TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Oh Sorry. Musste erst noch was passendes heraussuchen, da ich ja weiß, dass hier Profis am Werk sind.

Hier mal ein kleines Technogebabble.

A: "Was ist mit den Helligkeitsstudien?"
    B: "Da gibt's ein kleines Problem."
    C: "Was für eins?"
    B: "Die Spektrometer stehen nicht zur Verfügung. Sie müssen eingestellt werden."
    A: "Ich dachte sie sollten gestern wieder funktionieren?"
    B: "Das taten sie, aber das Stellare Dynamik Labor wollte noch neue Module einbauen."
    D: "Ich empfehle den Gravitonpolarimeter zu benutzen. Er kann dies selbe Funktion übernehmen."

Ich weiß, etwas lang. Aber mal sehen, ob euch das hilft, oder nicht. Einige der Personen sind wahrscheinlich ganz klar, aber welche Folge?
    Ok, ich errate mal die Personen: A ist Riker?! B ist Geordi?! C ist Picard?! Und D ist Wesley?! Stimmt das in etwa?!

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Ok, ich errate mal die Personen: A ist Riker?! B ist Geordi?! C ist Picard?! Und D ist Wesley?! Stimmt das in etwa?!
      A, B und C stimmen schon mal. D ist auch kein schlechter Tipp aber leider nicht richtig. Da bleiben dann ja nicht mehr viele übrig die das sagen könnten.

Offen ist dann noch welche Folge.
      Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
      Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
      Clemens)

Kommentar

A, B und C stimmen schon mal. D ist auch kein schlechter Tipp aber leider nicht richtig. Da bleiben dann ja nicht mehr viele übrig die das sagen könnten.

Offen ist dann noch welche Folge.
        Ach richtig, Data...Data ist d, nicht wahr?! Aber die Folge sagt mir rein gar nichts...

Kommentar

Also das ist wohl wieder so eine losgelöste Szene, die nicht so viel mit der Haupthandlung zu tun hat...oder ?

Gibts nen Tipp ??

@pic gut geraten, obwohl du die Szene offensichtlich nicht parat hast hast du 3/4 für die c-Klasse ganz gute Leistung
          ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
            Also das ist wohl wieder so eine losgelöste Szene, die nicht so viel mit der Haupthandlung zu tun hat...oder ?
            Tja wie soll ich sagen. Jein. Es ist zwar eine losgelöste Szene, die mit der Haupthandlung nicht wirklich etwas zu tun hat. Aber es ist für diese Folge eine einzigartige Szene, die (im Gegensatz zu allen anderen) die Folge nicht gleich verrät.

Dies könnte als Tipp vielleicht helfen.
            Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
            Clemens)

Kommentar

Ach richtig, Data...Data ist d, nicht wahr?! Aber die Folge sagt mir rein gar nichts...
              Ist D nun wirklich Data @hannibal ?

Kommentar

Ist D nun wirklich Data @hannibal ?
                Sorry. Ja natürlich D ist Data.
                Clemens)

Kommentar

So also - ich hab da so einen Verdacht, nennt es mal weibliche Eingebung oder so.....

Hat das ganze mit Q zu tun ? Ist es aus "Deja Q" - als Q sich in die Mannschaft integrieren wollte ?

Kommentar

Hat das ganze mit Q zu tun ? Ist es aus "Deja Q" - als Q sich in die Mannschaft integrieren wollte ?
                    Nein, Q ist in dieser Folge weit und breit nicht zu sehen und wird auch nicht erwähnt. Hmm... Vielleicht hat er damit zu tun, aber eher unwahrscheinlich. Wäre jedenfalls nicht canon.
                    Clemens)

Kommentar

Gibts nen Tipp ??

@pic gut geraten, obwohl du die Szene offensichtlich nicht parat hast hast du 3/4 für die c-Klasse ganz gute Leistung
                      C Klasse?! Ich hab mich wohl verhört?! Ich, ähm, weiß gaaaanz genau, was das für ein Folge ist...ich äh, wollte nur nicht gleich auflösen, *hust*

Hanibal, ich hab null Peilung...gib doch nochmal einen Tipp, oder erweitere die Dialoge, vielleicht kommt man dann drauf...

Kommentar

jetzt habe ich doch glatt den Thread verwechselt....ich glaubs nicht...

Hats was mit Barclay zu tun ??

äh, ja ein Tipp, wäre gut

Kommentar

Hats was mit Barclay zu tun ??

äh, ja ein Tipp, wäre gut

Nein Barclay kommt in der Folge auch nicht vor.

Ein Tipp, hmm... jeder weitere Hinweis, den ich geben könnte wird die Folge wohl ziemlich eindeutig machen, aber na gut ich versuchs mal.

Direkt im Anschluss an diese Konversation erzählt noch eine Person in der Runde, dass sie (wie andere Crewmitlgieder auch) in der Nacht zuvor Stimmen gehört hat.
                          Clemens)

Kommentar

Nein Barclay kommt in der Folge auch nicht vor.

Ein Tipp, hmm... jeder weitere Hinweis, den ich geben könnte wird die Folge wohl ziemlich eindeutig machen, aber na gut ich versuchs mal.

Direkt im Anschluss an diese Konversation erzählt noch eine Person in der Runde, dass sie (wie andere Crewmitlgieder auch) in der Nacht zuvor Stimmen gehört hat.
                            Du hattest Recht...das verrät sofort die Folge...

Deja Vu / Cause and effect

Und Beverly hat die Stimmen wahrgenommen, ebenso wie einige weitere Crewmitglieder...

Kommentar

Deja Vu / Cause and effect

Und Beverly hat die Stimmen wahrgenommen, ebenso wie einige weitere Crewmitglieder...
                              Vollkommen richtig.

Die von mir ausgewählte Szene ist eine der gaaaanz wenigen in der Folge die nur ein einziges mal vorkommt, also einzigartig ist.

Jede andere Szene hätte aufgrund der vielen Wiederholungen die Folge sofort preisgegeben.

Ok, Du bist picard2893!
                              Clemens)

Kommentar

ok, mal sehen:

"Ich habe viele Freunde im Föderationsrat, Picard!"

"Die werden Sie auch brauchen!"

Kommentar

Lädt...
                                X