TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja. Jetzt noch die beiden Personen und alle sind glücklich
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
      Ja. Jetzt noch die beiden Personen und alle sind glücklich
      Beide von der Brückencrew?

Kommentar

Nein, nur einer. Jedenfalls wenn du die reguläre Brückencrew meinst, wie wir sie aus den restlichen Folgen kennen.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Kommentar

Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
          Nein, nur einer. Jedenfalls wenn du die reguläre Brückencrew meinst, wie wir sie aus den restlichen Folgen kennen.
          ok, dann sag ich mal, es ist dieser Eindringling, der sich als Commander verkleidet hat, und er sagt es zu Riker...(sorry, ich muss hier echt raten, denn die Folge hab ich nur einmal gesehen, vor Jahren)

Kommentar

Dann ist es aber gut geraten

Du bist dran.

Kommentar

man, ich bin so gut...

ok, sollte einfach sein:

"Es war ein anstrengender Tag.......nicht wahr?!"

"Ja allerdings..."

"Eine Abwechslung im Dienst wirkt jedoch häufig erfrischend......und ist eine willkommene Zerstreuung nach einer langen Mission."

"Sehr richtig..."

Wer zu wem in welcher Folge?

Kommentar

Jetzt will ich auch^^:
                Es ist schwieriger:

"Jetzt nicht Madelene!!!" kurz und knackig...na woher stammt das?

Kommentar

Zitat von Lord Horu$ Beitrag anzeigen
                  Jetzt will ich auch^^:
                  Es ist schwieriger:

"Jetzt nicht Madelene!!!" kurz und knackig...na woher stammt das?
                  Nicht so voreilig, erst muss mein Rätsel gelöst werden...und wenn DU es schaffst, kannst Du Deine Frag nochmal reinstellen...>Außerdem sagte das der Fabrikleiter in Star Trek 4, aber das hier ist das Rätselforum für TNG, nicht für die Kinofilme...

Also gut, kleiner Tipp: diese Diskussion wird in einem kleinen Raum abgehalten, einem sehr kleinen Raum...und der Dialog geht weiter:

"Es war ein anstrengender Tag.......nicht wahr?!"

"Ja allerdings..."

"Eine Abwechslung im Dienst wirkt jedoch häufig erfrischend......und ist eine willkommene Zerstreuung nach einer langen Mission."

"Sehr richtig..."

"Ich habe gehört, dass das Wetter auf *piep* sehr angenehm sein kann!"

"*piep*, sind Sie in Ordnung?!"

Na kommt schon, jetzt ist es wirklich einfach...

Kommentar

ok, weiterer Tipp. Die beiden sitzen im Turblift...

Kommentar

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, da fällt mir nur "Picard macht Urlaub" ein, aber das ist es nicht....

Wer hat eine anstrengede Mission hinter sich und ändert seine Dienstgewohnheiten ? Vermute mal Picard, und Data könnte das Gegenüber sein. Ist beim ersten *piep* Risa gemeint ?

Könnten aber auch viele andere sein, wenn man so vor sich hin überlegt und im Dunkeln tappt

Sie sitzen im Turbolift ??
                      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                        Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, da fällt mir nur "Picard macht Urlaub" ein, aber das ist es nicht....

Wer hat eine anstrengede Mission hinter sich und ändert seine Dienstgewohnheiten ? Vermute mal Picard, und Data könnte das Gegenüber sein. Ist beim ersten *piep* Risa gemeint ?

Könnten aber auch viele andere sein, wenn man so vor sich hin überlegt und im Dunkeln tappt

Sie sitzen im Turbolift ??
                        Sorry, sie stehen natürlich...und ja, es sind Data und Picard, und nein, Riser ist nicht gemeint, es ist aber eine Picard Folge...und was für eine...

Kommentar

Hmmm. Das sollte dann In der Hand von Terroristen / Starship Mine sein?
                          The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

Kommentar

Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
                            Hmmm. Das sollte dann In der Hand von Terroristen / Starship Mine sein?
                            Gott sei Dank...Jep. Data versucht sich in Small Talk und Picard verweist auf Commander Hutchinson (nennen Sie mich Hutch)...

Kommentar

huhu, das ist ja noch ausm alten Jahr.... du bist @clusterrat
                              ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                                huhu, das ist ja noch ausm alten Jahr.... du bist @clusterrat
                                ich glaub sie ist ausgerutscht und hat das neue Jahr nicht überlebt...

Kommentar

Lädt...
                                X