TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Vermutlich handelt es sich um die Folge "Die Überlebenden auf Rana IV".

Und wie die meisten bedeutenden Worte kommen auch diese aus dem Mund von J.L Picard.
    Für Dich war es wirklich zu einfach...gerade dieser Satz ist charakteristisch für die Folge...er ist sogar der bedeutenste...

Kommentar

" Langweilig, schwerfällig, pedantisch- genau wie sie selbst."

Wer richtet dieses strenge Urteil in welcher Folge an wen?
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Hört sich an wie Data zu Worf in "Liasions/Indiskretionen".

Data versucht den verstimmten Worf am Buffet irgendwie aufzumuntern und versucht Gemeinsamkeiten von Worf und dem Botschafter aufzuzählen.
        ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Klingt für mich irgendwie wie Q.
          The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

Kommentar

Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
            Hört sich an wie Data zu Worf in "Liasions/Indiskretionen".
            Nein, diese Folge ist es nicht und weder Data noch Worf sind involviert.

Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
            Klingt für mich irgendwie wie Q.
            Könnte schon sein...

Kommentar

Ist das die Folge, in der Picard stirbt und im Tode auf Q trifft, der ihm eine zweite Chance gibt?

Kommentar

Nein, die Folge ist es nicht.

Kommentar

Nein, die Folge ist es nicht.
                  Ich fürchte hier ist ein tragender Tipp von Nöten...wenn Sie so freundlich wären, Monsieur...

Kommentar

Die Folge vielleicht, in der Q Riker testet?

Kommentar

" Langweilig, schwerfällig, pedantisch- genau wie sie selbst."

Wer richtet dieses strenge Urteil in welcher Folge an wen?
                      Q hat die Rede von Picard gelesen und findet sie langweilig, pedantisch usw ...
                      Diese Rede hält er dann vor einigen der grössten Archäologen des Alphaqaudranten, ziemlich am Anfang "Gefangen in der Vergangenheit"/"Qpid" 20. Folge, 4.Staffel.

EDIT: Kleiner Fehler beim Zitieren, der zu Irreführungen führen kann:
                      "Sie" als Anrede gross, sonst denkt man dass über eine andere Personengruppe gesprochen wird.
                      Zuletzt geändert von MMK; 26.11.2007, 20:50.

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                        Q hat die Rede von Picard gelesen und findet sie langweilig, pedantisch usw ...
                        Diese Rede hält er dann vor einigen der grössten Archäologen des Alphaqaudranten, ziemlich am Anfang "Gefangen in der Vergangenheit"/"Qpid" 20. Folge, 4.Staffel.
                        Ja, genau richtig.

EDIT: Kleiner Fehler beim Zitieren, der zu Irreführungen führen kann:
                        "Sie" als Anrede gross, sonst denkt man dass über eine andere Personengruppe gesprochen wird.
                        Immer diese Feinheiten der deutschen Sprache.
                        Ich denke aber mal daran hat es nicht gelegen, dass man so lange bis zur Auflösung warten mußte.

Kommentar

Marvek

Kommentar

Immer diese Feinheiten der deutschen Sprache.
                            Ich denke aber mal daran hat es nicht gelegen, dass man so lange bis zur Auflösung warten mußte.
                            Stimmt - in meinem Fall war die Aufzählung "langweilig, pedantisch, schwerfällig" Schlüssel genug.

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            Marvek
                            Jo.

"Die könnte Sie dann stillen."

Welche Folge ?

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                              Stimmt - in meinem Fall war die Aufzählung "langweilig, pedantisch, schwerfällig" Schlüssel genug.

Jo.

"Die könnte Sie dann stillen."

Welche Folge ?
                              haha....ist zwar noch früh am Morgen, aber das ist einfach...Moment, ich glaub ich kanns aus dem Kopf:

2. Offizier: "Nun, wenn Ihnen das nicht zusagt, wie wäre es dann mit etwas leichtem?!"

Riker: "Etwas leichtem?"

2. Offizier: "Mja, wenn Sie wollen lassen wir eine unserer Frauen holen, die könnte Sie dann stillen! Ahahahaaaa..."

Riker: "Krieg ich nur Eine oder alle Beide?!" (Naja, so ähnlich)

Der Austauschoffzier...eine meiner Lieblingsfolgen

Kommentar

Ja richtig - das war die Szene die bedeutende Gemeinsamkeiten zwischen klingonischem und menschlichem Humor offenbart hat.
                                Du bist.

Kommentar

Lädt...
                                X