Bilderrätsel - TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel - TNG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Nein, nicht wirklich. Jedenfalls nicht in meiner subjektiven Erinnerung.

Tipp: Es geht hauptsächlich um Personen auf einen Planeten die ein Geheimnis haben, welches nur sehr schwer zu erklären ist.
    DIe Überlebenden von Rana IV?

Kommentar

Jap, du bist dran.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

sorry, die lange Wartezeit:

hier mal was richtig Schweres, aber eigentlich auch wieder nicht, wenn man weiß, wie es normalerweise in der Serie läuft...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DIe Lage ist beschissen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,9 KB
ID: 4237180

Kommentar

"Best of Both Worlds Teil 2" kann natürlich auch noch Teil 1 sein.

Jedenfalls würde ich das raten, wenn man bedenkt, dass der gute Will im Sitz von Jean-Luc sitzt.
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

"Best of Both Worlds Teil 2" kann natürlich auch noch Teil 1 sein.

Jedenfalls würde ich das raten, wenn man bedenkt, dass der gute Will im Sitz von Jean-Luc sitzt.
            hehe, reingefallen...nein, ist es nicht. Wenn man gaanz gaaaanz genau hinsieht, erkennt man sogar sofort welche Folge das ist...

Kommentar

Die Episode mit den Paralelluniversen wo Worf hin und her springt?

[163] Parallelen / Parallels

Datas Kommunikator schaut aus der Perspektive irgendwie komisch aus....
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                Die Episode mit den Paralelluniversen wo Worf hin und her springt?

[163] Parallelen / Parallels

Datas Kommunikator schaut aus der Perspektive irgendwie komisch aus....
                Gute Augen...genau, es ist aus der Folge. Ich sollte echt die Tipps weglassen...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Gute Augen...genau, es ist aus der Folge. Ich sollte echt die Tipps weglassen...
                  Zugegeben, ihr spielt auf einem hohen Niveau, auf dem ich nicht mitspielen kann. Zwar habe ich die Folge vor 1-2 Wochen gesehen, aber ich wüsste jetzt auch nach der Auflösung des Rätsels nicht, woran ich hätte erkennen sollen, dass es Parallels ist. Das Bild mit den vielen Enterprises hätte ich zuordnen können

Also, wie kommt man darauf?

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Zugegeben, ihr spielt auf einem hohen Niveau, auf dem ich nicht mitspielen kann. Zwar habe ich die Folge vor 1-2 Wochen gesehen, aber ich wüsste jetzt auch nach der Auflösung des Rätsels nicht, woran ich hätte erkennen sollen, dass es Parallels ist. Das Bild mit den vielen Enterprises hätte ich zuordnen können

Also, wie kommt man darauf?
                    Der Komminkator von Data ist nicht der normale Komminkator aus der Serie. D.h. es ist entweder eine Episode aus einer alternativen Zukunft (All Good Things) oder eben Parallels. Denn dieser Kommunkatortyp wurde nur in einer handvoll Episoden verwendet.

Kommentar

Der Komminkator von Data ist nicht der normale Komminkator aus der Serie. D.h. es ist entweder eine Episode aus einer alternativen Zukunft (All Good Things) oder eben Parallels. Denn dieser Kommunkatortyp wurde nur in einer handvoll Episoden verwendet.
                      Danke für diesen Hinweis! Aber ich könnte das Bild mit dem Hubble-Teleskop vergrößern und würde dieses Detail nicht erkennen! Muss also die Originalfolge anschauen

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Danke für diesen Hinweis! Aber ich könnte das Bild mit dem Hubble-Teleskop vergrößern und würde dieses Detail nicht erkennen! Muss also die Originalfolge anschauen

Mach dir nichts draus. Mir wäre das auch nicht aufgefallen wenn cybertrek nicht darauf hingewiesen hätte.

Kommentar

cybertrek

Kommentar

Nun, ich bin durch den Bildschirm auf die Antwort gekommen. Dort ist nämlich Worfs Shuttle als Strich in einem Diagramm abgebildet und wird sich nach der Begegnung mit Dieser Anomalie in viele Unterschiedliche Striche aufteilen. Dass ich so darauf gekommen bin liegt wohl auch daran, dass ich die Folge vor drei Tagen erst gesehen habe.

Kommentar

Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
                              Nun, ich bin durch den Bildschirm auf die Antwort gekommen. Dort ist nämlich Worfs Shuttle als Strich in einem Diagramm abgebildet und wird sich nach der Begegnung mit Dieser Anomalie in viele Unterschiedliche Striche aufteilen. Dass ich so darauf gekommen bin liegt wohl auch daran, dass ich die Folge vor drei Tagen erst gesehen habe.
                              So bin ich dann im Grunde auch auf die Episode gekommen. Mit dem Kommunikator hab ichs eingeschränkt und das Diagramm hat mich an die unterschiedlichen Paralelluniversen erinnert.

Und bevor mich picard0815 noch weiter piekst
                              Angehängte Dateien
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                                So bin ich dann im Grunde auch auf die Episode gekommen. Mit dem Kommunikator hab ichs eingeschränkt und das Diagramm hat mich an die unterschiedlichen Paralelluniversen erinnert.

Und bevor mich picard0815 noch weiter piekst
                                hehe...irgendwie sieht die Szene so aus, als wolle Picard unter seinem Tisch heimlich mit seinen Sachen spielen, wie ein kleines Kind. Aber leider ist es in Wirklichkeit eine sehr ernste Angelegenheit. Die Folge fand ich schon ziemlich krass, vor allem wegen der Frau im Boden...

"In Theory"

Kommentar

Lädt...
                                X