Quiz über das komplette Star Trek-Universum!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz über das komplette Star Trek-Universum!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

>2 Wochen inaktiv ==> free for all

Warum wurde Keiko's Baby in Nerys' Mutterleib eingepflanzt? Bitte einmal die in-Universe (d.h. Star Trek) Antwort und einmal die out-of-Universe (reale Welt)

Kommentar

Ich beginne einfach mal mit der "Out-of-Screen" Antwort:

Nana Visitor (Kira Nerys) wurde tatsächlich schwanger. Somit hatten die Drehbuchautoren zwei Optionen:

Entweder Neris und Shakaar bekommen ein Kind oder Nana Visitor musste die Schwangerschaft über nur so gezeigt werden, dass es nicht auffällt, dass sie ein Kind erwartet.

Doch es gab da noch die Idee, Kira on-screen das Kind von Keiko, welche ja in der Serie bereits schwanger dargestellt wurde, "übernehmen" zu lassen. So konnte man Nana Visitor komplett auf dem Bildschirm zeigen.

So viel zum Real fact. Nun die "On Screen" Erklärung:

Das Runabout, mit dem Bashir, Kira und Keiko im Gamma Quadranten unterwegs sind, erleidet einen Zwischenfall und kann sich trotz massivem Energieausfall zur Station zurückschleppen. Da Keiko auf der Mission bei einem Unfall verletzt wurde, muss das ungeborene Kind um zu überleben in den Körper von Kira transplantiert werden.

Als Anmerkung: Daher heißt das Kind auch Kirayoshi.
      Zuletzt geändert von Kyle Lamar; 23.10.2008, 02:34. Grund: Fehlerkorrektur

Kommentar

mist, zulangsam...

PS: das Baby von Nana Visitor ist von Alexander Siddig, wenn meine Quellen stimmen.
        Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
        Star Trek - A New Generation --- Feedback

Kommentar

Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
          mist, zulangsam...

PS: das Baby von Nana Visitor ist von Alexander Siddig, wenn meine Quellen stimmen.
          jep, im Juni 1997 heiratete Siddig Nana Visitor, aber die Ehe wurde im April 2001 wieder geschieden. Siddig und Visitor gemeinsamer Sohn heißt Django El Tahir El Siddig. Übrigens Siddigs vollständiger Name lautet: Siddig El Tahir El Fadil El Siddig El Abderahman El Mohammed Ahmed El Abdel Karim El Mahdi

also grob übersetzt: Sohn des Tahir, der widerum Sohn des Fadil ist, der widerum Sohn des Siddig ist usw...

Tja, und...gehts hier mal weiter?!

Kommentar

Ok, da es hier einfach nicht weitergeht, mach ich mal weiter:

In einem der klassischen Kinofilme, also 1-6 sieht man eine Spezies, die eigentlich schon seit über 1000 Jahren ausgestorben ist, aber dennoch läuft einer von ihnen frei herum. Diese Spezies hatte sich vor mehr als 1000 Jahren durch diverse Kriege praktisch selbst ausgerottet.

Welche Spezies meine ich und wo ist sie zu sehen?

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Ok, da es hier einfach nicht weitergeht, mach ich mal weiter:

In einem der klassischen Kinofilme, also 1-6 sieht man eine Spezies, die eigentlich schon seit über 1000 Jahren ausgestorben ist, aber dennoch läuft einer von ihnen frei herum. Diese Spezies hatte sich vor mehr als 1000 Jahren durch diverse Kriege praktisch selbst ausgerottet.

Welche Spezies meine ich und wo ist sie zu sehen?
              Ich kann da nur raten. Ich tippe mal auf die Rasse denen Bele und Lokai angehörten. Den genauen Namen weiß ich aber nicht. Ich vermute mal, dass sie entweder in der Bar Szene in Star Trek III oder in der Gerichtsverhandlung am Ende von Star Trek IV zu sehen ist. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich eher auf IV tippen als auf III.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Ich kann da nur raten. Ich tippe mal auf die Rasse denen Bele und Lokai angehörten. Den genauen Namen weiß ich aber nicht. Ich vermute mal, dass sie entweder in der Bar Szene in Star Trek III oder in der Gerichtsverhandlung am Ende von Star Trek IV zu sehen ist. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich eher auf IV tippen als auf III.
                Nein, es ist nur eine Person und man sieht sie auch nur ca. 2 Sekunden, dafür ist er aber direkt im Bild, denn da passiert gerade etwas, aber was genau, weiß die Crew noch nicht, erst nach einer kurzen Weile ist klar, was da passiert ist. Ergo ist diese Person ein Crewmitglied eines Raumschiffes und davon haben wir ja nicht sehr viele gesehen in den Classic Movies, oder?!

Noch was, einer der Captain aus ST ist ein Fan dieser ausgestorbenen Spezies...

