TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Ein ganz bestimmtes Spiel? Möglicherweise das aus "Cause and Effect / Déjà vu"?

Einer meiner Lieblingsfolgen, völlig richtig! Aber wer kann den Satz vollenden?!
    "Möchten Sie wieder runter?"
    Chekov zu Kirk und Pille, nachdem sie von Rura Penthe hochgebeamt wurden!! (ST VI)

Kommentar

Satz vollenden? Darum geht's doch in diesem Quiz gar nicht...
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Oja, is ja gut!?

"Hier wird einem das Geld aus der Tasche gezogen...,na schön, 50 schwerverdiente Mäuse!"
        "Möchten Sie wieder runter?"
        Chekov zu Kirk und Pille, nachdem sie von Rura Penthe hochgebeamt wurden!! (ST VI)

Kommentar

Na ja, das hier ist nicht das "Vervollständige das Zitat!"-Quiz. Wenn du das willst, gibt's dafür nämlich einen eigenen Thread. Hier geht's nur ums Erraten der Episode und der Personen, die etwas bestimmtes gesagt haben.

Na fein, dann wieder mal was von meiner Seite...
          Nicht allzu schwer:
          "Never get drunk unless you're willing to pay for it—the next day."

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
            "Never get drunk unless you're willing to pay for it—the next day."
            Aus der Natur von TNG ergibt sich wohl, dass sich nur sehr wenige Personen außer Scotty betrinken könnten um am nächsten Tag den Preis zu bezahlen....

Also stammt das Zitat von Scotty nachdem er das grüne Zeug aus Guinans Geheimvorrat geleert hat.
            Folge: "Besuch von der alten Enterprise"

Kommentar

"You're talking about Scotty, right? Ya. What else."

- Ovid -

Kommentar

Ok, ist zwar eigentlich viel zu leicht, aber ich mag das Gespräch einfach:

A: "Sind sie rein zufällig verheiratet?"
                B: "Nein, warum?"
                A: "Nun ich habe rein zufällig eine Tocher.."
                B: "Ich gratuliere ihnen."
                A: "Sind sie vielleicht an ihr interessiert?"
                B: "Nein!"
                A: "Sind sie sich ganz sicher?"
                B: "Ja, ganz sicher!"

Kommentar

Vielleicht Data (A) und O'Brien (B) in der Folge, als Data sich eine Tochter "baut". Je mehr ich nachdenke, umso sicherer bin ich mir, dass es falsch ist.

Kommentar

Zitat von Carla Beitrag anzeigen
                    ...., umso sicherer bin ich mir, dass es falsch ist.
                    Damit liegst du richtig.
                    In der von dir angesprochenen Folge fragt zwar Data imo Commander Riker, ob er Interesse an seiner Tochter hätte (nachdem diese ihn über den Tisch gezogen hat), aber das ist nicht gemeint.

Kommentar

Oje. Ich habe aber keine Idee, was ich jetzt schreiben solll und das passiert mir jetzt schon zum wiederholten Mal
                      Woher wisst ihr alle die Sprüche?? Ich weiß keinen wörtlich. Schaut ihr euch die Folgen so oft an, dass ihr alles auswendig könnt oder habt ihr einfach ein besseres Gedächtnis als ich?

Kommentar

Geh am besten auf www.memory-alpha.org, such nach "TNG", und wenn du dann die Staffelauflistung hast, kannst du die Episoden und dazugehörige Zitate auswählen.

So mach ich es jedenfalls immer.

- Ovid -

Kommentar

Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor, mein Rätsel wurde noch nicht gelöst, da die Antwort von Carla falsch war.

Angesichts einiger anderer Zitate die hier schon gepostet und erraten wurden, bin ich aber doch irritiert, dass die Lösung hier doch einige Schwierigkeiten zu machen scheint.

Also nachdem wir ausgeschlossen haben, dass es um Datas Tochter geht, ist doch eigentlich klar, dass es sich bei "A" um keinen Hauptcharakter handelt.
                          "B" hingegen ist ein Hauptcharakter und wenn man sich die Aussagen mal Gesprochen vorstellt, sollte man eigentlich auch eine Vermutung haben von welchem Hauptcharakter sie stammen.

Kommentar

Ist es aus der Episode "Captain's Holiday / Picard macht Urlaub" ? Dann wäre A vermutlich dieser Ferengi namens Sovak, und B wäre Picard.

Stimmt das?

- Ovid -

Kommentar

Picard ist richtig, aber es ist nicht die richtige Folge

Kommentar

Entschuldigt bitte vielmals. Klassisches Missverständnis. Ich habe mich auch schon gewundert... Manchmal (oder oft) sitze ich eben auf der Leitung

@ Roman Trotzdem vielen Danl für den Tipp

Kommentar

Lädt...
                                X