TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Verdienter Sieg, Hannibal...
    Danke. Also gut, da bisher wenn ich es schwer machen wollte, die Sache sofort aufgelöst wurde und nur als ich es leicht machen wollte, es etwas gedauert hat: Hier mal wieder was Leichtes!

"Oftmalsfalsch hat ein gebrochenes Herz,
    hält seine Jungs nicht auseinander vor Schmerz!"

Wer zu wem in welcher Folge?
    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
    Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
    Clemens)

Kommentar

Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
      Danke. Also gut, da bisher wenn ich es schwer machen wollte, die Sache sofort aufgelöst wurde und nur als ich es leicht machen wollte, es etwas gedauert hat: Hier mal wieder was Leichtes!

"Oftmalsfalsch hat ein gebrochenes Herz,
      hält seine Jungs nicht auseinander vor Schmerz!"

"Was hat Dir Lore darüber erzählt?" Käme glaub ich als nächstes vom Dr. der immer noch glaubt, er habe Data den Chip eingebaut...aber es ist:

Lore, in "Brothers/Die ungleichen Brüder"

Das war dann doch zu einfach...falscher Soongh...

Kommentar

Hannibal...i need your verification...

Kommentar

Hannibal...i need your verification...
          huhu- hannibal...wo bist duuuu- sag jaaaa
          ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Sorry, sorry sorry!

Ja, picard2893 das ist korrekt.
            Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
            Clemens)

Kommentar

Sorry, sorry sorry!

Ja, picard2893 das ist korrekt.
              Wenn Du im Urlaub warst, ist es schon ok...ich denke nicht, dass auf den Malediven Internetzugang vorhanden ist...

Ok, neues Rätsel:

"Sehr interessant."

"Oh, danke sehr. In welcher Weise?"

"Während gewöhnlich die freie Behandlung der Form dem Phobismus zugeschrieben wird, versuchen Sie hier ganz unangemessen die kubistischen Stile von Picasso und Légère nebeneinander zu stellen. Zusätzlich zeigt Ihr Gebrauch von Farbe eine wahllose Mischung aufeinander prallender Stile. Dazu kommen noch die Einflüsse mehrerer protovulkanischer Stile und..."

"Danke sehr...!"

Kommentar

Ich nehme mal ganz stark an das eine Person Data ist.
                Die Folge kenn ich auch nur fällt mir der Name und die andere Person nicht ein

Kommentar

Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                  Ich nehme mal ganz stark an das eine Person Data ist.
                  Die Folge kenn ich auch nur fällt mir der Name und die andere Person nicht ein
                  naja, Du musst Dir nur mal überlegen, wer in der Serie mal einen Pinsel in die Hand genommen hat...also mir fallen da nur zwei ein und einen hast Du schon genannt...

Kommentar

naja, Du musst Dir nur mal überlegen, wer in der Serie mal einen Pinsel in die Hand genommen hat...also mir fallen da nur zwei ein und einen hast Du schon genannt...
                    Stimmt, diese interessante Erklärung stammt von Data und der Maler ist Picard. Ich hab die Szene direkt vor Augen, aber (verdammt) mir fällt einfach die Folge nicht ein.
                    Clemens)

Kommentar

Stimmt, diese interessante Erklärung stammt von Data und der Maler ist Picard. Ich hab die Szene direkt vor Augen, aber (verdammt) mir fällt einfach die Folge nicht ein.
                      In dieser Folge geht es lustigerweise weder um Picard, noch um Data...und zwar absolut gar nicht...

Kommentar

...weil es geht um Riker...."A Matter of Perspective/Riker unter Verdacht"

Ich kann mich an diese Anfangszene genau erinnern, es kam mir so seltsam vor, daß ausgerechnet Picard malt (Data hat das glaube ich öfters gemacht). Das ist wirklich eine witzige Szene in der Data mal wieder in das Ölnäpfchen, äh Fettnäpfchen tritt indem er Picards Werk kritisiert

Kommentar

Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                          ...weil es geht um Riker...."A Matter of Perspective/Riker unter Verdacht"

Ich kann mich an diese Anfangszene genau erinnern, es kam mir so seltsam vor, daß ausgerechnet Picard malt (Data hat das glaube ich öfters gemacht). Das ist wirklich eine witzige Szene in der Data mal wieder in das Ölnäpfchen, äh Fettnäpfchen tritt indem er Picards Werk kritisiert
                          Du meinst wohl eher sein Werk zu Tode richtet...Aber hier hat sich Picard dann doch etwas übernommen...er kann eben doch nicht alles.

Und ich fand die Blicke von Data so geil, wie er versucht, so gut es geht, etwas einigermaßen positives an diesem Bild zu finden...und dann denkt er am Ende auch noch, er habe es geschafft, Picard erfolgreich zu "loben", dabei hat er nur nicht die Ironie in Picard´s Stimme erkannt beim: "Danke sehr, Mr. Data!"

sehr gut, Du bist...

Kommentar

Du meinst wohl eher sein Werk zu Tode richtet...Aber hier hat sich Picard dann doch etwas übernommen...er kann eben doch nicht alles.

Und ich fand die Blicke von Data so geil, wie er versucht, so gut es geht, etwas einigermaßen positives an diesem Bild zu finden...und dann denkt er am Ende auch noch, er habe es geschafft, Picard erfolgreich zu "loben", dabei hat er nur nicht die Ironie in Picard´s Stimme erkannt beim: "Danke sehr, Mr. Data!"

sehr gut, Du bist...
                            Genau, und wenn man "Danke sehr Mr. Data" l i e s t hört sich das ja ganz nett an, während Picards Gesicht ganz was anderes erzählt....

Hier was leichtes mit unterschiedlich beliebten Figuren :

A: "I asked you a question, Cadet."
                            B: "I... choose not to answer, sir."
                            Zuletzt geändert von saturnchen; 15.07.2008, 21:53.

Kommentar

Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                              Genau, und wenn man "Danke sehr Mr. Data" l i e s t hört sich das ja ganz nett an, während Picards Gesicht ganz was anderes erzählt....

Hier was leichtes mit unterschiedlich beliebten Figuren :

A: "I asked you a question, Cadet."
                              B: "I... choose not to answer, sir."
                              "Ein missglücktes Manöver?! Wo die Kadetten ein waghalsiges Manöver flogen, das in die Hose gegangen ist und eine Untersuchung die Sache aufklären sollte. Und ich glaube, ein Admiral hat den einen Kadetten etwas fragen wollen und dieser verweigert die Aussage...right?!

Kommentar

"Ein missglücktes Manöver?! Wo die Kadetten ein waghalsiges Manöver flogen, das in die Hose gegangen ist und eine Untersuchung die Sache aufklären sollte. Und ich glaube, ein Admiral hat den einen Kadetten etwas fragen wollen und dieser verweigert die Aussage...right?!
                                Der erste Teil der Antwort ist absolut korrekt.

Auch wenn ich nicht explizit gefragt habe, der Form halber....wegen A-Liga und so: wer zu wem ? (habe ja schon einen Tipp in der Fragestellung gegeben Der Admiral ist nicht dabei...

Kommentar

Lädt...
                                X