TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    OffTopic: Ich fand dieses Lied immer irgendwie komisch bzw. unpassend. Weiß vielleicht jemand wie das im Original Englischen gelautet hat? Saturnchen vielleicht?
    Ich bin mir zwar nicht 100%-ig sicher (habe die Melodie nicht mehr im Kopf), aber wenn ich den Text frei übersetzen würde, dann passt er sehr gut zu "The Minstrel Boy". Das ist eigentlich recht bekannt in England, Irland und den USA.

Hier mal der englische Text dazu:

The Minstrel Boy

The minstrel boy to the war is gone,
    In the ranks of death you’ll find him;
    His fathers sword he has girded on,
    And his wild harp slung behind him.
    Land of song! said the warrior bard,
    Though all the world betrays thee,
    One sword at least thy rights shall guard,
    One faithful harp shall praise thee!

The minstrel fell! - but the foeman’s chain
    Could not bring his proud soul under;
    The harp he loved ne’er spoke again
    For he tore is chords asunder;
    And said no chains shall sully thee,
    Thou soul of love and bravery!
    Thy songs were made for the pure and free,
    They shall never sound in slavery.
    Land of song! said the warrior bard,
    Though all the world betrays thee
    One sword at least thy rights shall guard,
    One faithful harp shall praise thee!
    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
      Ich bin mir zwar nicht 100%-ig sicher (habe die Melodie nicht mehr im Kopf), aber wenn ich den Text frei übersetzen würde, dann passt er sehr gut zu "The Minstrel Boy". Das ist eigentlich recht bekannt in England, Irland und den USA.

Hier mal der englische Text dazu:

The Minstrel Boy
      Ich glaub, das wars auch, denn diese Frage kam glaub ich schon einmal und da wurde das gleiche Lied gepostet...Irgendwie kommen dort aber auch wirklich die ukligsten Lieder auf, wenn ich da an den Gesang von Picard in zehn vorne höre, oder wie er im Shuttle mit Worf zusammen singt...
      Die Texte sind alle in der Regel britischer Natur...Aber sollte er nicht viel eher französiche Texte singen, der Gute?!

Kommentar

Hier nochmal die Quelle: es handelt sich also sicher um „The Minstrel Boy“.

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Die Texte sind alle in der Regel britischer Natur...Aber sollte er nicht viel eher französiche Texte singen, der Gute?!
        Ich glaube das einzige französische Lied, das Picard einmal zum Besten gibt, ist „Frère Jacques“.

Also nun mein Rätsel: Wer sagt wann „[Ich würde] lieber Flügelschnecken vom Orion essen, als mich mit einem krötengesichtigen Troll abzugeben“?
        Tea, Earl Grey, hot.

Kommentar

Zitat von JeanLucPicard2 Beitrag anzeigen
          Hier nochmal die Quelle: es handelt sich also sicher um „The Minstrel Boy“.

Ich glaube das einzige französische Lied, das Picard einmal zum Besten gibt, ist „Frère Jacques“.

Also nun mein Rätsel: Wer sagt wann „[Ich würde] lieber Flügelschnecken vom Orion essen, als mich mit einem krötengesichtigen Troll abzugeben“?
          Lwaxana Troi in die Damen Troi

Kommentar

Lwaxana Troi in die Damen Troi
            Korrekt.
            Tea, Earl Grey, hot.

Kommentar

alles klar, next one:

"Engage!" wer zu wem in welcher Folge? nee, war´n Scherz...

Also:

"Riker William T. stimmen Sie der Entscheidung zu?"

"Ja, 100 prozentig stimme ich Der Entscheidung zu!"

"............... ...... .........."

"Ein einfaches Ja hätte genügt!"

"Ich wollte nur jegliches eventuell aufkommende Missverständnis vermeiden!"

Wer zu wem ist ja eigentlich klar, aber in welcher Folge und worum ging es?!

Kommentar

"Riker William T. stimmen Sie der Entscheidung zu?"

"Ja, 100 prozentig stimme ich Der Entscheidung zu!"

"............... ...... .........."

"Ein einfaches Ja hätte genügt!"

"Ich wollte nur jegliches eventuell aufkommende Missverständnis vermeiden!"

Wer zu wem ist ja eigentlich klar, aber in welcher Folge und worum ging es?!
                Picard befiehlt dem Computer, die Selbstzerstörungssequenz abbzubrechen. Allerdings erst in letzter Sekunde, um sicher zu sein, dass sie in diesem Augenblick nicht mehr von Nagilum (diesem komischen Weltraum-Fisch ) getäuscht werden; in der Episode „TNG[2.2]: Where Silence Has Lease / Illusion oder Wirklichkeit“.
                Tea, Earl Grey, hot.

Kommentar

Wird der satz nicht in der folge 11001001 gesagt nachdem Picard und Riker erkennen das die Binären nur ihr wissen oder so retten wollen und sie deshalb die selbstzerstörung der Enterprise abrechen.
                  Today is a good day to die

Kommentar

Picard befiehlt dem Computer, die Selbstzerstörungssequenz abbzubrechen. Allerdings erst in letzter Sekunde, um sicher zu sein, dass sie in diesem Augenblick nicht mehr von Nagilum (diesem komischen Weltraum-Fisch ) getäuscht werden; in der Episode „TNG[2.2]: Where Silence Has Lease / Illusion oder Wirklichkeit“.
                    rüschtüsch...

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                    Wird der satz nicht in der folge 11001001 gesagt nachdem Picard und Riker erkennen das die Binären nur ihr wissen oder so retten wollen und sie deshalb die selbstzerstörung der Enterprise abrechen.
                    In der ersten Staffel wird es wirklich übertrieben oft angeführt, das Schiff per Selbstzerstörung in den Ruhestand zu versetzen. Aber hier hat Picard Nr. 2 schon Recht. Denn es ging hier darum, dass Picard in letzter Sekunde erst den Bluff platzen ließ...wenn es ein Bluff gewesen ist...

Kommentar

Wer sagte „Es regnete in der Stadt unten an der Bucht… ein heftiger Regen… heftig genug, um allen Abschaum wegzuwaschen.“?
                      Tea, Earl Grey, hot.

Kommentar

Wer sagte „Es regnete in der Stadt unten an der Bucht… ein heftiger Regen… heftig genug, um allen Abschaum wegzuwaschen.“?
                        das klingt nach einem richtig billigen Groschenroman á la Dixon Hill...liege ich da soweit richtig?!

Kommentar

das klingt nach einem richtig billigen Groschenroman á la Dixon Hill...liege ich da soweit richtig?!
                          Tja, das dachte ich auch zuerst. Ich kann mir nur nicht richtig vorstellen wer das gesagt haben soll, eine Hintergrundstimme, oder Gedanken von Picard oder Data auf dem Holodeck?

Ich glaube aber es könnte aus "The Royale" sein, der Captain liest da was aus dem Buch vor, und der triviale Roman beginnt irgendwie mit "It was a stromy night..." oder so in etwa.
                          ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

ich tippe eher auf Sherlock Holmes. Wobei man da eher von der regnerischen Stadt gesprochen hätte in der man sich befindet. London.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Also mit Dixon Hill seid ihr schon auf dem richtigen Weg. Das Zitat stammt nicht von irgendeinem Neben- und/oder Holo-, sondern von einem Hauptcharakter der TNG-Crew.
                              Tea, Earl Grey, hot.

Kommentar

Doch Dixon Hill. Ok, das schränkt es ein. The Big Goodbye?
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Lädt...
                                X