TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
    Ist das eine Spur ?
    Wie würde Judge Dread es ausdrücken: Ich wußte, dass das jemand sagen würde!

Nein, es ist nicht nur der Fall, dass das Diner ohne Picard stattfand, es fand überhaupt nicht statt, es gab dieses Diner gar nicht- irgendeiner hatte das aber ursprünglich angenommen.

Jetzt klarer?
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Wie würde Judge Dread es ausdrücken: Ich wußte, dass das jemand sagen würde!

Nein, es ist nicht nur der Fall, dass das Diner ohne Picard stattfand, es fand überhaupt nicht statt, es gab dieses Diner gar nicht- irgendeiner hatte das aber ursprünglich angenommen.

Jetzt klarer?

Man, du bist irgendwie das Orakel von Delphi oder sowas... Wenn ich lange genug darüber nachdenke werden die Episoden die damit was zu tun haben könnten immer mehr....
      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Also ich gebe noch einen Gratistipp obendrauf: Eine Person ist kein Hauptcharakter.

Kommentar

Also ich gebe noch einen Gratistipp obendrauf: Eine Person ist kein Hauptcharakter.
          Das ist ja ein Wahnsinnstipp... ich fress gleich den Teppich...wenn ich einen hätte, aber genauso wenig hab ich ne Ahnung, was es sein könnte...

Illusion oder Wirklichkeit?!

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen

Illusion oder Wirklichkeit?!
            Nein, nein, nein. Und blindes Raten mag der Kenner gar nicht!

Wie würde man bei 9Live sagen: "Das kennt ihr alle!"

Also noch ein Klärungsversuch:

Person A ist kein Stammcharakter und glaubt es gäbe ein Diner mit dem Captain oder es könnte ein Diner mit dem Captain geben.

Person B(Hauptcharakter) gibt durch die Blume zum Ausdruck, dass der Captain etwas besseres zu tun hat.

So aber jetzt...

Kommentar

Ist das Moriarty in "Elementary, dear Data"

Kommentar

Ist das Moriarty in "Elementary, dear Data"
                Nein.

Noch ein Tipp: Es ist jemand, den man normalerweise nicht besonders ernst nimmt, und Person B tut das auch nicht.

Kommentar

Nein.

Noch ein Tipp: Es ist jemand, den man normalerweise nicht besonders ernst nimmt, und Person B tut das auch nicht.
                  Also Barcley und Wes nimmt man nicht besonders ernst... Ist es einer der Beiden?! Oder ist es eine Frau mit schwarzen Haaren und mit Nachnamen Gomez?!

Kommentar

Also Barcley und Wes nimmt man nicht besonders ernst... Ist es einer der Beiden?! Oder ist es eine Frau mit schwarzen Haaren und mit Nachnamen Gomez?!
                    Nene, noch weniger ernst zu nehmen. Jemand mit großen Ohren.

Kommentar

Nene, noch weniger ernst zu nehmen. Jemand mit großen Ohren.
                      Moment, ist es etwa Birthright?! Und Quark, von dem Du da redest?!

Kommentar

Moment, ist es etwa Birthright?! Und Quark, von dem Du da redest?!
                        Nein, aber es ist ein Ferengi. Und der andere(B) ist groß, stark und mag keine Ferengi.

Kommentar

Nein, aber es ist ein Ferengi. Und der andere(B) ist groß, stark und mag keine Ferengi.
                          Ah, ok, dann ist es Wiedervereinigung Teil 2...der verfressene Ferengi, der sich mit Worf und Riker anlegt...

Kommentar

Ah, ok, dann ist es Wiedervereinigung Teil 2...der verfressene Ferengi, der sich mit Worf und Riker anlegt...
                            Nein, der ist es auch nicht.

Also nochmal:

Der Ferengi ist zu Gast an Bord der Enterprise. Er fragt einen Offizier(ein Lieutenant von der Sicherheit dessen Name mit W anfängt) ob der Captain ein Diner für ihn und seinen Kollegen veranstalten möchte.
                            Mr. W. ist so nett den kleinen Ferengi nicht aus der nächsten Luftschleuse zu schmeißen, sondern ihn zu verstehen zu geben , dass der Captain alleine diniert.

Das Wort "allein" hab ich aber auch nicht umsonst so exponiert eingefügt. Die Einsamkeit des Captain kommt in dieser Folge nämlich auch zum Ausdruck.

Ich weiß ehrlich nicht, ob ich die Folge jetzt sofort einordnen könnte, wenn ich sie nicht gestern Abend noch gesehen hätte( ) aber die Szene ist so lustig, dass ich dachte jemand hätte zumindest einen Verdacht...

Aber jetzt ist es doch einfach oder?

Kommentar

Nein, der ist es auch nicht.

Also nochmal:

Der Ferengi ist zu Gast an Bord der Enterprise. Er fragt einen Offizier(ein Lieutenant von der Sicherheit dessen Name mit W anfängt) ob der Captain ein Diner für ihn und seinen Kollegen veranstalten möchte.
                              Mr. W. ist so nett den kleinen Ferengi nicht aus der nächsten Luftschleuse zu schmeißen, sondern ihn zu verstehen zu geben , dass der Captain alleine diniert.

Das Wort "allein" hab ich aber auch nicht umsonst so exponiert eingefügt. Die Einsamkeit des Captain kommt in dieser Folge nämlich auch zum Ausdruck.

Ich weiß ehrlich nicht, ob ich die Folge jetzt sofort einordnen könnte, wenn ich sie nicht gestern Abend noch gesehen hätte( ) aber die Szene ist so lustig, dass ich dachte jemand hätte zumindest einen Verdacht...

Aber jetzt ist es doch einfach oder?
                              Tja, wenn man weiß, daß es sich um zwei kleine Ferengis handelt, die mit einem Sicherheitsoffizier namens Mr. W. über ein Diner mit den Captain P. sprechen, dann fällt einem doch ein, daß Captain P. besonders einsam und alleine ist, weil es mal wieder eine unerfüllbare Frauengeschichte gibt ... unerfüllbare Frauengeschichten gibts zwar einige, aber nicht so viele die mit mit zwei Ferengis und einem nicht stattgefundenen Diner zu tun haben (eigentlich hätte Hr. W. die Ferengis zur Ablenkung des Captains schicken sollen, das wäre doch nett gewesen, und Captain P. wäre nicht ganz so traurig und alleine gewesen)

"The Perfect Mate"

Kommentar

Tja, wenn man weiß, daß es sich um zwei kleine Ferengis handelt, die mit einem Sicherheitsoffizier namens Mr. W. über ein Diner mit den Captain P. sprechen, dann fällt einem doch ein, daß Captain P. besonders einsam und alleine ist, weil es mal wieder eine unerfüllbare Frauengeschichte gibt ... unerfüllbare Frauengeschichten gibts zwar einige, aber nicht so viele die mit mit zwei Ferengis und einem nicht stattgefundenen Diner zu tun haben (eigentlich hätte Hr. W. die Ferengis zur Ablenkung des Captains schicken sollen, das wäre doch nett gewesen, und Captain P. wäre nicht ganz so traurig und alleine gewesen)

"The Perfect Mate"
                                Vollkommen richtig Frau S.!

Kommentar

Lädt...
                                X