Bilderrätsel - TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel - TNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Imzadigirl Beitrag anzeigen
    Brauche bitte Hilfe , indem mir einer /eine erklärt ,wie ich eine angehängte Datei bzw. Grafik hier einfügen kann .
    Ist das erste Mal hier(beim Quiz das ich ein Bild vorgeben muss) und ich mit computertechnichen Dingen nicht so auskenne .
    Also hilft mir , dass wir weiter rätseln können und ich nicht dumm sterbe
    Danke !!
    Sobald Du einen Beitrag schreiben willst, siehst Du ja oben die Menüleiste, also nicht ganz oben sondern, direkt über dem Eingabefeld... Da siehst Du "Schriftart", "Größe", dann eine Farbpalette, einen Smiley und dann eine Büro-Klammer. Auf diese Klammer klickst Du und dann öffnet sich ein pop-up Fenster und das zeigt Dir an, was Du alles hochladen kannst und wieviel. Dann suchst Du die Datei in deinem PC und lädst es hoch...

    Und am Besten Du nimmst diese Seite...

    Star Trek The Next Generation DVD Screencaps :: TrekCore

    ...suchst Dir ein Bild raus, speicherst es auf dem PC und lädst es hoch, so machen wir das seit Jahr und Tag...

    Und ach ja: Willkommen im Forum

    Kommentar


      so also erstmal vielen Dank für die ausführliche (und leicht verständliche)Hilfe und auch für den Willkommensgruß!!
      Wollen doch mal schauen , ob es klappt ?
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: thumb_parallels388.jpg
Ansichten: 1
Größe: 4,9 KB
ID: 4234802

      Juhu (bin aber jetzt auch happy , das es gefunzt hat)!!

      Nun dann ratet mal ordentlich ( ich denke es ist nicht allzu schwer).

      Kommentar


        Zitat von Imzadigirl Beitrag anzeigen
        so also erstmal vielen Dank für die ausführliche (und leicht verständliche)Hilfe und auch für den Willkommensgruß!!
        Wollen doch mal schauen , ob es klappt ?
        [ATTACH]56179[/ATTACH]

        Juhu (bin aber jetzt auch happy , das es gefunzt hat)!!

        Nun dann ratet mal ordentlich ( ich denke es ist nicht allzu schwer).
        6. Staffel...schätz ich mal. Birthright Teil 1?!

        Kommentar


          Zitat von Imzadigirl Beitrag anzeigen
          so also erstmal vielen Dank für die ausführliche (und leicht verständliche)Hilfe und auch für den Willkommensgruß!!
          Wollen doch mal schauen , ob es klappt ?
          [ATTACH]56179[/ATTACH]

          Juhu (bin aber jetzt auch happy , das es gefunzt hat)!!

          Nun dann ratet mal ordentlich ( ich denke es ist nicht allzu schwer).
          Auch erstmal herzlich Willkommen.

          Ich würde eher sage 163 - Parallelen (Parallels). Am Ende der Folge als Worf für Troi Champagner bestellt. (Ist schwer zu sagen, da ich das Bild irgendwie nicht größer anzeigen lassen kann.)

          PS: Ich mache es mit den Anhängen so:
          Beim Beitrag schreiben kannst Du etwas runterscrollen und siehst dort einen Button "Anhänge verwalten". Wenn Du dort draufklickst öffnet sich ein Fenster wo Du die Dateien (bis zu 5) auswählen und dann auf "Hochladen" klicken kannst. Vielleicht geht das besser.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von hannibal; 10.12.2008, 09:08.
          Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
          Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
          Clemens)

          Kommentar


            Zitat von Imzadigirl Beitrag anzeigen
            Nun dann ratet mal ordentlich ( ich denke es ist nicht allzu schwer).


            Und herzlich Willkommen im Forum!

            Nach dem hannibal gelöst hat will ich mal nicht so sein und dir sagen das du einen Anfängerfehler gemacht hast.

            Im Bildnamen findet man nämlich den englischen Titel der Folge.

            Also in Zukunft darauf achten.
            (Außer du willst ne Falle stellen )
            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

            Kommentar


              Nein Birthright war es nicht .
              Gut gemacht Hannibal !!
              Du machst bitte das nächste Bild .
              @ hannibal und Matze : danke für die nette Begrüßung !
              Oh , sorry für den dummen Anfängerfehler ( hab es jetzt auch gesehen ), werde versuchen das nächste Mal es richtig zu machen (man gibt ja die Lösung ja vor ).

              Kommentar


                Zitat von Imzadigirl Beitrag anzeigen
                Nein Birthright war es nicht .
                Gut gemacht Hannibal !!
                Du machst bitte das nächste Bild .
                @ hannibal und Matze : danke für die nette Begrüßung !
                Oh , sorry für den dummen Anfängerfehler ( hab es jetzt auch gesehen ), werde versuchen das nächste Mal es richtig zu machen (man gibt ja die Lösung ja vor ).
                Ich muss zu meiner Verteidigung aber sagen, dass ich das Bild sehr wohl erkannt habe und nicht auf den Titel geschaut habe, da ich es von hier eigentlich gewohnt bin, dass dort keine wirkliche Hilfe steht!

