Quiz über das komplette Star Trek-Universum!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz über das komplette Star Trek-Universum!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Kilana:

Gut geraten! Wenn Du mir jetzt noch sagst, was Garak in dieser Folge so gerne gegessen hat, darfst Du weitermachen!

@notsch:

Jo, die Folge hattest Du richtig vermutet, aber das mit den Krimis stimmte leider nicht .
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

tja...dann vielleicht bolianische Schokolade (also die sehen doch immer nen bißchen dicker aus, die Bolianer) in genannter Folge ("Der geheimnisvolle Garak, Teil 1"/"Improbible Cause")?
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Bolianische Schokolade war´s auch nicht... schaut doch einfach in die Folge nochmal rein !
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

...dazu müßt ich sie erstmal haben ...willste Warten bis ich die DVD hab
          ...hab schon alle mir bekannten ausführlichen Episodenbeschreibungen nach der Antwort durchforstet aber keine Antwort gefunden

also rate ich jetzt mal wieder:
          Andorianische Schokolade
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

@Kilana:

...obwohl die bestimmt auch Schokolade haben .

Nein, die gesuchte Schokolade ist nach einer Spezies benannt, die AFAIK nie in ST aufgetaucht ist. Erwähnt wurde die Schokolade zweimal in der Folge (jeweils Garak/Bashir-Szenen). Fängt mit D an...

*draufbestehzuerfahrenwiedieSchokoladeheißt*

Kommentar

@ Weyoun: Sag doch einfach die Lösung und wer weitermachen darf...ist ja nun nicht wirklich von Bedeutung, ob das nun xy Schoki war oder yz Schoki
              Hauptsache das Rätsel geht immer recht zackig weiter, ohne sich an solchen Details festzubeissen.

Meine persönliche Meinung; man kann da aber auch anderer Ansicht sein und ich misch mich auch nich weiter da ein...

Kommentar

delavianische Schokolade!

War doch leicht zu finden:
                Google-Suche mit Stichworten "Elim Garak Schokolade"
                Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

@Zefram:
                  Hast recht, aber in dem Fall war mir "Schokolade" zu wenig, zumal die delavianische Schokolade zweimal in der Folge genannt wurde . Normalerweise würd ich ein Rätsel nicht unnötig in die Länge ziehen.

@Wolf 359:
                  Stimmt! Du bist!

Kommentar

Was ist Fizzbin, und wie kam es in Star Trek vor?
                    Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Fizzbin is ein Kartenspiel.

Es taucht in zwei Folgen auf, in "Epigonen"/"A piece of action" verwirrt Kirk seine Wächter mit den doch sehr schwierigen Regeln dieses Spiels, welche auch den Wochentag miteinbeziehen.

In "The Ascent"/"Der Aufstieg" will Quark mit Odo dieses Spiel spielen.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Überaus korrekt.
                        Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Danke schön

gut, derjenige, der weitermachen will sollte mir dann zwei Folgen nennen, in denen Data nicht nur mit seiner normalen Stimme gesprochen hat, sondern auch andere Stimmen imitiert hat!

Kommentar

In "Das Dupilkat" spricht er mit der Stimme von dem Sohn der Wissenschaftlerin.
                            Und in "Soongs Vermächtnis" aber da weiß ich nicht mehr wen er imitierte...

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
                              In "Das Dupilkat" spricht er mit der Stimme von dem Sohn der Wissenschaftlerin.
                              Und in "Soongs Vermächtnis" aber da weiß ich nicht mehr wen er imitierte...
                              also an "Soongs Vermächtnis"...an die Stelle kann ich mich nicht erinnern...drum will ich lieber noch ne andere Folge hören

Die is auch IMO echt nich schwer, "Das Duplikat" gand ich den schweren Part dieser Frage.

Kommentar

"Der Mächtige", da imitiert er Q und Picard

Kommentar

Lädt...
                                X