Quiz über das komplette Star Trek-Universum!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz über das komplette Star Trek-Universum!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, das schwebte mir in etwa vor.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
    http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
    http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Ok, ich mach hier mal weiter, da es seit 1 Monat nicht weitergeht...

In einer TNG Folge kommt ein berühmter Name auf, den man aus "Zurück in die Zukunft" kennt. Dieser Name ist deutlich zu lesen...aber wo und in welcher Folge?

Kommentar

kannst du eingrenzen ob Person, Objekt oder etwas anderes?
        Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
        Star Trek - A New Generation --- Feedback

Kommentar

Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
          kannst du eingrenzen ob Person, Objekt oder etwas anderes?
          Es handelt sich um einen Namen. Der Name selbst gibt auch einen Anhaltspunkt, um welche Folge es sich handelt, denn der Name ist an eine bestimmte Kultur angelehnt und die Folge spielt unter anderem auf einem Planeten, wo diese spezielle "Kultur"
          der Erde adaptiert wurde. Dort findet man den Namen. Er steht sehr deutlich. Ich hab die Folge gestern gesehen und war total verblüfft und ich glaube auch nicht, dass das ein Zufall ist. Ist sicher einer der Gags, die in der Serie öfters auftauchen.
          Zuletzt geändert von picard2893; 04.09.2008, 12:08.

Kommentar

ahja...

*die Liste durchgeh und mir alle Episoden in Erinnerung rufe*
            Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!

Kommentar

ahja...

*die Liste durchgeh und mir alle Episoden in Erinnerung rufe*
              Welche Liste? Die Liste der Gags und versteckten Symbole und co.? Naja, wie gesagt, kann auch Zufall sein. Ok, ich sag mal, die Folge befindet sich innerhalb der siebten Staffel.

Kommentar

Meinst du vllt die Indianer aus der Neutralen Zone aus der Episode "Am Ende der Reise" (7x20 "Journey's End")?

Kommentar

Meinst du vllt die Indianer aus der Neutralen Zone aus der Episode "Am Ende der Reise" (7x20 "Journey's End")?
                  Hast Du in der Epsiode irgendwo einen Namen gelesen, der zu der Kultur passt? Oder hast Du da überhaupt einen Namen gelesen?

Nein nein, falsche Folge, und ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich Zurück in die Zukunft Teil 1-3 meine, also können es ja nur die jeweiligen Hauptcharaktere sein, wie der Doc, Biff, Marty, Jennifer usw...

Kommentar

ich dreh gleich am Rad!!!!!!!!!!!

ist es nen mehrteiler?

Kommentar

ich dreh gleich am Rad!!!!!!!!!!!

ist es nen mehrteiler?
                      Nein, es ist eine ganz normale Folge. Ok, nochmal zusammengefasst: Diese Folge stammt aus Staffel 7, in der Folge sieht man in einer Szene ganz deutlich einen Namen. Derselbe Name fällt auch in allen 3 Teilen von Zurück in die Zukunft. Er ist eigentlich sogar richtig berühmt. Und dieser Name hat seine Herkunft aus einer bestimmten Kultur, man kann auch sagen, aus einem bestimmten Land mit der dort lebenden Gesellschaft. Also Beispiel: In Polen enden die meisten Namen mit ski, also Michelsi, Graboswki. In Schweden und Norwegen enden die Namen mit son, Also Andersson, Nilsson usw... Aber es gibt auch Namen, die nicht nur gleich enden, sondern auch gleich beginnen. Na komm, jetzt ist es aber einfach, zumindest was den Namen betrifft...

Kommentar

Du machst es ihm aber echt leicht.
                        "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                          Du machst es ihm aber echt leicht.
                          Vielleicht zu leicht, ich glaub er kommt nicht drauf...Du könntest ihm sein Leid ersparen und zumindest den Namen verraten. Oder weißt Du auch die Folge?

Kommentar

der einzige derartige name ist McFly, aber der kommt in ST nicht vor...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              Vielleicht zu leicht, ich glaub er kommt nicht drauf...Du könntest ihm sein Leid ersparen und zumindest den Namen verraten. Oder weißt Du auch die Folge?
                              Ja, aber ich habe gespickt, von daher beantworte ich die frage auch nicht. Wobei ich mir sicher bin das mir das auch schonmal aufgefallen ist. (Vorallendingen der zweite Name) Aber da ich die Folge nicht besonders mag, habe ich sie schon SEHR lang nicht mehr gesehen und es wohl vergessen.

Doch!
                              "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                                Ja, aber ich habe gespickt, von daher beantworte ich die frage auch nicht. Wobei ich mir sicher bin das mir das auch schonmal aufgefallen ist. (Vorallendingen der zweite Name) Aber da ich die Folge nicht besonders mag, habe ich sie schon SEHR lang nicht mehr gesehen und es wohl vergessen.
                                ja, die Folge ist wirklich nicht gerade das Wahre, aber Beverly sieht da mit ihren "neuen" grünen Augen so himmlich aus...wow...

und ob der vorkommt. Er wird zwar nicht verbal erwähnt, aber man kann ihn lesen...

Kommentar

Lädt...
                                X