaski mit: "... das heißt doch, Sie haben gewonnen Data."

Data spielt gegen Kohlrabi oder Kolrami oder wie der Zakdornianer heißt Strategema auf 10vorne in "Peak Performance"

Kommentar

Sag, ich doch, dass es leicht ist. Du bist dran!

Kommentar

Sag, ich doch, dass es leicht ist. Du bist dran!
                      ok, mal etwas scherer:

"Selbstabschaltungssequenz aktiviert. Verteidigungssysteme deaktiviert. Die Primärenergie wird in einer Minute abgeschaltet!"

Wer sagt das in welcher Folge?!

Kommentar

Da stecken so gar keine Anhaltspunkte drin, darum spekuliere ich einfach drauflos: 1. Versuch: In der Hand von Terroristen?

Kommentar

Da stecken so gar keine Anhaltspunkte drin, darum spekuliere ich einfach drauflos: 1. Versuch: In der Hand von Terroristen?
                          da stecken soviele Anhaltspunkte drin, dass Du es gleich beim ersten Versuch richtig erraten hast. Zwar war noch die Frage, wer das sagt, aber das dürfte ja klar sein, der Computer...ok, neues Spiel, neues Glück...

Kommentar

da stecken soviele Anhaltspunkte drin, dass Du es gleich beim ersten Versuch richtig erraten hast. Zwar war noch die Frage, wer das sagt, aber das dürfte ja klar sein, der Computer...ok, neues Spiel, neues Glück...

Na sieh mal einer an!

Neues Zitat: Wer zu wem in welcher Episode?:

"Wir müssen immer nach mehr streben, als wir sind. Es ist nicht wichtig, dass wir das angestrebte Ziel nie erreichen. Das Bemühen allein ist der Lohn für uns."

Kommentar

Riker zu Q in ...in der Q-Episode wo Q Riker zu Q machen will, würde ich raten.

Oder Riker zum Ikonier (T'kon? Kann die nicht auseinanderhalten) in "The Last Outpost"

Bei Riker bin ich mir also schon recht sicher^^

Kommentar

Nein und nein!

Kommentar

Lädt...
                                X