darf ich auch mitraten?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TOS-Sprüchequiz
Einklappen
X
-
latürnichFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Zelda ScottNe, Scotty ist richtig, nur die Folge nicht.
die szene, wo scotty in der komischen röhre steckt und das magnetische dingsda klemmt..."Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)
Kommentar
-
ist englisch auch zulässig?
falls ja (hoffe, wir hatten es nicht schon) hier mal ein versuch:
"are you trying to be funny?" "never!"
welche beiden unterhalten sich da? welche folge?
falls euch ein deutsches zitat lieber ist, sagt mir einfach bescheid"Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
Kommentar
-
Mir persönlich sind englische Zitate lieber, da ich TOS schon seit langem so gut wie ausschließlich im Original sehe. Wir hatten die Diskussion aber schon mal (ich hatte gefragt ) und da war die Haltung eher ablehnend...
Zum Zitat:
Das ist eine ganz gemeine Falle
"are you trying to be funny?"
kommt nämlich in zwei Folgen vor, allerdings nur einmal in Kombination mit "never", und zwar in "Bread and Circuses" (um beim Englischen zu bleiben ) - Flavius stellt die Frage, Spock antwortet.
Der Vollständigkeit halber: die andere Folge wäre "The Immunity Syndrome" gewesen (Kirk/Spock), wo mir das Zitat aber lieber ist
Kommentar
-
wow! *beeindrucktbin* (bezüglich der zwei möglichen folgen fühle mich grade sehr durchschaut)
überflüssig zu erwähnen, dass du dran bist, oder?"Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
Kommentar
-
(Ich habe den Verdacht, dass ich zuviel TOS gesehen habe )
Da sich zu der Sache mit den engl. Zitaten keine Gegenstimmen gefunden haben, ergibt sich somit eine Mehrheit von 2 zu 0 dafür . Die Logik gebietet also, dass ich auch mit einem OV-Zitat weitermache:
"What am I, a doctor or a moon shuttle conductor?"
Wer das gesagt hat, dürfte ja klar sein , bleibt also nur die Frage nach der Folge übrig. Also?
Kommentar
-
Pokerspiele (The Corbomite Maneuver)Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
"Ich bin Ihnen sehr verbunden, Captain McCoy"
Wer in welcher Folge und in welcher Situation?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
Kommentar