Quiz über das komplette Star Trek-Universum!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz über das komplette Star Trek-Universum!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Herz aus Gold?
    Nee, das müsste dieses klingonische Schiff gewesen sein, aber wie das hieß weiß ich nicht mehr...

Kommentar

Also von so einem klingonischen Schiff weiß ich nichts.
      Das, welches ich meine war menschlicher Herkunft.
      Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Ach nee, das klingonische Schiff ist dran kaputt gegangen oder so... (Verflixt, ist zu lange her seit ich den Film gesehen hab )

Kommentar

(Verflixt, ist zu lange her seit ich den Film gesehen hab )
          Mir kommt vor du bist im falschen Film.

In ST:V wars nämlich die große Barriere, die durchflogen wurde. Die galaktische Barriere ist wieder was anderes.
          Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Die hab ich wohl verwechselt!
            Die Enterprise wäre wohl zu leicht, oder?
            Die sechs Schiffe mit dem Schlüssel zum Herrscher der Galaxis dürften wohl auch falsch sein.

Kommentar

Die Enterprise wäre wohl zu leicht, oder?
              Diesmal war die Enterprise nur die zweite.
              Sie ging also dahin, wo eh schon jemand gewesen ist.
              Die sechs Schiffe mit dem Schlüssel zum Herrscher der Galaxis dürften wohl auch falsch sein.
              Ich hab mir aber auch schon überlegt, für was diese komischen Barrieren wohl da sein sollen und von wem die erzeugt wurden. Ob es in Star Trek vielleicht auch Unwahrscheinlichkeitsfelder gibt?
              Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Ich glaube, du meinst dieses eine Q-Buch...
                Das hab ich nicht gelesen, daher werde ich wohl nicht mit der Lösung dienen können...
                (Das ganze erinnert mich irgendwie an "Solar Winds". Der erste Teil davon war mal auf irgendeiner Shareware-CD drauf)

Kommentar

Die Enterprise NCC 1701-A?
                  Tante²+²

Kommentar

Die Valiant, die 200 Jahre vor "Spitze des Eisbergs" die Barriere durchflogen hatte, dürfte hier gemeint sein

Kommentar

@Garak
                      ist das die gleiche, Valiant, deren Reste die NCC-1701 in "Where no one has gone before" untersucht? ...sonst würd ich das Schiff vorschlagen.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Ja...ist sie...vor allem wenn man einberechnet, dass "Where no one has gone before" auf Deutsch "Spitze des Eisbergs" heißt ...

Kommentar

@ Garak
                          upps, vielleicht sollte ich mir wirklich mal ne Liste mit den deutschen und englischen Episodentiteln neben den Computer legen
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Garak liegt (natürlich) richtig.

Übrigens liegt dabei auch ein kleiner canon-Fehler vor. Die Valiant müsste nämlich um das Jahr 2064 herum durch die Barriere geflogen sein. Zu dieser Zeit wurde aber erst das Warptriebwerk erfunden. Deshalb ist es recht unwahrscheinlich, dass es da schon Tiefenraumexpiditionen gab.
                            Aber egal. Wenigstens haben wir die eugenischen Kriege schon hinter uns.
                            Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

In wieviele verschiedene Personen verwandelt sich Martia in Star Trek 6?

Kommentar

Kirk
                                kleines Mädchen
                                Martia (also die weibliche Form)
                                Zottelbär im Aufzug
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Lädt...
                                X