Bilderrätsel - TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel - TNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Marvek

    ja....Marvek
    ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

    Kommentar


      Also schön, Marvek ist immer noch nicht da...dann überbrücke ich mal kurz die Zeit und stell ein neues Rätsel:

      Wie immer, welche Folge?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Nun ja, äh...ausser daß der Captain im Konferenzraum sitzt fällt mir dazu grad nix ein.

        Meine Ansatzpunkte wären:

        a) Picard hat soeben ein Date mit Lwaxana Riker auf die Nase gedrückt

        b) Picard hat soeben ein offizielles Sterneflotten-Dinner Worf auf die Nase gedückt

        c) keins von beiden stimmt und es handelt sind auch nicht Riker oder Worf ihm gegenüber - was man aber nicht erkennen kann, da der Rätselsteller mal wieder erfolgreich am Bild was weggeschrubbt hat so dass ich es nicht erkennen kann, denn wenn ich das Gegenüber erkennen würde, weil es zum Beispiel lange rote Haare hätte wäre es ja zu einfach....
        Zuletzt geändert von saturnchen; 28.12.2007, 10:42.
        ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

        Kommentar


          Also Picard am Konferenztisch mit einer lustigen Grimasse, toll da kommen dutzende Folgen in Frage. Bitte mal einen konkreten Hinweise mon capitain!!
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
            Nun ja, äh...ausser daß der Captain im Konferenzraum sitzt fällt mir dazu grad nix ein.

            Meine Ansatzpunkte wären:

            a) Picard hat soeben ein Date mit Lwaxana Riker auf die Nase gedrückt

            b) Picard hat soeben ein offizielles Sterneflotten-Dinner Worf auf die Nase gedückt

            c) keins von beiden stimmt und es handelt sind auch nicht Riker oder Worf ihm gegenüber - was man aber nicht erkennen kann, da der Rätselsteller mal wieder erfolgreich am Bild was weggeschrubbt hat so dass ich es nicht erkennen kann, denn wenn ich das Gegenüber erkennen würde, weil es zum Beispiel lange rote Haare hätte wäre es ja zu einfach....
            Also ich hab nichts weggeschrubbt...Er sitzt an einem vollbesetzten Tisch und einer der Gaststars ist gerade gegangen und Picard amüsiert sich über ihn und die Situation...und so eine Grimasse macht er nur höchst selten...eigentlich sogar nur in dieser Folge...

            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Also Picard am Konferenztisch mit einer lustigen Grimasse, toll da kommen dutzende Folgen in Frage. Bitte mal einen konkreten Hinweise mon capitain!!
            oui, oui...bien sûr...

            Also der "Gast" gibt vor jemand zu sein, der er nicht ist...anfangs macht er es recht gut.

            Kommentar


              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen

              Also der "Gast" gibt vor jemand zu sein, der er nicht ist...anfangs macht er es recht gut.
              Und gleich ein goldener Hinweis. Das kann dann ja eigentlich nur eine Geste in Bezug auf Ramussen aus "Der zeitreisende Historiker" sein.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Und gleich ein goldender Hinweis. Das kann dann ja eigentlich nur eine Geste in Bezug auf Ramussen aus "Der zeitreisende Historiker" sein.
                du meinst goldener Hinweis... Ja, ich und mein Plappermaul. Das nächste Mal spreche ich wieder in Rätseln, dann ist es schwerer...

                hier die Auflösung:
                TrekCore Star Trek The Next Generation DVD Screen Caps

                Kommentar


                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  du meinst goldener Hinweis...
                  Hey, gehörst du etwa zu den Jarada; Picard schreibt König mit einem K am Ende ohne eine Gegenrede der Crew fürchten zu müssen.

                  Mal weg von Picard, hin zu unserem wackeren Sicherheitsoffizier: In welcher Folge macht Worf dieses "eigenartige" Gesicht.
                  Angehängte Dateien
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Zu einfach....Worf in "The Dauphin", wo er Wesley die Paarungsgewohnheiten der Klingonen vermittelt...Ein lauter Schrei, mitten auf der Brücke...

                    Kommentar


                      Ja stimmt. Und es war wirklich etwas einfach, nur ist es schwer den goldenen Mittelweg zwischen "zu offensichtlich" und "zu generell" zu finden.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Ja stimmt. Und es war wirklich etwas einfach, nur ist es schwer den goldenen Mittelweg zwischen "zu offensichtlich" und "zu generell" zu finden.
                        Ja ich weiß...aber, fürs Protokoll: Das war zu offensichtlich!

                        Ok, neuer Versuch:

                        Da ein Bild vielleicht doch zu schwer sein könnte, hab ich zwei reingesetzt:
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Das ist aus "Rascals/Erwachsene Kinder"

                          Selten hatte Deanna so ne Matte aufm Kopf....
                          ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                          Kommentar


                            Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                            Das ist aus "Rascals/Erwachsene Kinder"

                            Selten hatte Deanna so ne Matte aufm Kopf....
                            na toll...Hätte ich wissen müssen, dass ihr Frauen ausgerechnet auf sowas achtet... Das nächste Mal werde ich die Frisuren wegretuschieren.

                            Kommentar


                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              na toll...Hätte ich wissen müssen, dass ihr Frauen ausgerechnet auf sowas achtet... Das nächste Mal werde ich die Frisuren wegretuschieren.
                              Genau, die ganze Crew in Badekappen oder so.... Und bis dahin hilft nur Frisuren-Raten-Üben:

                              Welche Episode ? (Falls das mit der Frisur nicht so klappt kannst du ja mal über die Lampe im Vordergrund nachdenken *kicher*)

                              Tipp: Tasha ist auch dabei....
                              Angehängte Dateien
                              ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                              Kommentar


                                Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                                Genau, die ganze Crew in Badekappen oder so.... Und bis dahin hilft nur Frisuren-Raten-Üben:

                                Welche Episode ? (Falls das mit der Frisur nicht so klappt kannst du ja mal über die Lampe im Vordergrund nachdenken *kicher*)

                                Tipp: Tasha ist auch dabei....
                                naja, die Lampe kommt lustigerweise sehr häufig vor, wie soviele Requisiten in ST...aber hier würde ich mal raten, ist es die Folge, wo Tasha gegen diese eine Frau kämpfen muss...ich glaube die Folge heßt, der "Ehrenkodex", richtig?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X