TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich muss hier eine kurze zwischenbemerkung machen.
    sorry, das ich meine frage vom 11.09.01 nie aufgelöst habe, aber ich hatte technische probleme und kann erst seit heute wieder online gehen.
    nochmals entschuldigung.
    squatty
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

So, ich hab' dann mal auf startrek.com nachgeguckt. Der Klingone heißt Nu'Daq. Haben die den Namen in der Folge überhaupt genannt?

Na egal. Hier mein Zitat:

"Männer schreien nicht. Frauen schreien. Und dann werfen sie mit Steinen..."

Wer zu wem in welcher Folge?

Kommentar

Ich meine Worf damit in Erinnerung zu haben, in einer relativ frühen Folge...Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

Kommentar

Worf ist richtig. Es ist eine Folge aus der 2. Staffel.

Kommentar

Das war in "The Dauphin"/"Die Thronfolgerin" und er sagt es zu Wes, als dieser ihn bittet, ihm etwas übe annäherungsversuche beizubringen.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Korrekt

Kommentar

"Vielleicht denkt er, dass ich noch Übung brauche?

Wer zu wem, welche Folge?
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Ich meine, der kleine Crusher hätte das irgendwann mal gesagt...
                  Aber wann, wenn er`s überhaupt war?

Kommentar

nein, das war nicht Wes, der spruch stammt aus der siebten Staffel!

Kommentar

ich bin aber sicher das zu kennen...
                      Ich geb mal noch nen Tip ab, stammt das womöglich aus "Beförderungen/Lower Decks"?

Kommentar

Ja in Lower Decks könnte passen.
                        War das nicht der, der nachher anstatt von Sito Jaxa befördert wurde, als er in der Pokerrunde saß und sich über Commander Riker beschwert hat?

Kommentar

Ich muss sagen nicht schlecht

Die Folge stimmt schon und das es einer von den kleinen war stimmt auch, aber Lavelle war es nicht...

Kommentar

Aber jetzt frage mich echt, wer von den kleinen es sonst gewesen sein könnte
                            Da waren Sito, Lavelle, Mr. Vulkanier jr. und der nicht Starfleet-Angehörige, der glaub ich in 10 Vorne gearbeitet hat, aber immer mit Poker gespielt hat.
                            Also der Vulkanier der letztere haben es sicher nicht gesagt und da es Lavelle nicht war, war es doch Sito und die muss es dann zu Lavelle gesagt haben (Ausschlussprinzip).
                            Es ging doch bei der "Übung" um die Position an der Ops/Comm.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Kamin
                              ...und da es Lavelle nicht war, war es doch Sito und die muss es dann zu Lavelle gesagt haben (Ausschlussprinzip).
                              Es ging doch bei der "Übung" um die Position an der Ops/Comm.
                              Bin begeistert, Deie Kombinations gabe ist vorbildlich, es war tatsächlich Sito Jaxa, nach der Übung, als sich Lavelle wundert warum sie an die Conn darf und er nicht (oder war es doch die Wissenschaftsstation?, ich weiß es gerade auch nicht genau!).

nichts desto Trotz siper und weter im Text bitte!

Kommentar

Mir fällt schon wieder nichts ein
                                Aber auf Englisch hätt ich noch eins

"Basically I would be leading them into a trap"
                                (wer zu wem, in welcher Folge?)

Kommentar

Lädt...
                                X