TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Huch? Ich hab mich bisher zurückgehalten, weil ich dachte, das ist zu einfach und daher keine Herausforderung.
    Aber da ich da anscheinend falsch liege... Wenn mich nicht alles täuscht, müßte das aus "Der Planet der Klone"/"Up The Long Ladder" stammen. Und es sagt der Führer dieses Bauernvolkes zu Picard.

P.S.: Die Zitate einfach nachzuschlagen, finde ich aber nicht ganz fair.
    So kann man ja alles rausbekommen. Es macht viel mehr Spaß, wenn jeder die Zitate selbst rausbekommen muß.
    The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

Kommentar

Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
      Wenn mich nicht alles täuscht, müßte das aus "Der Planet der Klone"/"Up The Long Ladder" stammen. Und es sagt der Führer dieses Bauernvolkes zu Picard.
      Das ist richtig, du bist dran.

P.S.: Die Zitate einfach nachzuschlagen, finde ich aber nicht ganz fair.
      So kann man ja alles rausbekommen. Es macht viel mehr Spaß, wenn jeder die Zitate selbst rausbekommen muß.
      Es ging bei Romans Tipp imo nur darum ein Zitat zu finden, dass man den anderen zum erraten geben kann.

Kommentar

Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
        Es ging bei Romans Tipp imo nur darum ein Zitat zu finden, dass man den anderen zum erraten geben kann.
        Aso, ich dachte, es geht darum, wie man sie löst!
        Ich bekomme meine Zitate im Normalfall, indem ich mir einfach eine Folge anschaue, und wenn mir ein Zitat gefällt / brauchbar vorkommt, dann schreibe ich es mir halt raus, für den Fall, daß ich hier im Forum mal wieder eins stellen muß.

OK, dann ein neues Zitat:
        "As if I were experiencing a feedback loop in my mnemonic network."
        Wer zu wem in welcher Folge?

Kommentar

@ John_Sheridan und ClusterRat:
          Richtig. Außerdem kann man bei MA gar keine Zitate suchen. Selbst wenn du den exakten Wortlaut eingibst, scheint die Folge nicht auf.
          Es dient mir einzig und allein zur Auswahl eines passenden Zitates. Wenn es das nicht gäbe, könnte ich hier nicht ein einziges Mal was Adäquates präsentieren!
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Hat keiner eine Ahnung?

Kommentar

ein schuss ins blaue...ich hab picards stimme im ohr und ich glaube er sagt es zu riker?!
              Im Krieg gibt es keine Gewinner - höchstens Überlebende

Nazis, folgt eurem Führer! Seine letzte Tat war Selbstmord...!

Kommentar

Nee, Picard war es nicht. Aber zu Riker stimmt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

Kommentar

naja, wird wohl data gewesen sein..."Traumanalyse"/"Phantasms"??
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Data war es. Aber die Folge stimmt noch nicht.

Kommentar

Dann tipp ich mal ins Blaue:

"Mission ohne Gedächtnis/Conundrum" - als er Troi hinter der Theke einen Cocktail für das gewonnene Schachspiel mixt und er gescannt wird. Aber das sagt er zu Troi. *nachdenk*

Neineineinein.... jetzt fällts mir ein: Das sagt Data doch zu Riker, und zwar in "Déja vu/Cause and effect", oder ?
                      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Nope, leider immer noch falsch.

Kommentar

Nun denn, ich versuchs nochmal bevor der Thread total versackt:

"Best of Both Worlds/Angriffsziel Erde"

Da wird Data doch irgendwie "angestöpselt"....
                          ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Auch falsch. ^^

Kommentar

Keiner mehr eine Idee?

Kommentar

Die Doppelfolge mit Bashir, in der Data das Träumen lernt und Worf Überlebende des Qithomer-Massakers findet? (Name der Folge hab ich vergessen)

Kommentar

Lädt...
                                X