TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Sehr gut...aber das Beste hat Saturnchen ausgelassen...

auf Deutsch hieß es danach:

Guinan zu Wesley: "Mund halten, Junge!!" Und wieder mit Riker flirtend: "Erzählen Sie mir mehr...über meine Augen!"
    Ich hab da so einiges weggelassen, da ist ja über Minuten jede Zeile ein Brüller....Frakes und Goldberg sind sooo klasse in der Szene, und die Krönung ist Wesley, dem die Augen über gehen....

@ Miles ----> du bist !
    ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Hehehe...

Hier das neue, wer zu wem / Folge?

"Eine humanoide Spezies wie diese habe ich noch nie zuvor gesehen"
      In memoriam

DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

Kommentar

Zitat von Miles O´Brien Beitrag anzeigen
        Hehehe...

Hier das neue, wer zu wem / Folge?

"Eine humanoide Spezies wie diese habe ich noch nie zuvor gesehen"
        Also da gibts ja so viele humanoide Spezies......

Ich brauch n´Tipp: das sagt doch bestimmt Beverly ?

Kommentar

also das muss ja eine Folge sein, wo eine wirklich ungewöhnliche Spezies auftaucht...also ich dachte da erst an die Antedeaner, aber ich glaube, es ist die Spezies, die in diesem stinkenden Becken hrumschwimmt, bei der Folge "Sarek", richtig?!

Kommentar

@saturnchen, picard:

Ihr habt beide teilweise recht

Beverly sagt es schonmal, richtig! Und es ist wirklich eine Spezies, die man vorher noch nie gesehen hatte, jedoch nicht die Antedeaner aus "Sarek". Die Antedeaner sind ja auch mehr amphibisch wie humanoid.

Ich gebe auch noch einen Tipp. Beverly sagt es unter anatomischen Gesichtspunkten
            In memoriam

Kommentar

@saturnchen, picard:

Ihr habt beide teilweise recht

Beverly sagt es schonmal, richtig! Und es ist wirklich eine Spezies, die man vorher noch nie gesehen hatte, jedoch nicht die Antedeaner aus "Sarek". Die Antedeaner sind ja auch mehr amphibisch wie humanoid.

Ich gebe auch noch einen Tipp. Beverly sagt es unter anatomischen Gesichtspunkten
              Die Antedeaner sind aber nicht in Sarek aufgetreten, sondern in der Folge mit Lwaxana Troi...

Kommentar

Ich glaub mir ist was eingefallen (obwohl Bev das wahrscheinlich so alle 3 Episoden sagt):

Ist das aus "Verdächtigungen" als sie diesen Jo´Bril untersucht ? (und der hat so etwa vier Lebern und drei Nieren )

Kommentar

Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                  Ich glaub mir ist was eingefallen (obwohl Bev das wahrscheinlich so alle 3 Episoden sagt):

Ist das aus "Verdächtigungen" als sie diesen Jo´Bril untersucht ? (und der hat so etwa vier Lebern und drei Nieren )
                  Ich glaube Jobril oder so hieß doch der Ferengi. Ich glaube, den Typen den du meinst ist der Takkaraner, der sogar einen Phaserdurchstoß überlebte, aufgrund seiner Physiognomie...

Kommentar

Ich glaube Jobril oder so hieß doch der Ferengi. Ich glaube, den Typen den du meinst ist der Takkaraner, der sogar einen Phaserdurchstoß überlebte, aufgrund seiner Physiognomie...
                    Der Ferengi war Dr. Reyga.
                    Ich meine der Takaraner war Jo´bril....ich hab mir das irgendwie gemerkt weil Crusher einen wunderschönen Ushiro-geri gemacht hat im Shuttle (ich hab mal Karate gemacht) Und fortan habe ich immer im Kopf gehabt daß Jobril der war, der den Ushio-geri reinbekommt... (ich merke mir immer Dinge so kompliziert )

Aber ob das die Antwort auf die Zitat-Frage ist wissen wir nun immer noch nicht....

Kommentar

Vollkommen richtig! Sagst grad noch, zu wem sie das sagt?
                      In memoriam

Kommentar

Vollkommen richtig! Sagst grad noch, zu wem sie das sagt?
                        Zu ihrer Assistentin, diese Chinesin...Melissa...?!

Kommentar

Zu ihrer Assistentin, diese Chinesin...Melissa...?!
                          Danke @picard2893....war so mit der Folge beschäftigt, daß ich garnicht an den Rest der Frage dachte.

Hier was nettes zum Thema "aus der Affäre ziehen": Wer zu wem +welche Folge:

"Perhaps later *piep*. *piep*and I were about to show *piep* the ... the new door-mechanisms on the aft turbo lifts, if you excuse us."

Da es ja immer zu einfach ist hab ich mal alle Beteiligten rausgepiepst...

Kommentar

Danke @picard2893....war so mit der Folge beschäftigt, daß ich garnicht an den Rest der Frage dachte.

Hier was nettes zum Thema "aus der Affäre ziehen": Wer zu wem +welche Folge:

"Perhaps later *piep*. *piep*and I were about to show *piep* the ... the new door-mechanisms on the aft turbo lifts, if you excuse us."

Da es ja immer zu einfach ist hab ich mal alle Beteiligten rausgepiepst...
                            Das klingt so, als würde da jemand versuchen, sich herauszureden, um einer unangenehmen Situation zu entgehen. Spielt in der Folge Lwaxana Troi mit?!

Kommentar

Das klingt so, als würde da jemand versuchen, sich herauszureden, um einer unangenehmen Situation zu entgehen. Spielt in der Folge Lwaxana Troi mit?!
                              Ja, das ist korrekt: JEMAND versucht sich herauszureden und die unangenehme Situation wurzelt in Lwaxanas Anweseneheit....die in dieser Folge unübersehbar anwesend ist.

Kommentar

Ja, das ist korrekt: JEMAND versucht sich herauszureden und die unangenehme Situation wurzelt in Lwaxanas Anweseneheit....die in dieser Folge unübersehbar anwesend ist.
                                Ist es Haven?! Kann mich daran erinnern, wie Picard versucht, vor lwaxana davon zu laufen, und dann von ihr erwischt wird...

Am Besten war die Szene, wo er aus dem Quartier heraus mit em Kopf vorran auf den Gang luxt, um zu sehen, ob sie da irgendwo herumtänzelt...aber mir fällt die Episode nicht mehr ein...

Kommentar

Lädt...
                                X