Ich denk mal, das muss aus "Brot und Spiele" sein, ist aber schon ewig her, dass ich die Folge gesehen hab. Wer könnte das gesagt haben, vielleicht Kirk?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TOS-Sprüchequiz
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Ach du Schande. Dann wird das jetzt wohl in ner heiteren Ratestunde ausarten...
Gibts konkretere Tipps?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Tellurier, wirklich? Habe in letzter Zeit TOS immer im Original gesehen, da scheint mein Gedächtnis gelitten zu haben
Erinnere mich nur so dunkel, dass sie am Anfang auch immer von "Romulaniern" reden...
Das neueste Zitat ist ziemlich schwer, auf Anhieb fällt mir da wenig ein. So rein vom Charakter her würde ich vermuten, dass McCoy das zu Spock sagt, um ihn in die Krankenstation zu kriegen.
Kommentar
-
Es ist auch besser, es im Original zu sehen...das tu ich, seit ich die DVDs habe, auch immer. Ja, sie sagten in der Übersetzung wirklich "Tellurier". Von "Romulaniern" wurde in "Die unsichtbare Falle" gesprochen, während sie in "Spock unter Verdacht" noch "Romulaner" hießen. Und einmal sagte Spock "Klingons" statt "Kingonen"....
Nein, dein Tipp ist zwar nicht schlecht, aber leider ganz falsch.Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
Kommentar
Kommentar