TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Fast so witzig wie Chefingeneur Logan, der Geordi zurechtweisen wollte, in der Folge "the arsenal of freedom"

ok, heute Abend kommt was neues...

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

picard2893 schrieb nach 8 Stunden, 43 Minuten und 9 Sekunden:

Ok, mal was echt schweres:

"Tee, Earl Grey, heiß!"

"Dieses Getränk ist nicht in das Replikationssystem programmiert worden!"

"Tsss..."

viel Spass...
    Ich glaube das stammt aus "Heute, Gestern, Morgen".

Picard muss sich mit dem Computer der Enterprise auseinandersetzen, als es ihn in die Zeit der "Farpoint-Mission" und der ersten Begegnung mit Q verschlägt.
    Molto bene!

Kommentar

Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
      Ich glaube das stammt aus "Heute, Gestern, Morgen".

Picard muss sich mit dem Computer der Enterprise auseinandersetzen, als es ihn in die Zeit der "Farpoint-Mission" und der ersten Begegnung mit Q verschlägt.
      Gibts eigentlich was, was Du nicht weißt?! Ok, das hier war fies für diejenigen, die die DVD nicht kennen, denn diese Szene ist im TV nie gelaufen, wie sovieles aus dieser Folge...

ok, du Superass, dann überrasch uns mal...

Kommentar

Gibts eigentlich was, was Du nicht weißt?!
        Klar, sowohl Telefonnummer als auch Körbchengröße meiner alten, heimlichen Schulliebe sind mir gänzlich unbekannt.

Ok, das hier war fies für diejenigen, die die DVD nicht kennen, denn diese Szene ist im TV nie gelaufen, wie sovieles aus dieser Folge...
        Da hast Du leider Recht. Das diese Dinge in der TV-Fassung fehlten ist sehr bedauerlich, aber ich glaube, bei einer späteren Ausstrahlung (Kabel 1???) wurden diese Szenen nachgereicht.
        Trotzdem merkwürdig das!

ok, du Superass, dann überrasch uns mal...
        Ja, ich mache mich mal an die Arbeit, kann aber noch einen Moment dauern, denn ich muss mir erstmal was einfallen lassen.

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Präsi schrieb nach 24 Minuten und 22 Sekunden:

Hier kommt das Zitat:

A: "Sie haben so ein wundervolles Verständnis für technische Prinzipien. Ich lerne soviel nur indem ich in Ihrer Nähe bin."

B: "Sie können noch was lernen. Wie wär's wenn sie Farrell bei der Überprüfung der Deuteriumpatronen helfen? Wir wollen nämlich gleich den Warpkern testen. In Ordnung?"

A: "Das werd' ich gerne tun!" (Schmacht)
        Zuletzt geändert von Präsi; 13.09.2008, 00:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Molto bene!

Kommentar

Klar, sowohl Telefonnummer als auch Körbchengröße meiner alten, heimlichen Schulliebe sind mir gänzlich unbekannt.
          Wäre aber eh sinnlos, sich diese beiden Daten zu merken, da sie sich sicher mit der Zeit merklich verändert haben...hehee...

Da hast Du leider Recht. Das diese Dinge in der TV-Fassung fehlten ist sehr bedauerlich, aber ich glaube, bei einer späteren Ausstrahlung (Kabel 1???) wurden diese Szenen nachgereicht.
          Trotzdem merkwürdig das!
          nein, diese Szenen wurden ja auch nur aus einem Grund gekürzt...WERBUNG...deshalb wirst Du die kompletten Szenen auch sicher niemals im Free TV sehen können...

Hier kommt das Zitat:

A: "Sie haben so ein wundervolles Verständnis für technische Prinzipien. Ich lerne soviel nur indem ich in Ihrer Nähe bin."

B: "Sie können noch was lernen. Wie wär's wenn sie Farrell bei der Überprüfung der Deuteriumpatronen helfen? Wir wollen nämlich gleich den Warpkern testen. In Ordnung?"

Also B klingt nach Geordi, aber wer ist A? Wer ist von Geordi so derart fasziniert und arbeitet in der Technik? Da fällt mir nur Fähnrich Gomez ein, aber an das Zitat kann ich mich nicht erinnern...

Kommentar

Wäre aber eh sinnlos, sich diese beiden Daten zu merken, da sie sich sicher mit der Zeit merklich verändert haben...hehee...
            Aha, da sind wohl zwei gläubig geworden und auf die Knie gefallen, sobald der BH geöffnet wird, was?

nein, diese Szenen wurden ja auch nur aus einem Grund gekürzt...WERBUNG...deshalb wirst Du die kompletten Szenen auch sicher niemals im Free TV sehen können...
            Oh ja, der alte Lustmörder WERBUNG.
            (Eigenes Zitat): "Captain, Captain, Captain da kommt etwas Zerstörerisches auf das Schiff zu.

"Worum handelt es sich, Chekov?"

"Es ist ..."

ZAPP WERBUNG

"... schon heute wichtig für später vorzusorgen. Knallianz Versicherungen."

