TOS-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Richtig. Und wie heißt die Heimatgalaxie der Kelvaner?
    Darfst dann weitermachen...
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Das ist ja gemein War das die Andromeda-Galaxie?
      www.sttos.de

Kommentar

Gemein? Andromeda-Galaxie ist natürlich richtig - mit 2 Milliarden Lichtjahren Entfernung zur Milchstraße wirklich JWD .
        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

2 Mrd. ist etwas übertrieben. 2 Mio. tuns auch
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Tschuldigung, Herr Lehrer, war mein Fehler. Is aber trotzdem noch ganz schön weit...
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<

Kommentar

Na dann mal weiter:
              Aus welcher Folge ist folgendes Zitat:

Sie wissen, dass ich nicht für übernatürliche Erklärungen zu haben bin.
              www.sttos.de

Kommentar

Am einfachsten wäre, es sagt Spock?! Wenn ja, sagt er es zu jemandem der Stammcrew ( Kirk, Pille, Scotty, Uhura, Sulu, Chekov, Chapel )?
                In memoriam

DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

Kommentar

Ja, Spock ist schon richtig. Mir reicht es aber, wenn jemand "nur" die Folge nennt

Übrigens schön, dass hier mal jemand weiter rät!
                  www.sttos.de

Kommentar

Schwer, schwer, schwer...

Ich könnte mir vorstellen, dass Spock es zum Captain sagt, nachdem der ihn nach einem ungewöhnlichen Phänomen fragte, hm.

Viell. der Tempel des Apoll, als die Hand das Schiff festhielt?!
                    Oder der Schriftzug von Trelane "Hip hip hooray" aus "Tödliche Spiele auf Gothos"?!
                    Oder der plötzlich auftauchende Abraham Lincoln in "Seit es Menschen gibt"?!
                    In memoriam

Kommentar

Prima, dass ich endlich mal was schweres gefunden habe

@Miles: Es stimmt leider keine der Folgen.

Mal ein Tipp: Es ist eine Folge der 3. Staffel und Spock sagt es tatsächlich zu Kirk.
                      www.sttos.de

Kommentar

Ja Zelda, das Zitat hat es in sich

Leider gibt es noch genügend Folgen in der 3. Staffel, auf die diese Aussage Spocks zu Kirk passen würde!?

Spielt die Folge mehr auf dem Schiff oder einem Planeten?
                        In memoriam

Kommentar

Wild West im Weltraum?
                          my props

Kommentar

@Dr.McKay: Nein, die Folge ist es nicht.

@Miles: *gemein grins* - Die Folge ist tatsächlich sehr planetenlastig, das Zitat fällt allerdings auf der Brücke der Enterprise ziemlich zu Anfang.
                            www.sttos.de

Kommentar

Ok, ausschliessen kann ich:

- Wildwest im Weltraum
                              - Seit es Menschen gibt

die hast du ja schon verneint.

Es muss ein plötzlich auftretendes Phänomen sein, sonst wären sie ja vorbereitet gewesen. Von daher schliesse ich auch "Die Wolkenstadt" aus, weil sie dort aufgrund einer Lieferung bewusst hingeflogen sind.

"Portal in die Vergangenheit" und "Platons Stiefkinder" würde auch passen, aber dort fliegen sie jeweils wegen eines Notrufes hin und die Folgen steigen gleich auf dem Planeten ein

Ich tendiere sehr stark zu "Der verirrte Planet"
                              In memoriam

Kommentar

Die richtige Folge war noch nicht dabei, von daher sind die ausgeschlossenen schon mal richtig ausgeschlossen, aber "Der verirrte Planet" ist es damit auch nicht
                                www.sttos.de

Kommentar

Lädt...
                                X