Kommentar

Nein, es ist nur eine Person und man sieht sie auch nur ca. 2 Sekunden, dafür ist er aber direkt im Bild, denn da passiert gerade etwas, aber was genau, weiß die Crew noch nicht, erst nach einer kurzen Weile ist klar, was da passiert ist. Ergo ist diese Person ein Crewmitglied eines Raumschiffes und davon haben wir ja nicht sehr viele gesehen in den Classic Movies, oder?!

Noch was, einer der Captain aus ST ist ein Fan dieser ausgestorbenen Spezies...

Ein Iconian, Iconianer oder Icon? Schöne Bescherung. Naja, die Typen wegen denen die Yamato so herrlich zerplatzt ist. Aber ich denke eher nicht.

Crewman Dax aus Trek VI ist aber sicher auch nicht gemeint. Welche Rasse gibt es denn noch?
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Da ich mich mit den Rassen nicht so gut auskenne, rate ich einfach mal.
                    Ist es vielleicht dieses putzige Kerlchen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tuc0012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,1 KB
ID: 4234079
                    "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Ein Iconian, Iconianer oder Icon? Schöne Bescherung. Naja, die Typen wegen denen die Yamato so herrlich zerplatzt ist. Aber ich denke eher nicht.

Crewman Dax aus Trek VI ist aber sicher auch nicht gemeint. Welche Rasse gibt es denn noch?
                      Vergiss die Tipps nicht. Ein Captain der Sternenflotte (na wer wohl?! ) ist ein Fan dieser Spezies, die seit mehr als 1000 Jahren ausgestorben ist. Crewman Dax kennt doch kein Schwein... Nein, die gesuchte Spezies haben wir in einer Folge bereits gesehen und plötzlich taucht sie für einen kurzen Augenblick in einem Kinofilm auf.

Kommentar

Vergiss die Tipps nicht. Ein Captain der Sternenflotte (na wer wohl?! )
                        Ich nehme an du meinst Picard.
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                          Da ich mich mit den Rassen nicht so gut auskenne, rate ich einfach mal.
                          Ist es vielleicht dieses putzige Kerlchen?

[ATTACH]55376[/ATTACH]
                          jep...Volltreffer. Ein waschechter Promelianer...

Name: rotciv-promellian-boobytrap.jpg
Größe: 9,9 KB
ID: 4234080 Promelianercaptain aus TNG - Die Energiefalle

Name: rotciv-excelsior-startrekvi.jpg
Größe: 12,7 KB
ID: 4234081 Crewmitglied an Bord der Excelsior

Kommentar

Vergiss die Tipps nicht. Ein Captain der Sternenflotte (na wer wohl?! ) ist ein Fan dieser Spezies, die seit mehr als 1000 Jahren ausgestorben ist. Crewman Dax kennt doch kein Schwein... Nein, die gesuchte Spezies haben wir in einer Folge bereits gesehen und plötzlich taucht sie für einen kurzen Augenblick in einem Kinofilm auf.
                            Du hast mich misverstanden. Das du Picard meinst war klar. Deshalb hab ich auch auf die Iconianer getippt.

Crewman Dax bezog sich auch nicht auf deinen Tipp mit dem Captain sondern war ein Lösungsvorschlag. Also Crewman Dax gehört zur gesuchen Spezies. Aber dem ist ja offensichtlich nicht so.

Kommentar

Du hast mich misverstanden. Das du Picard meinst war klar. Deshalb hab ich auch auf die Iconianer getippt.

Crewman Dax bezog sich auch nicht auf deinen Tipp mit dem Captain sondern war ein Lösungsvorschlag. Also Crewman Dax gehört zur gesuchen Spezies. Aber dem ist ja offensichtlich nicht so.
                              Häh? Crewman Dax sieht doch anders aus, der hatte doch diesse Riesenfüße und war nicht der Gesuchte, sondern der Typ oben im Bild...

Und mein Verweis auf den Captain bezog sich auch auf die Tatsache, dass er ein Fan dieser Spezies ist, und das trifft auf die Iconia nicht zu. Außerdem sind die auch nicht seit 1000 Jahren ausgestorben... Daher hab ich nochmal nachgehakt.

Kommentar

Häh? Crewman Dax sieht doch anders aus, der hatte doch diesse Riesenfüße und war nicht der Gesuchte, sondern der Typ oben im Bild...

Und mein Verweis auf den Captain bezog sich auch auf die Tatsache, dass er ein Fan dieser Spezies ist, und das trifft auf die Iconia nicht zu. Außerdem sind die auch nicht seit 1000 Jahren ausgestorben... Daher hab ich nochmal nachgehakt.
                                Ich habe bei Dax einfach geraten. Er hätte auch zu einer ausgestorbenen Spezies gehören können. Dein kommentar hörte sich so an, als ob du glaubst, dass ich mit dem Fan der Spezies Crewman Dax meinte und nicht Captain Picard. Ich wollte das nur klarstellen auch wenn schon aufgelöst wurde.

Wie lange die Iconianer ausgestorben sind weiß ich nicht mehr. Picard findet doch alle toten Rassen toll und deshalb hab ich in die Richtung tendiert.

Aber ist auch egal. Die nächste Frage bitte.

Kommentar

Lädt...
                                X