Also B klingt nach Geordi, aber wer ist A? Wer ist von Geordi so derart fasziniert und arbeitet in der Technik? Da fällt mir nur Fähnrich Gomez ein, aber an das Zitat kann ich mich nicht erinnern...
            Also Gomez ist es nicht, die beklagte sich ja eher darüber Captain Picard mit heißer Schokolade übergossen zu haben und verrieb den Kram dann auch noch so gekonnt über dessen Uniform (herrliche Szene).
            Aber mit B hast Du Recht. Soviel sei hier schon mal gesagt.
            Molto bene!

Kommentar

Ach ja, die süße kleine Fähnrich Tyler, die sich da in Geordi verguckt hat in 158 - Traumanalyse (Phantasmus). Ich mag diese Folge irgendwie. Sehr witzig!
              Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
              Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
              Clemens)

Kommentar

Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                Ach ja, die süße kleine Fähnrich Tyler, die sich da in Geordi verguckt hat in 158 - Traumanalyse (Phantasmus). Ich mag diese Folge irgendwie. Sehr witzig!

Somit ist auch dieses Rätsel gelöst worden.
                Sehr schön!
                Du bist!
                Nebenbei: Ich mag die Folge auch. Vor allem wegen Tyler und Dr. Siegmund Freud
                Molto bene!

Kommentar

Ok, weiter gehts. Mal sehen wie schwierig das für euch Profis ist.

"Computerlogbuch, Nachtrag:

Wir fliegen weiter in Richtung Endicor-System. Nur noch zwei Stunden trennen uns von unserem Rendezvous mit uns selbst.
                  "

Tja die Person sollte eigentlich ziemlich einfach sein , aber welche Folge?
                  Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                  Clemens)

Kommentar

Na das ist nicht schwierig, das ist Picard in Time Squared (Die Zukunft schweigt). Ich glaube, die Szene kommt nachdem Picard #2 die Hand von Diana berührt und sie erschrickt.
                    It was a mistake for you to accept real life. Commanding a starship is your first, best destiny. Anything else is a waste of material.

Kommentar

Zitat von JayDevlin Beitrag anzeigen
                      Na das ist nicht schwierig, das ist Picard in Time Squared (Die Zukunft schweigt). Ich glaube, die Szene kommt nachdem Picard #2 die Hand von Diana berührt und sie erschrickt.

Vollkommen richtig. Wusste ich Doch, dass hier Profis am Werk sind. Aber ich denke, wenn man die Folge nicht so gut kennt, hätte man es leicht mit einer der anderen Zeitreisefolgen verwechseln können.

Gut, Du bist dran JayDevlin.
                      Clemens)

Kommentar

Na gut, dann will ich mich mal versuchen. Hab' die Folgen, aber schon lange nicht mehr in Deutsch gesehen, deswegen gibt es den Spruch in Englisch plus eine freie Übersetzung. Ich hoffe das ist ok, und zudem hab' ich ein Wort geschwärzt damit es nicht ganz so einfach ist.

A: "Captain, we can do it! We can modify the [...]."
                        B: "Excellent."
                        A: "It willl take 15 years, and a research team of a hundred --"
                        ---
                        A: "Captain, wir haben es geschafft! Wir können die [...] modifizieren."
                        B: "Hervorragend."
                        A: "Es braucht 15 Jahre und ein Forschungs-Team mit über hundert --"

Wer zu wem, welche Folge und was ist das fehlende Wort?
                        It was a mistake for you to accept real life. Commanding a starship is your first, best destiny. Anything else is a waste of material.

Kommentar

Zitat von JayDevlin Beitrag anzeigen
                          Na gut, dann will ich mich mal versuchen. Hab' die Folgen, aber schon lange nicht mehr in Deutsch gesehen, deswegen gibt es den Spruch in Englisch plus eine freie Übersetzung. Ich hoffe das ist ok, und zudem hab' ich ein Wort geschwärzt damit es nicht ganz so einfach ist.

A: "Captain, we can do it! We can modify the [...]."
                          B: "Excellent."
                          A: "It willl take 15 years, and a research team of a hundred --"
                          ---
                          A: "Captain, wir haben es geschafft! Wir können die [...] modifizieren."
                          B: "Hervorragend."
                          A: "Es braucht 15 Jahre und ein Forschungs-Team mit über hundert --"

Wer zu wem, welche Folge und was ist das fehlende Wort?
                          Also wer ist einfach. A ist Geordi und das fehlende Wort ist Transporter. B ist natürlich Picard. Nur die Folge bin ich mir nicht mehr sicher. War das vielleicht aus 050 - Die Macht der Paragraphen (The Ensigns of Command)?
                          Clemens)

Kommentar

Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                            Also wer ist einfach. A ist Geordi und das fehlende Wort ist Transporter. B ist natürlich Picard. Nur die Folge bin ich mir nicht mehr sicher. War das vielleicht aus 050 - Die Macht der Paragraphen (The Ensigns of Command)?
                            Jo, stümmt genau.
                            Zu der Folge war auch der Dalai Lama kurz mal Backstage zu besuch und hatte sich gewundert, warum der Transporter denn nicht in echt funktioniert.

Kommentar

Neue Runde neues Glück:

A: Hört endlich mit eurem kleinlichen Gezänk auf, ...!
                              B: Könnten Sie bitte Ihr kleines Gezänk fortsetzen? Ich finde es hochinteressant.
                              Clemens)

Kommentar

B müsste Data sein (?)

Kommentar

Lädt...
                                X