Bilderrätsel - TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel - TNG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Hier hättest Du gar nichts schreiben brauchen, denn ich erkenne die Füße von dem Meisterstrategen Silna Kolrami oder wie der geschrieben wird.

Riker kämpft hier mit der Hatheway gegen Picard...in "Peak Performance"
    Jo ist richtig! Gar net so einfach 'nen gutes Bild für's Quiz zu finden. Da darf halt nicht zu viel und nicht zu wenig drauf zu erkennen sein.

Ach ja, üblicherweise wird erstmal auf das Ok vom Rätselsteller gewartet, bevor man loslegen kann, aber da Du neu hier im Rätselthread zu sein scheinst, drück ich mal ein Auge zu...
    Ganz großes Sorry, aber ich war mal so frei da ja die Antwort auch richtig ist.
    It was a mistake for you to accept real life. Commanding a starship is your first, best destiny. Anything else is a waste of material.

Kommentar

Zitat von JayDevlin Beitrag anzeigen
      Jo ist richtig! Gar net so einfach 'nen gutes Bild für's Quiz zu finden. Da darf halt nicht zu viel und nicht zu wenig drauf zu erkennen sein.

Ganz großes Sorry, aber ich war mal so frei da ja die Antwort auch richtig ist.
      Kein Problem...ist ja keiner gestorben dabei...noch nicht

Und ja, das ist eben auch die große Schwierigkeit, hier Bilder zu finden, die nicht allzu leicht oder zu schwer sind, die einen Tipp geben, aber nicht gleich die Episode verraten. So wie dieser Screen hier:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Scarface.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,4 KB
ID: 4228583

Kommentar

"Im Kampf !", aber er brachte kaum raus wann und wo der Kampf stattgefunden haben soll...

Kommentar

Mhm ich bin mir nicht sicher.
          Ich kann mich dunkel an eine Folge erinnern, wo Data abkömmlich ist und Picard und Riker beraten wer denn die Ops übernehmen sollte. Worf ist erste Wahl, aber Riker meldet an, das Worf somit schon den zweiten Todesfall ersetzt... Name der Folge: keine Ahnung, aber...

wahrscheinlicher ist doch die Folge "Future Imperfect", dort ist Picard ein Admiral, Data ist erster Offizier und Worf folglich an der Ops - auch der Gesichtsausdruck kommt hin, da in der Folge alle etwas neben der Spur laufen.
          It was a mistake for you to accept real life. Commanding a starship is your first, best destiny. Anything else is a waste of material.

Kommentar

Mhm ich bin mir nicht sicher.
            Ich kann mich dunkel an eine Folge erinnern, wo Data abkömmlich ist und Picard und Riker beraten wer denn die Ops übernehmen sollte. Worf ist erste Wahl, aber Riker meldet an, das Worf somit schon den zweiten Todesfall ersetzt... Name der Folge: keine Ahnung, aber...

wahrscheinlicher ist doch die Folge "Future Imperfect", dort ist Picard ein Admiral, Data ist erster Offizier und Worf folglich an der Ops - auch der Gesichtsausdruck kommt hin, da in der Folge alle etwas neben der Spur laufen.
            Jep, Marvek hat sich angewöhnt hier alles vorzusagen...aber das kann ich auch:

"In welchem Kampf?" "Welche Sternzeit?"

Future Imperfect ist richtig...

Kommentar

Hier eine weitere TOP-Episode:

Kommentar

Geheime Mission auf Celtris 3, Teil 1.

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                  Geheime Mission auf Celtris 3, Teil 1.
                  Vor dir ist aber auch echt niemand sicher, Chain of Command ist richtig.

Kommentar

Als nächstes etwas schwerer, ich verlange dabei zwei Lösungen !
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                      Als nächstes etwas schwerer, ich verlange dabei zwei Lösungen !
                      sieht aus wie aus "die schwarze Seele" und aus "the last outpost"...sind das die beiden Lösungsmöglichkeiten?! Wobei, Du meinst glaub ich die Traumsequenz, wo Riker von dieser Pflanze gestochen wird, und dann träumt... in "Shades of Gray"

Also: "The Last Outpost" und "Shades of Gray"

Kommentar

Also: "The Last Outpost" und "Shades of Gray"
                        Richtig, Du bist.

Kommentar

ok, mal was schweres zur Abwechslung :

Name: badabing.jpg
Größe: 89,4 KB
ID: 4228602

Kommentar

ok, mal was schweres zur Abwechslung :

[ATTACH]48963[/ATTACH]
                            Geordi und Riker auf einem zerstörten Schiff. Mhm... so viele Außenmissionen gab's in dieser Konstellation gar net. Ich wundere mich nur über den leuchtenden Fußboden, ich meine alles ist zusammen gestürzt aber der Boden leuchtet noch, aber ok...
                            Ich denke das wird das Schiff sein, wo die den verstörten Jungen finden. Eine bescheidene Folge namens Hero Worship.

Kommentar

Geordi und Riker auf einem zerstörten Schiff. Mhm... so viele Außenmissionen gab's in dieser Konstellation gar net. Ich wundere mich nur über den leuchtenden Fußboden, ich meine alles ist zusammen gestürzt aber der Boden leuchtet noch, aber ok...
                              Ich denke das wird das Schiff sein, wo die den verstörten Jungen finden. Eine bescheidene Folge namens Hero Worship.
                              Erstaunlich...es klang erst so, als würdest Du raten, aber wie dem auch sei. Übrigens, es ist zwar einiges zerstört, aber sowohl die künstliche Gravitation, als auch die Lebenserhaltung ist noch intakt...

Die Vico ist es...und ja, Hero Worship... nicht schlecht. Wir haben hier einen Kandidaten für die A-Liga...

Kommentar

Erstaunlich...es klang erst so, als würdest Du raten, aber wie dem auch sei. Übrigens, es ist zwar einiges zerstört, aber sowohl die künstliche Gravitation, als auch die Lebenserhaltung ist noch intakt...

Die Vico ist es...und ja, Hero Worship... nicht schlecht. Wir haben hier einen Kandidaten für die A-Liga...
                                Ich hab' eindeutig zu oft TNG geschaut... Den Episodentitel mußte ich allerdings schon nochmal nachschlagen - und für die A-Liga fehlt mir glaub ich noch das Wissen bzw. die 50zigste Wiederholung von VOY und DS9.

So hier das nächste Rätsel:

Name: Untitled-1.jpg
Größe: 7,4 KB
ID: 4228611

Kommentar

Lädt...
                                X