Bilderrätsel - TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel - TNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Müsste also S4 oder 5 sein oder?
    Hm, nope.

    Gibt es einen besonderen Grund warum Worf nicht an seiner Konsole steht?
    Hab die Episode grad nicht im Detail im Kopf aber er müsste gerade irgendwo zwischen Transporterraum und Brücke sein. Und nein, das hat keinen besonderen Einfluss auf die Grundhandlung der Episode.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      Es ist auf jeden Fall eine Entscheidung zu treffen und Riker schaut irgendwie ganz komisch, so als ob er sich ein bißchen darüber amüsiert, in was der Captain da hineingeraten ist und jetzt einen Weg finden muss, wieder raus zu kommen. Aber Geordi steht so komisch, als würde er darauf warten, dass Picard oder Riker entsprechende Befehle geben... Aber verdammt, ich kenn die Szene, wo Picard so da steht...ich komm einfach nicht drauf.

      Kommentar


        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Es ist auf jeden Fall eine Entscheidung zu treffen und Riker schaut irgendwie ganz komisch, so als ob er sich ein bißchen darüber amüsiert, in was der Captain da hineingeraten ist und jetzt einen Weg finden muss, wieder raus zu kommen. Aber Geordi steht so komisch, als würde er darauf warten, dass Picard oder Riker entsprechende Befehle geben... Aber verdammt, ich kenn die Szene, wo Picard so da steht...ich komm einfach nicht drauf.
        Riker sieht doch eher ernst aus.

        Hast du vielleicht ein Plan aus welcher Season das sein könnte? Du bist doch der Frisur- und Uniformexperte.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Riker sieht doch eher ernst aus.

          Hast du vielleicht ein Plan aus welcher Season das sein könnte? Du bist doch der Frisur- und Uniformexperte.
          Staffel 3 würd ich sagen und bei Riker, ich weiß nicht, er sieht so aus, als würde er gleich wieder sein faltiges Lächeln abgeben.

          Ist es "Menage a Troi" (Die Damen Troi) ?

          Kommentar


            Nope, die Episode ist es leider nicht
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
              Nope, die Episode ist es leider nicht
              und wie siehts mit der Staffel aus? Ich vermutete Staffel3...stimmts?!

              Kommentar


                aye
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  aye
                  ok, wie wärs denn mit ein paar Tipps, denn wildes herumraten liegt mir nicht...

                  Kommentar


                    Ok, also in der Episode hat nicht wie von dir vermutet Picard ein Problem sondern vielmehr Riker. Das weiss er aber zum Zeitpunkt des Screenshots noch nicht. Da Worf - wie weiter oben schon gesagt - gerade zwischen Transporterraum und Brücke ist, holt er gerade jemanden ab bzw. hat jemanden verabschiedet. Wer weiss das schon.

                    Weitere Tipps folgen bei weiterer Ratlosigkeit.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                      Ok, also in der Episode hat nicht wie von dir vermutet Picard ein Problem sondern vielmehr Riker. Das weiss er aber zum Zeitpunkt des Screenshots noch nicht. Da Worf - wie weiter oben schon gesagt - gerade zwischen Transporterraum und Brücke ist, holt er gerade jemanden ab bzw. hat jemanden verabschiedet. Wer weiss das schon.

                      Weitere Tipps folgen bei weiterer Ratlosigkeit.
                      nee, hat schon gereicht, als Du sagtest, dass es um Riker geht. Vor allem wegen Geordi, weil er da hinten so komisch steht, als ob er gerade mit einer Untersuchung beschäftigt war...warum die Station zerstört wurde...

                      A Matter of Perspective

                      Kommentar


                        Ja, dacht ich mir eh. So viele Riker-hat-ein-Problem-Episoden gibts ja in S3 nicht.

                        your turn
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          Ok, als ich das hier sah, hab ich erstmal einen Schreck bekommen...warum wohl und in welcher Episode sieht man dieses Schiff?!

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: was ist denn das für ein Mist.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,0 KB
ID: 4234714

                          Kommentar


                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            Ok, als ich das hier sah, hab ich erstmal einen Schreck bekommen...warum wohl und in welcher Episode sieht man dieses Schiff?!

                            [ATTACH]56088[/ATTACH]
                            Ich tippe mal darauf, dass die Registry falsch ist. Also "NCC-7100" war nicht die Registry der USS Stargazer. Von daher macht dieses Modell in Picards Bereitschaftsraum überhaupt keinen Sinn.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Ich tippe mal darauf, dass die Registry falsch ist. Also "NCC-7100" war nicht die Registry der USS Stargazer. Von daher macht dieses Modell in Picards Bereitschaftsraum überhaupt keinen Sinn.
                              Richtig...das hat ne Geschichte: Das Schiff von Picard sollte eigentlich die Refit der NCC 1700 sein, also die USS Constitution. Aber dann entschied man sich für ein anderes Modell. Wenn Du mal genau hinsiehst, erkennst Du die Untertasse der Constitution, da ist nur ein dicker Kranz drum gebaut worden. Und das Schiffsmodell trägt keinen Namen. NCC-2893 kam später hinzu, ist ne produktionstechnische Geschichte gewesen. Aber in welcher Folge sieht man das "falsche" Modell?

                              Kommentar


                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Richtig...das hat ne Geschichte: Das Schiff von Picard sollte eigentlich die Refit der NCC 1700 sein, also die USS Constitution. Aber dann entschied man sich für ein anderes Modell. Wenn Du mal genau hinsiehst, erkennst Du die Untertasse der Constitution, da ist nur ein dicker Kranz drum gebaut worden. Und das Schiffsmodell trägt keinen Namen. NCC-2893 kam später hinzu, ist ne produktionstechnische Geschichte gewesen. Aber in welcher Folge sieht man das "falsche" Modell?
                                Hast du ein Gegenbild wo man den Unterschied zwischen diesem Modell und der späteren Stargazer sehen kann? Ich dachte immer, dass sich das Modell in Picards raum nicht von der in 1x10 gezeigten Stargazer unterscheidet.

                                Ich schätze daher einfach mal, dass dieses Modell vor 1x10 The Battle zu sehen war.

                                EDIT: Ich sag jetzt einfach mal Mission Farpoint.
                                Zuletzt geändert von Skeletor; 07.12.2008, 19:05.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X