If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Deanna und diese Farmerbraut aus "Der Planet der Klone" vielleicht?
Oh, ich seh gerade es handelt sich ja nicht um einen Gast. Den Post bitte vergessen, ich bin gerade geistig nicht zurechnungsfähig.
Ja. Wie du richtig erkannt hast nein....Deanna spricht mit einer Frau, die gerade Schwierigkeiten hat sich in die Crew einzuleben...also...und es wird über den Captain gesprochen......
2 Staffel... Gespräch über den Captain...AHAAAAAAAA!!!!!!!!!
Dann kann die zweite Person doch nur Dr.Pulaski sein. Die Folge dürfte "Die jungen Greise" sein.
und Recht hast du....
Tja, Pulaski und Picard, die geheimen zutiefst verwandten Seelen (hihi, der Cap iss wohl nicht zum protestieren hier; und dabei hat das Deanna so gesagt)
Also dann warten wir mal auf ein gefaktes Zitat...du bist...
So weiter gehts. Zwischen wen findet folgender Dialog statt?
A: Vielleicht will der Obermacker ja heute Abend den Grill für uns rausstellen?
B: Kannste knicken, der Alte macht es sich da lieber allein.
A: So ein Pech...
Es fällt zwar eigentlich nicht auf, aber es wurde ein bisschen Umgangssprache eingefügt, die im Original fehlt. Der Sinn ist jedoch erhalten geblieben und es gibt sogar versteckte Hinweise.
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
So weiter gehts. Zwischen wen findet folgender Dialog statt?
A: Vielleicht will der Obermacker ja heute Abend den Grill für uns rausstellen?
B: Kannste knicken, der Alte macht es sich da lieber allein.
A: So ein Pech...
Es fällt zwar eigentlich nicht auf, aber es wurde ein bisschen Umgangssprache eingefügt, die im Original fehlt. Der Sinn ist jedoch erhalten geblieben und es gibt sogar versteckte Hinweise.
ok, sagen wir mal, der Captain ist der Obermaker, und der Alte...passt schon mal, würde ich sagen...dann geht es um ein Diner, bei dem nicht alle eingeladen sind oder es soll eine kleine Feier geben aber Picard möchte da nicht gestört werden oder bleibt lieber in seinem Quartier...mmmh, obwohl, welche Folge soll denn das sein...
PS: Hab mir übrigens mal die zeit genommen, den ungarisch/tchechischen Dialog aus ST-7 herauszuschneiden, dann brauchst Du Dir die DVD nicht zu holen...das Witzige daran ist, dass im tchechischen der eine Typ von "Wir gehen auf Tarnung" quatscht und aber nicht mehr aufhört zu reden, und B´Tor dazwischen redet...goldig...Und im ungarischen kommt sogar ein "Wie??" für "was" und dann das upergeile "Feuer" wo ich am Boden liege vor lachen. Vor allem hört man im tchechischen noch B´Tor und Lursa stöhnen, als sich der Torpedo nähert, musst Du mal hinhören :
Das Problem hier ist, daß es wirklich arg viele Variable gibt....
Ich dachte zuerst der Grill steht für ein Laser,- Futonen- oder sonstige Energiequelle, der Obermacker kann auch ein Klingonenanführer sein, vieleicht bedeutet "Grill rausstellen" ein geselliges Friedensgespräch mit irgend einer Ethnie führen...für die Lieutenants ist Riker der Obermacker (kocht der vielleicht wieder son´Ei auf seinem Tischgrill - übrigens der einzige wirkliche Grill schlechthin in TNG) Oder hat Data mal wieder sein Linguistik-Programm mit etwas Slang angereichert....wer weiss...
Und wo überhaupt ist der Hinweis, vielleicht könntest du mal einen Hinweis auf den Hinweis geben
ok, sagen wir mal, der Captain ist der Obermaker, und der Alte...passt schon mal, würde ich sagen...dann geht es um ein Diner, bei dem nicht alle eingeladen sind oder es soll eine kleine Feier geben aber Picard möchte da nicht gestört werden oder bleibt lieber in seinem Quartier...mmmh, obwohl, welche Folge soll denn das sein...
