Zitat von hannibal
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TNG-Sprüchequiz
Einklappen
X
-
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
-
Zitat von hannibal Beitrag anzeigenMist. Mein Problem ist dass ich nicht viele Folgen im Original gesehen habe (leider). Aber das klingt für mich irgendwie nach Q. Vielleicht in 061 - Noch einmal Q (Deja Q)?
Aber nein, hier ist es jemand ganz anderes.....
Als Tipp: also da ist jemand, der etwas mit seinem neuen "Amt" überfordert ist.....und es ist natürlich aus einer frühen Staffel, damit der Captain was zu beissen hatZuletzt geändert von saturnchen; 01.07.2008, 12:49.----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----
Kommentar
-
Zitat von saturnchen Beitrag anzeigenStimmt, so was schwülstiges könnte von Q sein.
Aber nein, hier ist es jemand ganz anderes.....
Als Tipp: also da ist jemand, der etwas mit seinem neuen "Amt" überfordert ist.....und es ist natürlich aus einer frühen Staffel, damit der Captain was zu beissen hatDie eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne Clemens)
Kommentar
-
Zitat von hannibal Beitrag anzeigenDann vielleicht Riker in 010 - Rikers Versuchung (Hide and Q). Nachdem Picard ihm vor Augen geführt hat, wie unerwünscht sein Versuch war, allen ihre Wünsche zu erfüllen?
Es handelt sich um ein sehr eifriges, um nicht zu sagen übereifriges Besatzungsmitglied, übrigens----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----
Kommentar
-
Zitat von saturnchen Beitrag anzeigenAuch kein schlechter Versuch, aber leider hats auch nichts mit Riker zu tun.
Es handelt sich um ein sehr eifriges, um nicht zu sagen übereifriges Besatzungsmitglied, übrigensDie eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
Kommentar
-
Zitat von hannibal Beitrag anzeigenÜbereifrig war Barclay in Genesis, aber das ist ja keine der frühen Folgen. Verdammt wie hieß diese Mitarbeiterin von Geordi doch gleich, die Picard mit Kakao übergossen hat? Die war ja auch recht übereifrig.
Es ist der junge Mann mit den hübschen Pulis, den wir alle so lieben (ich wollte mit dem Begriff "Besatzungsmitglied" nicht Verwirrung stiften...).
Dämmerts jetzt vielleicht ?----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----
Kommentar
-
Zitat von saturnchen Beitrag anzeigenDas hab ich mir fast gedacht, daß nun Barclay verdächtigt wird. Ist es aber auch nicht.
Es ist der junge Mann mit den hübschen Pulis, den wir alle so lieben (ich wollte mit dem Begriff "Besatzungsmitglied" nicht Verwirrung stiften...).
Dämmerts jetzt vielleicht ?Also dem hätte ich diesen Satz nun wirklich nicht zugedacht. Kann es sein, dass er diesen Satz ironisch gesagt hat???
Vielleicht würde die deutsche Übersetzung helfen. Biiiiiitte!Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
Kommentar
-
Zitat von hannibal Beitrag anzeigenWesley???Also dem hätte ich diesen Satz nun wirklich nicht zugedacht. Kann es sein, dass er diesen Satz ironisch gesagt hat???
Vielleicht würde die deutsche Übersetzung helfen. Biiiiiitte!
Und hannibal, die Frau mit dem Kakao ist Fähnrich Gomez..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenJep, die deutsche wäre hier hilfreich, denn so ein SAtz 1 zu 1 übersetzt hat Wesley nie gesagt...
"Danke, Captain Picard. Danke. Und mit diesem Befehl bricht ein neuer mutiger Tag für die Enterprise an."
Ich kann mir nur vorstellen, dass es bei seiner Ernennung zum Fähnrich ehrenhalber war.
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenUnd hannibal, die Frau mit dem Kakao ist Fähnrich Gomez...Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
Kommentar
-
Also, ich habe mir die Mühe gemacht und die DVD hervorgekramt und es heíßt (etwas weniger blumig) wörtlich auf Deutsch:
"Danke, Captain Picard, danke. Nun bricht eine neue Ära für die Enterprise an".
Ähm und Wes meint es wirklich so....als Tipp: der Satz kommt über das Intercom zu Picard auf die Brücke.
<--nochnkleinerhinweis
----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----
Kommentar
-
Zitat von saturnchen Beitrag anzeigenAlso, ich habe mir die Mühe gemacht und die DVD hervorgekramt und es heíßt (etwas weniger blumig) wörtlich auf Deutsch:
"Danke, Captain Picard, danke. Nun bricht eine neue Ära für die Enterprise an".
Ähm und Wes meint es wirklich so....als Tipp: der Satz kommt über das Intercom zu Picard auf die Brücke.
<--nochnkleinerhinweis
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Um ehrlich zu sein schon in der ersten Staffel. Unser kleiner smarter Wes hatte mal wieder eine Sternstunde, in der er über sich hinaus gewachsen ist (die erste von den vielen). Und überhaupt sind in dieser Episode so einige in jeglicher Hinsicht über sich hinaus gewachsen. Schlechte Episode, klassisches Thema.
Naaaa ? Also jetzt, wir sind doch in der Bundesliga, oder ?----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----
Kommentar
-
Zitat von saturnchen Beitrag anzeigenUm ehrlich zu sein schon in der ersten Staffel. Unser kleiner smarter Wes hatte mal wieder eine Sternstunde, in der er über sich hinaus gewachsen ist (die erste von den vielen). Und überhaupt sind in dieser Episode so einige in jeglicher Hinsicht über sich hinaus gewachsen. Schlechte Episode, klassisches Thema.
Naaaa ? Also jetzt, wir sind doch in der Bundesliga, oder ?
Naaaa klaaaar!!! Wie konnte ich das nur vergessen!
Es ist aus 003 - Gedankengift (The Naked Now) als alle "besoffen" waren! Wesley hat die Stimme des Captains mit dem Computer synchronisiert um über die Sprechanlage verkünden zu lassen, dass Wes jetzt der neue Captain ist (oder so). Und Wes sagt daraufhin diesen Satz!
Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
Kommentar
-
Zitat von hannibal Beitrag anzeigenNaaaa klaaaar!!! Wie konnte ich das nur vergessen!
Es ist aus 003 - Gedankengift (The Naked Now) als alle "besoffen" waren! Wesley hat die Stimme des Captains mit dem Computer synchronisiert um über die Sprechanlage verkünden zu lassen, dass Wes jetzt der neue Captain ist (oder so). Und Wes sagt daraufhin diesen Satz!
Dann bist du dran ....bin gespannt----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----
Kommentar
-
Ohh, naa, klar...verdammt, bin ich blöd. So ein schwachsinniger Satz konnte ja nur aus der Folge kommen...
Verdienter Sieg, Hannibal..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
Kommentar