Was bin ich ? (rund um das Star Trek Universum) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Kannst du mal sagen bei welcher Gelegenheit man die Dinger überhaupt sieht?
In der TNG-Folge "Chain of Command". Da wo der Cardassianer zu seiner Tochter sagt, dass sie auf ihr Wompat besser aufpassen soll, oder so. Kann auch sein, dass ich es falsch geschrieben habe. Mein Cardassianisch ist nicht das beste.
Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
Das war mir gerade nicht gegenwärtig. Vielleicht kommt das in einer der paar Folgen vor, die ich noch nicht kenne. Ich werde das überprüfen. Sobald ich genug Kleingold gespart habe, ist Season 4 dran.
Haben die die echt Wompat genannt? Sicher, daß die cardassianischen Wühlmäuse gemeint waren und nicht ein anderes Haustier?
Wer hat das wohl übersetzt? Wie viele Menschen wissen schon, was ein Wompat ist?
The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)
Und sind das nicht die Tiere, die es zu dieser Zeit überall auf DS9 gibt und die O'Brien loswerden soll?
Zitat von ClusterRat
Haben die die echt Wompat genannt?
Zumindest werden die Haustiere der Cardassianer in mehreren Lexikonartikeln als wompats bezeichnet.
Hat Kira nicht auch ein Haustier, während ihrer Zeit als Cardassianerin?
Gibt es in Garaks Versteck auf Cardassia nicht auch ein eher hundartiges Haustier?
Kommentar