Bilderrätsel - TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel - TNG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von JeanLucPicard2 Beitrag anzeigen
    Danke für die Willkommensgrüße!

Nicht schupsen, bin ja schon da

Hier nun mein Bild mit einem Worf, der seinen Kopf wohl am liebsten gegen eine Tonne schlagen möchte. Sollte nicht so schwer sein.
    Yuta, die letzte ihres Clans...

Kommentar

Sehr schnell und sehr richtig…
      Tea, Earl Grey, hot.

Kommentar

Sehr schnell und sehr richtig…
        Ja, manchmal hat man seine Phase...ok, weiter im Text. Ich machs mal wieder etwas schwieriger:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Es geht nicht weiter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,2 KB
ID: 4230049

Kommentar

TNG[7.7]: Dark Page / Ort der Finsternis
          Tea, Earl Grey, hot.

Kommentar

TNG[7.7]: Dark Page / Ort der Finsternis
            nicht zu fassen...ich glaube, ich suche mir beim nächsten Mal was einfaches...ich glaub, dann wirds schwerer...

ok, dann ist unser Neueinsteiger wieder dran...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              nicht zu fassen...ich glaube, ich suche mir beim nächsten Mal was einfaches...ich glaub, dann wirds schwerer...

ok, dann ist unser Neueinsteiger wieder dran...
              He, ihr seid ja echt flott - mal kurz nicht aufgepasst und da haben die Captains schon wieder zugeschlagen *respekt*
              ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Kann gut sein
                Ich hätte auch fast auf „Der Reisende / Where No One Has Gone Before“ getippt, dafür war mir das Bild dann aber doch zu düster

Also hier, ein neues Bild von mir:
                Tea, Earl Grey, hot.

Kommentar

Kann gut sein
                  Ich hätte auch fast auf „Der Reisende / Where No One Has Gone Before“ getippt, dafür war mir das Bild dann aber doch zu düster

Also hier, ein neues Bild von mir:
                  "Unification, Part I" "Wiedervereinigung Teil 1"...wie sagte Darth Vader einst: "Allzu leicht...vielleicht bist Du doch nicht so stark, wie der Imperator dachte!"

Du hast geglaubt, dass ich darauf reinfalle, nicht wahr? Aber bei Angriffsziel Erde sieht man nicht dieses lange Trümmerfeld weit vor der Enterprise... Dennoch, hervorragend ausgesucht...

Kommentar

Du hast geglaubt, dass ich darauf reinfalle, nicht wahr? Aber bei Angriffsziel Erde sieht man nicht dieses lange Trümmerfeld weit vor der Enterprise...
                    Schade, dass es nicht geklappt hat

Dennoch, hervorragend ausgesucht...
                    Danke.

Der Form halber: Du hast es erraten.
                    Tea, Earl Grey, hot.

Kommentar

ok, jetzt wirds brutal einfach, also mordsmäßig schwer für alle Profis...

wem gehört dieser Arm und in welcher Folge sieht man ihn?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Der lange Arm des Gesetzes.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,4 KB
ID: 4230063

Wie immer bei meinen Rätseln ist auch hier wieder ein wertvoller Tipp im Namen des Bildes herauszulesen.

Kommentar

Ok, das ist wirklich nicht einfach.
                        Aufgrund des Titels würde ich mal auf eine Art Richter tippen. Da fallen mir vor allem die Episoden „TNG[2.9]: The Measure of a Man / Wem gehört Data?“ und „TNG[4.21]: The Drumhead / Das Standgericht“ ein.

Ohne mir da jetzt sicher zu sein, denke ich, dass es sich bei dem Arm um den Arm des betazoidische Begleiters von Admiral Norah Satie aus The Drumhead / Das Standgericht handelt.
                        Tea, Earl Grey, hot.

Kommentar

Ok, das ist wirklich nicht einfach.
                          Aufgrund des Titels würde ich mal auf eine Art Richter tippen. Da fallen mir vor allem die Episoden „TNG[2.9]: The Measure of a Man / Wem gehört Data?“ und „TNG[4.21]: The Drumhead / Das Standgericht“ ein.

Ohne mir da jetzt sicher zu sein, denke ich, dass es sich bei dem Arm um den Arm des betazoidische Begleiters von Admiral Norah Satie aus The Drumhead / Das Standgericht handelt.
                          Beides falsch...aber zumindest bist Du in Sachen Richter nicht verkehrt...Vielleicht ist Richter auch nicht so ganz der richtige Begriff, es gibt da sicher passendere Begriffe, die seinen Posten etwas besser beschreiben, aber er erfüllt auch diese Position...Seine Hand erscheint im Übrigen recht blaß, so als wäre er krank oder so...

Kommentar

Beides falsch...aber zumindest bist Du in Sachen Richter nicht verkehrt...Vielleicht ist Richter auch nicht so ganz der richtige Begriff, es gibt da sicher passendere Begriffe, die seinen Posten etwas besser beschreiben, aber er erfüllt auch diese Position...Seine Hand erscheint im Übrigen recht blaß, so als wäre er krank oder so...
                            Okay, da musste ich nun echt lange überlegen, wer denn irgendwie ein Richter ist und doch irgendwie auch nicht so ganz…
                            Könnte es sich bei dem Bild um Q aus „TNG[3.13]: Déjà Q / Noch einmal Q“ handeln?
                            Tea, Earl Grey, hot.

Kommentar

Okay, da musste ich nun echt lange überlegen, wer denn irgendwie ein Richter ist und doch irgendwie auch nicht so ganz…
                              Könnte es sich bei dem Bild um Q aus „TNG[3.13]: Déjà Q / Noch einmal Q“ handeln?
                              Ganz genau...ich sollte langsam echt aufhören, diese Tipps zu geben...

Kommentar

Ganz genau...ich sollte langsam echt aufhören, diese Tipps zu geben...
                                Nein, nein, ich denke ohne diese Tipps könnte man ewig raten.

Also gut, ich hoffe, dass man das nächste Bild nicht sofort erraten kann (deshalb erst mal auch kein Tipp)

Tea, Earl Grey, hot.

Kommentar

Lädt...
                                X