TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von D4ggy Beitrag anzeigen
    B müsste Data sein (?)
    Ist das jetzt ne Frage oder ne Antwort?

Aber ja, B ist Data. Der Anfang wäre damit gemacht.
    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
    Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
    Clemens)

Kommentar

A ist Deanna Troi, Folge müsste "Haven" sein.
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
        A ist Deanna Troi, Folge müsste "Haven" sein.
        Stimmt alles. Aber der Form halber: Wenn Du mir noch den deutschen Titel dazu nennst, dann bist Du dran, und darfst weitermachen.
        Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
        Clemens)

Kommentar

Der deutsche Titel heißt "Die Frau seiner Träume".

So hier das nächste:

A: "Ich rede vom guten, alten Sex. Den gibt es bei ihnen doch sicher auch."
          B: "So etwas ähnliches aber wie soll ich ihnen das erklären, Sir. Bei Frauen anderer Welten muss ich ausgesprochen zurückhaltend sein. Mein Charme ist nämlich umwerfend."

Bitte die Personen und den Titel der Folge.
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
            Der deutsche Titel heißt "Die Frau seiner Träume".

So hier das nächste:

A: "Ich rede vom guten, alten Sex. Den gibt es bei ihnen doch sicher auch."
            B: "So etwas ähnliches aber wie soll ich ihnen das erklären, Sir. Bei Frauen anderer Welten muss ich ausgesprochen zurückhaltend sein. Mein Charme ist nämlich umwerfend."

Bitte die Personen und den Titel der Folge.
            A: "Worf, hätte das jemand anderer gesagt, würde ich denken er ist ein Angeber."

Also A ist Riker und B ist Worf. Aber die Folge bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Aber definitiv aus Staffel 1 (oder 2). Mal geraten aus 008 - Das Gesetz der Edo (Justice). Da dreht es sich auf dem Planeten nur um Sex.
            Clemens)

Kommentar

Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
              A: "Worf, hätte das jemand anderer gesagt, würde ich denken er ist ein Angeber."

Also A ist Riker und B ist Worf. Aber die Folge bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Aber definitiv aus Staffel 1 (oder 2). Mal geraten aus 008 - Das Gesetz der Edo (Justice). Da dreht es sich auf dem Planeten nur um Sex.
              Richtig geraten

Kommentar

So, nach etwas längerer Abwesenheit bin ich mal wieder da und hier auch schon die nächste Frage:

A: "Was muß ich noch tun um Sie zu überzeugen?"
                B: "Sterben Sie."
                A: "Sehr einfallsreich .... Haben Sie ein paar Bücher gefressen?"

Wer mit wem und in welcher Folge. (Sollte eigentlich nicht allzu schwer sein.)
                Clemens)

Kommentar

ich liebe diese person. nur einer kann so quirrelant und doch so faszinierend sein...
                  also Person A ist der allzeit und überall beliebte, überaushomoristische...
                  *trommelwirbel*... Q alias John DeLancie
                  Person B der immer kampfbereite und kampferprobte Chef der Sicherheit und Taktische Offizier, unser Klingone Worf alias Michel Dorn.

Zu sehen gabs dies in der faszinierenden Episode Noch einmal Q.
                  Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                  Star Trek - A New Generation --- Feedback

Kommentar

Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
                    ich liebe diese person. nur einer kann so quirrelant und doch so faszinierend sein...
                    also Person A ist der allzeit und überall beliebte, überaushomoristische...
                    *trommelwirbel*... Q alias John DeLancie
                    Person B der immer kampfbereite und kampferprobte Chef der Sicherheit und Taktische Offizier, unser Klingone Worf alias Michel Dorn.

Zu sehen gabs dies in der faszinierenden Episode Noch einmal Q.
                    Vollkommen richtig! Ja Q ist immer für ein gut!
                    Du bist dran.
                    Clemens)

Kommentar

Also, welche Situation, wer ist die gesuchte Person, worin kams vor?

A: Aber mit Vergnügen, Sir. Ich liebe es geradezu Lebensformen auszumachen.
                      A beginnt rhythmisch auf sein Kontrollpult zu klopfen, singt im Takt mit
                      A: Lebens - Formen,... ihr klitzekleinen Lebens - Formen,... ihr hochgeschätzten Lebens - Formen... Wo - seid - ihr?
                      Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!

Kommentar

Also, welche Situation, wer ist die gesuchte Person, worin kams vor?

A: Aber mit Vergnügen, Sir. Ich liebe es geradezu Lebensformen auszumachen.
                        A beginnt rhythmisch auf sein Kontrollpult zu klopfen, singt im Takt mit
                        A: Lebens - Formen,... ihr klitzekleinen Lebens - Formen,... ihr hochgeschätzten Lebens - Formen... Wo - seid - ihr?
                        Hmmm... also ich denke mal, dass dieses Zitat hier etwas falsch ist, da es für die Kinofilme einen eigenen Thread gibt, aber gut: Das ist Data in ST VII auf die Frage von Riker ob er mit dem Scanner Lebensformen ausmachen kann, weil die Sensoren Probleme haben die Atmosphere zu durchdringen.
                        Clemens)

Kommentar

Richtig.
                          Sorry, dachte es dreht sich im Allgemeinen um die TNG-Ära.

Kommentar

Richtig.
                            Sorry, dachte es dreht sich im Allgemeinen um die TNG-Ära.
                            Kein Problem. Und weiter gehts:

A: "Wie ist Ihr Getränk?"
                            B: "Die komplexen Polysaccharide in Reaktion mit dem Kohlendioxid produzieren eine ungewöhnliche Kombination von Struktur und Schaum. Aber weder mag ich es, noch mag ich es nicht."

Tja, B dürfte eigentlich nicht so schwer sein, aber wer ist A und in welcher Folge kommt dieser Dialog vor?
                            Clemens)

Kommentar

Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                              Kein Problem. Und weiter gehts:

A: "Wie ist Ihr Getränk?"
                              B: "Die komplexen Polysaccharide in Reaktion mit dem Kohlendioxid produzieren eine ungewöhnliche Kombination von Struktur und Schaum. Aber weder mag ich es, noch mag ich es nicht."

Tja, B dürfte eigentlich nicht so schwer sein, aber wer ist A und in welcher Folge kommt dieser Dialog vor?
                              Guinan ist A?
                              B dürfte logischerweise Data sein. Ist das die Folge, wo Data einen Nachkommen kreiert?

Kommentar

Ich glaube eher, A ist Timothy aus „TNG[5.11]: Hero Worship / Der einzige Überlebende“.
                                Liegt ja wirklich nahe, bei A auf Guinan zu tippen, aber ich hatte die Folge erst kürzlich gesehen. B ist natürlich Data, wer sonst?
                                Tea, Earl Grey, hot.

Kommentar

Lädt...
                                X