Das Problem hier ist, daß es wirklich arg viele Variable gibt....
Ich dachte zuerst der Grill steht für ein Laser,- Futonen- oder sonstige Energiequelle, der Obermacker kann auch ein Klingonenanführer sein, vieleicht bedeutet "Grill rausstellen" ein geselliges Friedensgespräch mit irgend einer Ethnie führen...für die Lieutenants ist Riker der Obermacker (kocht der vielleicht wieder son´Ei auf seinem Tischgrill - übrigens der einzige wirkliche Grill schlechthin in TNG) Oder hat Data mal wieder sein Linguistik-Programm mit etwas Slang angereichert....wer weiss...
Ihr seid beide in gewissem Umfang auf dem Holzweg, aber bei picard ist der Umfang deutlich geringer d.h er scheint der Lösung näher zu stehen.
Wenn ich auf den Hinweis auch noch hinweise wird es ziemlich einfach. Einfach ein bisschen die vorhandenen Fragmente zusammensetzten. Kombinieren sie Watson und Holmes! (das ist kein Wink zu einer Sherlock-Holmes-Folge!!! )
Ihr seid beide in gewissem Umfang auf dem Holzweg, aber bei picard ist der Umfang deutlich geringer d.h er scheint der Lösung näher zu stehen.
Wenn ich auf den Hinweis auch noch hinweise wird es ziemlich einfach. Einfach ein bisschen die vorhandenen Fragmente zusammensetzten. Kombinieren sie Watson und Holmes! (das ist kein Wink zu einer Sherlock-Holmes-Folge!!! )
Also schön, es wird also über Picard geredet, der, bei was auch immer, nicht mitmacht oder irgendwo nicht mitspielt oder sonstwie sein eigen Ding durchzieht...ist es soweit erstmal klar?!
PS: Und, hast Du es Dir mal angehört, dass mit den Synchros?!
Also schön, es wird also über Picard geredet, der, bei was auch immer, nicht mitmacht oder irgendwo nicht mitspielt oder sonstwie sein eigen Ding durchzieht...ist es soweit erstmal klar?!
PS: Und, hast Du es Dir mal angehört, dass mit den Synchros?!
Das Gestöhne ist ja wirklich klasse- sie sterben wie sie gelebt haben.
Wobei ich mir wieder an den Kopf fassen mußte: Diese vollkommen überzogen dramatische Musik, die das absurde Szenario unterstreicht, dass die Enterprise einen lausigen BoP nur noch dann abschießen kann, wenn seine Schilde unten sind.
Zum Zitat: Ja, es wird tatsächlich von Picard gesprochen.
@ saturnchen: Der "Grill" steht nicht für einen richtigen Grill, sondern allgemein für ein Essen. Und da vom Abend die Rede ist, geht es um ein Diner.
@ saturnchen: Der "Grill" steht nicht für einen richtigen Grill, sondern allgemein für ein Essen. Und da vom Abend die Rede ist, geht es um ein Diner.
Jaha, das hab ich mittlerweile gecheckt hab halt zuerst (die tiefe Holzweg-Variante) irgendwie weissauchnicht zu abwegig gedacht (mein Hirn neigt zu absurden Spekulationen)
ja, sie dachte da an das gemeinsame Diner, wo Data später hinzugezogen wurde, um Picard zu retten...
Aber ehrlich gesagt, mir fällt da leider zuviel zu ein, also zuviele Variablen...Denn im Grunde sind das alles immer noch interpretationswürdige Metaphern...vielleicht versuchst Du, dem Dialog noch etwas mehr Förmlichkeit zu verleihen...
Also ich scheine vollkommen immun gegen explosionsartige Winke mit dem Zaunpfahl zu sein.
...ich habe nur ganz vage eine Episode im Kopf, in der der Captain zu einem Captains&Admirals-Treff muss und sich immer mehr verspätet weil der Warp futsch ist. Und Picard freut sichs insgeheim.
Kommentar