TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja die deutsche Snycro wäre echt hilfreich. Und ich meine wie es wirklich gesprochen wurde, denn die Bedeutung kenn ich schon, aber in der deutschen Fassung wird es ja manchmal anders gesprochen.
    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
    Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
    Clemens)

Kommentar

Dann werde ich mir die Sache heute Abend halt nochmal in der dt. Synchro anhören, damit es hier endlich weitgehen kann.

Aber vielleicht taucht bis dahin noch ein Experte auf, der es auch so weiß.

Edit:

Ok, hier die Passage auf Deutsch (hab extra eine DVD-Rechere betrieben):

A: "Entschuldigung, das sollte kein Vortrag werden."

B: (...) "Sie haben das Recht dazu."

C: "Ich muss nicht endlos über etwas reden, das wieso jeder schon weiß."
      Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 10.12.2008, 20:46.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Dann werde ich mir die Sache heute Abend halt nochmal in der dt. Synchro anhören, damit es hier endlich weitgehen kann.

Aber vielleicht taucht bis dahin noch ein Experte auf, der es auch so weiß.

Edit:

Ok, hier die Passage auf Deutsch (hab extra eine DVD-Rechere betrieben):

A: "Entschuldigung, das sollte kein Vortrag werden."

B: (...) "Sie haben das Recht dazu."

C: "Ich muss nicht endlos über etwas reden, das wieso jeder schon weiß."
        Kenn ich...aus den ersten Episoden, erste Staffel wenn ich mich nicht irre.

A ist Picard, B ist Deanna und C und ist wieder Picard. Aber ich erinnere mich nicht mehr welche Folge...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          A ist Picard, B ist Deanna und C und ist wieder Picard. Aber ich erinnere mich nicht mehr welche Folge...
          Soweit waren wir schon vor zwei Wochen. *g*

Ich rate jetzt mal: "Das Gesetz der Edo"?
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Soweit waren wir schon vor zwei Wochen. *g*

Ich rate jetzt mal: "Das Gesetz der Edo"?
            Nein, das ist falsch. Aber es handelt sich um eine ähnlich schlechte Folge.

Kommentar

Nein, das ist falsch. Aber es handelt sich um eine ähnlich schlechte Folge.
              Der Ehrencodex.... grausame Folge

Kommentar

Zitat von oldboy Beitrag anzeigen
                Der Ehrencodex.... grausame Folge
                Korrekt!

Kommentar

Korrekt!
                  Huhu :-)

Darf ich jetzt?

"I can provide him with an existance where he will feel no harm, no pain"
                  "it is in the heart of our nature to feel pain... and joy. It is an essential part of what we are"

Wer zu wem, welche Folge?

(Ich bin leider bis heute Nacht nicht mehr am Rechner. Wenn dadurch die Auflösung zu lange dauert, könnt ihr gerne weiter machen. Ich nehms sicher nicht übel).

Kommentar

Zitat von oldboy Beitrag anzeigen
                    Huhu :-)

Darf ich jetzt?

"I can provide him with an existance where he will feel no harm, no pain"
                    "it is in the heart of our nature to feel pain... and joy. It is an essential part of what we are"

Wer zu wem, welche Folge?

(Ich bin leider bis heute Nacht nicht mehr am Rechner. Wenn dadurch die Auflösung zu lange dauert, könnt ihr gerne weiter machen. Ich nehms sicher nicht übel).
                    Irgenwie habe ich das Gefühl das ersterer Q ist und der zweite Picard. Liege ich damit richtig?
                    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                    Clemens)

Kommentar

Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                      Irgenwie habe ich das Gefühl das ersterer Q ist und der zweite Picard. Liege ich damit richtig?
                      Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht Q ist.

Ich glaube das ist dieses Alien welches die gerade verstorbene Mutter von diesem Jungen ersetzt. Aber der Episodentitel will mir nicht einfallen.
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Du meinst "Mutterliebe"/"The Bonding oder?

Kommentar

Zitat von monn Beitrag anzeigen
                          Ja, genau die meine ich. Aber mal schauen, ob das Zitat wirklich aus der Episode ist.

Kommentar

Zitat von monn Beitrag anzeigen
                            Ja stimmt! Ich denke damit hast Du's wohl. Mal auf die Antwort warten.
                            Clemens)

Kommentar

Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                              Ja stimmt! Ich denke damit hast Du's wohl. Mal auf die Antwort warten.
                              Es tut mir sehr leid, dass ihr so lange auf die Auflösung oder weitere Tips warten musstet.
                              In der Tat ist es die Folge "Mutterliebe".

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß

oldboy

Kommentar

"Mr. Worf: Geben Sie Sicherheitsalarm Stufe 1!" Und, ja, das sagt der der es sagt nur in einer Folge.

Ihr wollt einen Tipp? Gut. Die Folge ist aus TNG

Kommentar

Lädt...
                                X