Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TNG-Sprüchequiz
Einklappen
X
-
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenHalte mich für einen Idioten, aber...was ist Godot? Ist das ein Mensch?
Solange du deine Shakespeare-Zitate hier für den Thread parat hast
@so n´Typ
Edit: Danke @Kenner, hab mal wieder nicht weiter gelesen...die zwei Penner waren in diesem Fall Picard2893 und ich----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----
Kommentar
-
hab total verpennt...
Oh weh, oh weh, ihr wartet schon ne ganze Woche auf mich? das hab ich komplett vergessen, war aber die Woche auch indisponiert...
auf die schnelle fällt mir nur das folgende ein, von dem ich annehme, das erfahrene Rätselfreunde das sofort rauskriegen:
„[…] wenigstens muß ich mir keine Verabredung auf dem Holodeck suchen!“
(Für die wortgetreue Wiedergabe des Ausspruchs kann ich leider nicht bürgen, habs aus dem Gedächtnis zitiert…)
Wer sagt das zu Wem, und wie hieß die Episode?
Kommentar
-
Wir hatten den Spruch auch schon (vor ein paar Monaten oder so ).
Ok, damit es schnell geht entnehme ich folgendes Zitat auch direkt meinem Gedächtnis: " Er hat einen Witz gemacht Data!"
Wer (zu wem ist ja klar) in welcher Folge und worin bestand der Witz?I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Auch einfach: Der Schachzug 2, Riker zu Data, nachdem Picard darauf hingewiesen hat, dass Riker ja eigentlich noch unter Arrest steht (oder so ähnlich)
Falls es stimmt: Free for all, da ich morgen den ganzen Tag nicht da binFür einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!
Kommentar
-
"Das wissen sie doch oder????"
Ja, ist vollkommen richtig.
Ich leg dann mal nach: " Unsere Realität mag ihrer sehr ähnlich sein". Wer in welcher Folge?Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 06.10.2007, 15:58.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von saturnchen Beitrag anzeigenAlso ich tippe mal auf "Parallelen"
Irgendeiner könnte das zu Worf gesagt haben. Data zu Worf ?I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Das ganze ist sehr undurchsichtig - weil z.B nicht klar ist wer "ihrer" ist.
Ist das "ihrer" Plural (also eine Spezie) oder eine Höflichkeitsformel für eine Person ? Vermute mal ersteres da Kleinschreibung (Hast Du es auch auf Englisch ?)
Dann tippe ich mal mutig weiter (im Dunkeln):
"So nah und doch so fern" Geordi zu Ro----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----
Kommentar
-
Zitat von saturnchen Beitrag anzeigenDas ganze ist sehr undurchsichtig - weil z.B nicht klar ist wer "ihrer" ist.
Ist das "ihrer" Plural (also eine Spezie) oder eine Höflichkeitsformel für eine Person ? Vermute mal ersteres da Kleinschreibung (Hast Du es auch auf Englisch ?)
Dann tippe ich mal mutig weiter (im Dunkeln):
"So nah und doch so fern" Geordi zu Ro
Auf Englisch habe ich es leider nicht.
Will jetzt nicht zuviel verraten, aber der Satz ist schon ziemlich wichtig, nicht nur so ne kleine Bemerkung am Rande.
"So nah und doch so fern" ist es jedenfalls auch nicht.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigenDas "mag" klingt für mich so, als würde nach deinem Zitat ein "aber" kommen.
Stimmt das?"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigenDas "mag" klingt für mich so, als würde nach deinem Zitat ein "aber" kommen.
Stimmt das?
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenUnd es klingt etwas nach Picards Stil...Könnte das Picard gesagt haben?I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
Kommentar