                Außerdem handelt es sich ja immerhin um eine meiner Lieblings-Nicht-Data-Folgen!



                Aber nun weiter: Wer hat hier diesen verklärten Bilck auf Riker und warum und in welcher Folge?
                Angehängte Dateien
                Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                Clemens)

                Kommentar


                  Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                  Ich muss zu meiner Verteidigung aber sagen, dass ich das Bild sehr wohl erkannt habe und nicht auf den Titel geschaut habe, da ich es von hier eigentlich gewohnt bin, dass dort keine wirkliche Hilfe steht!

                  Außerdem handelt es sich ja immerhin um eine meiner Lieblings-Nicht-Data-Folgen!



                  Aber nun weiter: Wer hat hier diesen verklärten Bilck auf Riker und warum und in welcher Folge?
                  Das sieht mir aus wie "das zweite Leben". Picard ist von der Kataan-Sonde getroffen worden, verliert das Bewußtsein und durchlebt ein zweites Leben auf dem bereits seit 1000 Jahren zerstörten Planeten. Eine herrliche Folge.

                  Kommentar


                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Das sieht mir aus wie "das zweite Leben". Picard ist von der Kataan-Sonde getroffen worden, verliert das Bewußtsein und durchlebt ein zweites Leben auf dem bereits seit 1000 Jahren zerstörten Planeten. Eine herrliche Folge.
                    Wäre es anders zu erwarten gewesen, als dass Du eine Picard-Folge erkennst?
                    Das ist natürlich absolut richtig! (Nächstes Mal muss ich einen Folge ohne Picard aussuchen ).

                    Du bist dran Captain!
                    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                    Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                    Clemens)

                    Kommentar


                      Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                      Wäre es anders zu erwarten gewesen, als dass Du eine Picard-Folge erkennst?
                      Das ist natürlich absolut richtig! (Nächstes Mal muss ich einen Folge ohne Picard aussuchen ).

                      Du bist dran Captain!
                      Oh, eine Folge ohne Picard...gibts das überhaupt?!

                      So, bleiben wir doch bei dem Eierkopf...


                      Jetzt wird es glaub ich Zeit, die Maske abzunehmen und sein wahres Gesicht zu zeigen:





                      Tada...





                      ok, in welcher Folge bekommt Picard regelrechte "Kopfschmerzen" und wieso?


                      -
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        ok, in welcher Folge bekommt Picard regelrechte "Kopfschmerzen" und wieso?
                        -
                        Tja, wenn mir so der Schädl brennen würde, dann hätte ich auch Kopfschmerzen!

                        Also mit Kopfschmerzen würde mir jetzt spontan nur 091 - Augen in der Dunkelheit (Night Terrors) einfallen. Wo alle wegen des REM-Schlaf-Entzuges ja Verrückt, Krank und fast Tot wurden!
                        Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                        Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                        Clemens)

                        Kommentar


                          Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                          Tja, wenn mir so der Schädl brennen würde, dann hätte ich auch Kopfschmerzen!

                          Also mit Kopfschmerzen würde mir jetzt spontan nur 091 - Augen in der Dunkelheit (Night Terrors) einfallen. Wo alle wegen des REM-Schlaf-Entzuges ja Verrückt, Krank und fast Tot wurden!
                          ja, hätte ich auch vermutet...wenn, ja wenn diese Anführungsstriche nicht währen. Picard hat ja nicht wirklich Kopfschmerzen. Er macht sich aber Sorgen um ein Crewmitglied...

                          Kommentar


                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            ja, hätte ich auch vermutet...wenn, ja wenn diese Anführungsstriche nicht währen. Picard hat ja nicht wirklich Kopfschmerzen. Er macht sich aber Sorgen um ein Crewmitglied...
                            Hmm... jetzt steh ich irgendwie auf der Leitung. Welches Crewmitglied könnte ihm solge Sorgen bereiten? Sorgt er sich vielleicht um Data?
                            Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                            Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                            Clemens)

                            Kommentar


                              Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                              Hmm... jetzt steh ich irgendwie auf der Leitung. Welches Crewmitglied könnte ihm solge Sorgen bereiten? Sorgt er sich vielleicht um Data?
                              Schon wieder? Der war doch schon kurz vorm Absturz in dieser Folge:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: theoffspring044.jpg
Ansichten: 3
Größe: 60,5 KB
ID: 4234891

                              Nochmal überlebt der das in seinem Alter nicht mehr.

                              Nein, in dieser Folge will jemand seinen Dienst nicht mehr wahrnehmen und Picard muss sich was überlegen...

                              Kommentar


                                Ach, das hatten wir vor einiger Zeit auch schon einmal. Das müsste "Datas Nachkomme sein", oder?
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X