TOS-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS-Sprüchequiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube, die Worte sind an Nancy Hedfordt gerichtet. Könnten in dem Fall von Cochrane sein.
    www.sttos.de

Kommentar

@Zelda Scott
      Die Personen sind korrekt, nur ist's umgekehrt. Miss Hedford antwortete Cochrane mit diesem Satz, als er meinte, er hätte in seinem selbstgebauten Haus auch ein heißes Bad für sie.
      Ich lass' es natürlich gelten - und weiter geht's...
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Ich war auch schon mal besser
        Wg. weitermachen: wer soll? Schließlich hat Spocky mit der Folge recht gehabt.
        www.sttos.de

Kommentar

Also, da lasse ich freie Wahl. Weitermachen kann, wer möchte.
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Na gut, wenn keiner Einspruch erhebt, kommt hier das nächste Zitat:

Was sie auch immer vorhaben, wir müssen handeln, wir haben keine andere Wahl.

Welche Folge?
            Wer zu wem?
            Wer ist noch dabei?
            Und vor allem: Wer sind "sie"?
            www.sttos.de

Kommentar

Folge: Im Namen des jungen Tiru ?

Das Zitat ist sehr allgemein gehalten und könnte auf mehrere Episoden zutreffen....
              三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Nein, die Folge ist leider falsch (die Staffel übrigens auch). Das Zitat ist etwas schwerer, allerdings schon eindeutig.
                Ich gebe mal einen Tipp, der es eigentlich sehr einfach macht:

Wer sich T'hya genau ansieht, sollte es wissen
                www.sttos.de

Kommentar

Ist hier keiner mehr? Mein Tipp macht es doch wirklich sehr einfach. Um noch deutlicher zu werden:

T'hyas Avartar ist die Lösung
                  www.sttos.de

Kommentar

Zelda Scott, sicher habe ich deinen Tipp schon verstanden, es geht um die Folge: Die Reise nach Eden und die Hippiegruppe sind diejenigen um die es geht. Aber die übrigen Fragen kann ich leider nicht beantworten, Kirk zu Spock ?? Wer noch dabei ist - keine Ahnung...

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Welche Folge?
                      Die Reise nach Eden / The Way to Eden
                      Wer zu wem?
                      Kirk zu Spock
                      Wer ist noch dabei?
                      Scotty
                      Und vor allem: Wer sind "sie"?
                      "Weltraumhippies" / Dr. Sevrin und seine Anhänger

Richtig so?
                      >>>Mein YouTube-Kanal<<<

Kommentar

Ist alles richtig. Wer von Euch will weitermachen?
                        www.sttos.de

Kommentar

Ich bin für T'hya! Sie hat alle vier Fragen richtig beantworten können!

Kommentar

Okay, muss mir dann noch eine Folge raussuchen.
                            >>>Mein YouTube-Kanal<<<

Kommentar

"Ihr Körper ist ein bisschen anämisch, das kommt davon, wenn man Pillen schluckt, anstatt ordentlich zu essen."

Wer zu wem? Welche Folge? Wohin fliegt die Enterprise?
                              >>>Mein YouTube-Kanal<<<

Kommentar

Das klingt nach "Stein und Staub", wo sich McCoy über die Lebensgewohnheiten der Kelvaner beschwert
                                Es sagt zu 100% McCoy, es müsste an Hanar gerichtet sein. Die Enterprise ist unterwegs nach JWD, um die Kelvaner zu ihrer Heimatgalaxie zu bringen.
                                www.sttos.de

Kommentar

Lädt...
                                X