TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Hmm die Folge weiß ich jetzt nicht. Auf jeden Fall eine Folge der ersten beiden Staffeln und es ist Data zu Wesley (Wesley ist es der antwortet, obwohl er nicht gefragt wurde).
    ...und auch der Kenner tappt im Nebel herum Es ist nicht die erste oder zweite Staffel, Wes ist nicht am Dialog beteiligt.

Also es ist ein Nebel der nicht auf einem Planeten ist, hat aber was mit einem Planeten in der Episode zu tun. Der erste Sprecher ist Data, das ist ja fast offensichtlich Jetzt müßte es aber etwas einfacher sein...
    ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
      ...und auch der Kenner tappt im Nebel herum Es ist nicht die erste oder zweite Staffel, Wes ist nicht am Dialog beteiligt.
      Hab die Folge mit "The Vengeance Factor verwechselt". Da ging es zwar um ein Lagerfeuer, aber Datas Erklärung war ähnlich unangemessen wissenschaftlich.

Also es ist ein Nebel der nicht auf einem Planeten ist, hat aber was mit einem Planeten in der Episode zu tun.
      Also ein Fehler der Umweltkontrolle. Dürfte "Ronin" sein.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Also ein Fehler der Umweltkontrolle. Dürfte "Ronin" sein.
        Ja, das ist korrekt. Bodennebel auf der Brücke....und Picard nimmt das etwas säuerlich zur Kenntnis.

Dann bist du dran....

PS: "Vengeance Factor" ist schon dritte Staffel...
        ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Wieder ein Zitat aus der Kategorie mundfaul:

"Captain, ersparen sie mir diese inspirierende Anekdote!"

Wer, zu wem (nicht so schwer), in welcher Folge?

Kommentar

Wieder ein Zitat aus der Kategorie mundfaul:

"Captain, ersparen sie mir diese inspirierende Anekdote!"

Wer, zu wem (nicht so schwer), in welcher Folge?
            Also Picard kriegt das vor den Latz geknallt und so wie er sich ausdrückt, würde ich mal sagen, es ist Sarek in der gleichnamigen Folge...

Denn Sarek sagt gerne mal sowas wie: Ersparen Sie mir ihre Moralvorstellungen, oder: Ersparen Sie mir ihre Plattidüden...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Also Picard kriegt das vor den Latz geknallt und so wie er sich ausdrückt, würde ich mal sagen, es ist Sarek in der gleichnamigen Folge...

Denn Sarek sagt gerne mal sowas wie: Ersparen Sie mir ihre Moralvorstellungen, oder: Ersparen Sie mir ihre Plattidüden...
              Total daneben! Es hätte zwar zu Sarek gepasst, aber Picard hat sich doch nie getraut den Botschafter mit Anekdoten zu langweilen.

Kommentar

Hat das vielleich Q gesagt?
                "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                  Hat das vielleich Q gesagt?
                  Nein, nein.

Q hat ja ganz im Gegenteil einmal behauptet der einzige Grund für seine regelmäßigen Besuche sei es dem Captain bei seinen Reden zuzuhören.

Kommentar

Wurde das von einem Menschen gesagt?

Kommentar

Wurde das von einem Menschen gesagt?
                      Die Antwort darauf würde schon zu viel verraten. Sagen wir mal so es ist eine Person von der man solch harsche Töne sonst nicht gewöhnt ist

Kommentar

Wie wäre es mit Troi zu Picard in "Ungebetene Gäste" ?

Kommentar

Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                          Wie wäre es mit Troi zu Picard in "Ungebetene Gäste" ?
                          Troi zu Picard stimmt.
                          Es ist aber eine andere Folge.

Kommentar

Die Folge in der Troi rapide altert? Ich weiß den namen grade nicht.

Kommentar

Die Folge in der Troi rapide altert? Ich weiß den namen grade nicht.
                              Nein, "Der unmoralische Friedensvermittler" ist es auch nicht.

Und jetzt bitte jetzt nicht blind ratend alle Troi-Folgen runterbeten: a. muß es sich nicht um eine Troi Folge handeln. b. kann der wahre Kenner seine Meinung notfalls begründen.

Kommentar

"Das kosmische Band"? Deanna kündigt doch ihren Posten als Counselor, weil sie ihre telepathischen Fähigkeiten verloren hat.
                                In memoriam

DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

Kommentar

Lädt...
                                X