TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von RhodanData Beitrag anzeigen
    Wie siehts aus mit Troi zu O'Brian in "Katastrophe auf der Enterprise" (oder so ähnlich; die Folge mit Picard und den Schulkinder im Turbolift)?
    Genau!

O'Brian: "Nein. Das ist ein vollkommen anderes Phänomen"( dumme Nuß )
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Naja, Troi hat sich ja dann doch noch gegen die Technikfreaks (O'Brian und Ro) durchgesetzt. Wayne interessiert's, ob das nun ein "Quantumfaden" oder ein "kosmisches Band" ist...

--

"Oh, wie ich Sie beneide, wirklich..."

Wer zu wem in welcher Folge? (Sollte nicht allzu schwer sein)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Es war eine Frau , soviel sei verraten.
        Hey...dann hättest Du antworten sollen: es fragt Troi, denn das hab ich gefragt, und das stimmte auch...denn dann wäre es einfach gewesen...

tstsstss...also ehrlich...

Zitat von RhodanData Beitrag anzeigen
        Naja, Troi hat sich ja dann doch noch gegen die Technikfreaks (O'Brian und Ro) durchgesetzt. Wayne interessiert's, ob das nun ein "Quantumfaden" oder ein "kosmisches Band" ist...

--

"Oh, wie ich Sie beneide, wirklich..."

Wer zu wem in welcher Folge? (Sollte nicht allzu schwer sein)
        Könnte das die Folge "erster Kontakt" sein, mit den Malcorianern?

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Hey...dann hättest Du antworten sollen: es fragt Troi, denn das hab ich gefragt, und das stimmte auch...denn dann wäre es einfach gewesen...

tstsstss...also ehrlich...
          Ich hatte schon reichlich Tipps geliefert. Auf dem Silberteller wollte ich die Antwort dann doch nicht servieren.

Ich tippe mal auf Picard zu Riker in "Der Austauschoffizier.

Kommentar

Picard ist schonmal richtig. Es ist aber weder "Erster Kontakt" noch "Der Austauschoffizier". Also bitte neue Vorschläge, wen beneidet Picard hier so?

Kommentar

Kann das sein daß das Picard zu Data sagt in "Genesis" ?
              ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Nein, kann eigentlich nicht sein. Obwohl er da wohl auch Data etwas beneidet hat, dass dieser sich nicht in ein Zwergpinselohräffchen (oder so ähnlich) verwandelt hat. Aber er hat es nicht gesagt, glaube ich.
                Ich suche ne andere Folge.

Kommentar

Nun ja, dann äußere ich meine erste Vermutung:

Picard zu Data weil er sein Emotionschip ausschalten kann. Ich hab nur keinen blassen Schimmer welche Folge, dann tipp ich mal auf "Die ungleichen Brüder"

Kommentar

Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen

Picard zu Data weil er sein Emotionschip ausschalten kann. Ich hab nur keinen blassen Schimmer welche Folge, dann tipp ich mal auf "Die ungleichen Brüder"
                    War leider ein Film: FC. Da beneidet er sowohl Lilly als auch Data. Der gute Mann scheint ziemlich viel zu neiden, aber eine andere TNG -Folge hab ich auch noch nicht.

Kommentar

Richtig, KennerderEpisoden. Ist mir eigentlich noch gar nicht so aufgefallen, dass Picard ein so großer Neider ist .

Es ist nicht Data, der gemeint ist. Weiter bitte.
                      (Tipp: Wie die Formulierung es schon vermuten lässt, handelt es sich hier um eine sehr emotionale Szene.)

Kommentar

Eine emotionale Szene - das hat entweder mit Beverly oder mit Archäologie zu tun.
                        (Ich tappe wirklich im Dunkeln)

Kommentar

Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                          Eine emotionale Szene - das hat entweder mit Beverly oder mit Archäologie zu tun.
                          (Ich tappe wirklich im Dunkeln)
                          Aha, also beschränkst Du Picards Emotionalität nur auf zwei Sachen, Beverly und Archeologie...tststs...der Mann hat auch noch andere Interessen...leider viel zu viele, sodass man hier nur wild raten kann..."the perfect mate"?

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            Aha, also beschränkst Du Picards Emotionalität nur auf zwei Sachen, Beverly und Archeologie...tststs...der Mann hat auch noch andere Interessen...leider viel zu viele, sodass man hier nur wild raten kann..."the perfect mate"?
                            Irgendwo muß man ja anfangen

Kommentar

Zitat von picard2893
                              "the perfect mate"
                              Nö, wen soll er denn da beneiden? Diese Frau?

Nun denkt doch mal nach . Wer ist denn bei TNG zu beneiden?
                              Ich geb euch nochn anderes Zitat aus der Folge, um euch zu helfen (oder zu verwirren ):
                              "Warnung. Strahlungsniveau bei 70 Millirad pro Minute. Tendenz steigend."

Kommentar

Wenn ich nicht irre, hat das Picard zu Wesley gesagt in der Folge Final Mission.
                                Er beneidet ihn darum, an die Akademie zu können und den ganzen Weg noch vor sich zu haben.
                                The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

Kommentar

Lädt...
                                X