TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also auch ich verlege mich aufs pure raten,

Ist das aus "Parallels" ? Am Ende erscheinen die vielen Parallel-Enterprisen und eine mit einem ausgerasteten Riker wird zertört. Worf ist im Shuttle und Data oder Wes sind noch auf der Brücke Falls einer von denen geschossen hat könnte Riker den Satz sagen.
    ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      also ich glaube, selbst wenn Du den Text 1:1 durchsagst, komm ich nicht drauf...ich wüßte nicht mal annähernd, wo Riker zu jemanden sagt: Sie haben die Enterprise zerstört...
      Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
      Also auch ich verlege mich aufs pure raten,

Ist das aus "Parallels" ? Am Ende erscheinen die vielen Parallel-Enterprisen und eine mit einem ausgerasteten Riker wird zertört. Worf ist im Shuttle und Data oder Wes sind noch auf der Brücke Falls einer von denen geschossen hat könnte Riker den Satz sagen.
      Nein, leider nicht.

Noch mal das Original(vielleicht hilft das ja): "Congratulations, you just destroyed the Enterprise."
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Das sagt Riker doch zu Deanna in "Radioaktiv", als sie ihre Brückenoffiziersprüfung verhaut....da bin ich mir nun gaaanz sicher... oder ?

Kommentar

Das sagt Riker doch zu Deanna in "Radioaktiv", als sie ihre Brückenoffiziersprüfung verhaut....da bin ich mir nun gaaanz sicher... oder ?
          Gaanz genau!

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Gaanz genau!
            ach da...ja genau...oh man, die Folge hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen...

Kommentar

Nur für den Cap hier extra was auf Deutsch, damit mir nicht wieder alles hier um die Ohren fliegt:

A: Sir, es ist voraussehbar, daß unsere Anweseneit zu Gewalttätigkeit führt. Ich meine der Doktor sollte hier warten bis wir ein Signal geben.
              B: Ich weiß ihre Sorge zu schätzen, halte sie aber für übertrieben.
              ...
              C: Sie kommt mit, die zwei Vermissten brauchen vielleicht medizische Hilfe.

Wer unterhält sich hier, welche Folge ?

Kommentar

Nur für den Cap hier extra was auf Deutsch, damit mir nicht wieder alles hier um die Ohren fliegt:

A: Sir, es ist voraussehbar, daß unsere Anweseneit zu Gewalttätigkeit führt. Ich meine der Doktor sollte hier warten bis wir ein Signal geben.
                B: Ich weiß ihre Sorge zu schätzen, halte sie aber für übertrieben.
                ...
                C: Sie kommt mit, die zwei Vermissten brauchen vielleicht medizische Hilfe.

Wer unterhält sich hier, welche Folge ?
                A = Worf
                B= Doctor
                C = Picard?

Kommentar

A = ja (der große Bruder)
                  B = ja (die kleine Krankenschwester)
                  C= nein (sondern der, der sonst meist die Aussenteams leitet, also der, der sonst sagt das Picard nicht mit darf, und der, der hier sagt daß die rothaarige Krankenschwester mitdarf )

Kommentar

A = ja (der große Bruder)
                    B = ja (die kleine Krankenschwester)
                    C= nein (sondern der, der sonst meist die Aussenteams leitet, also der, der sonst sagt das Picard nicht mit darf, und der, der hier sagt daß die rothaarige Krankenschwester mitdarf )
                    also Riker, die ewige Nummer 2...

Also entweder "The High Ground" oder die Folge mit Tashas Schwester...in "Legacy" fällt mir da ein!

Welches ist richtig? Ich glaube Legacy...Worf hat doch noch gesagt: Tasha sprach von Vergewaltigungen und...

Kommentar

also Riker, die ewige Nummer 2...

Also entweder "The High Ground" oder die Folge mit Tashas Schwester...in "Legacy" fällt mir da ein!

Welches ist richtig? Ich glaube Legacy...Worf hat doch noch gesagt: Tasha sprach von Vergewaltigungen und...
                      Ja es ist "Legacy", und das mit den Vergewaltigungen hab ich mal besser rausgelassen, sonst wärs ja fast eindeutig gewesen.

dubistdann...

Kommentar

Ja es ist "Legacy", und das mit den Vergewaltigungen hab ich mal besser rausgelassen, sonst wärs ja fast eindeutig gewesen.

dubistdann...
                        juhuuu....ok:

"Ich habe dieses Spiel schon gespielt, lange bevor sie geboren wurden!"

Wer zu wem in welcher Folge...

Kommentar

juhuuu....ok:

"Ich habe dieses Spiel schon gespielt, lange bevor sie geboren wurden!"

Wer zu wem in welcher Folge...
                          Spock zu Picard ("Wiedervereinigung II")!

Bin ich auf zack oder bin ich auf zack??

Kommentar

Spock zu Picard ("Wiedervereinigung II")!

Das ist das falsche Zitat für das falsche Genre...

Und nein...Du bist sowas von daneben, dass ich mir schon Sorgen machen muss...

Überleg doch mal...wer könnte wohl so einen Satz bringen? Und wer spielt gern?!

Kommentar

Und ich dachte schon das ist der neue Quiz-Spruch Q oder so...

Ist das Kolrami in "Peak Performance"

Kommentar

Das ist das falsche Zitat für das falsche Genre...

Und nein...Du bist sowas von daneben, dass ich mir schon Sorgen machen muss...

Überleg doch mal...wer könnte wohl so einen Satz bringen? Und wer spielt gern?!
                                Ok, Spock spricht ja auch nicht von einem Spiel, sondern von "Cowboy-Diplomatie". Ich ging davon aus, dass das absichtlich verfälscht wurde.

Kommentar

Lädt...
                                X