Quiz über das komplette Star Trek-Universum!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz über das komplette Star Trek-Universum!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Messerschmitt Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du mit Energiesystemen, Fusinsreaktoren und Antimateriegeneratoren oder wie?

mfg Messerschmitt
    Ich habe die frage aus einem Buch geklaut weil mir nichts anständiges einfiel
    kurz gesagt, keine Ahnung. (Antwort: 4000)

Also eine andere Frage:
    Auf welchem Schiff diente Data bevor er zur Enterprise-D wechselte?
    Tante²+²

Kommentar

Also, die Anwort:

Data diente von 2345 bis zu seiner Versetzung auf die USS ENTERPRISE - D 2363 auf der USS TRIESTE

So long,

Lg. Army01

Kommentar

Jupp. Du bist.
        Tante²+²

Kommentar

Also, wann wurde Cpt, Picard kurzeitig das Kommando über die Enterprise D entzogen?

Kommentar

Zitat von Army01 Beitrag anzeigen
            Also, wann wurde Cpt, Picard kurzeitig das Kommando über die Enterprise D entzogen?
            Das war, als er eine Geheimmission auf Celtris 3 zusammen mit Worf und Dr.Crusher durchführen sollte und deshalb seine Pflichten als Captain nicht wahrnehmen konnte und von Cap0tain Jellico abgelöst wurde...

Kommentar

Wollte zwar noch die Jahreszahl hören, aber ich lass es mal gelten! Ok, du bist dran!

Kommentar

Zitat von Army01 Beitrag anzeigen
                Wollte zwar noch die Jahreszahl hören, aber ich lass es mal gelten! Ok, du bist dran!
                Danke, sehr gütig...

Wie hat Pulaski unseren Androiden anfangs genannt? Wobei er sie dann jedesmal korrigieren musste...

Kommentar

Dada
                  Tante²+²

Kommentar

Zitat von Nash Beitrag anzeigen
                    Dada
                    Genau...Babysprache...ich fasse es nicht. Naja, war Gott sei Dank nicht lange genug dabei um größeren Schaden anzurichten...

Your turn, please...

Kommentar

was ist ein, gern vergessener, Nachteil der "Bioneuralen Gelpacks". Die Auswirkungen sieht man auch in einer VOY-Folge

Kommentar

Zitat von Lakota42768 Beitrag anzeigen
                        was ist ein, gern vergessener, Nachteil der "Bioneuralen Gelpacks". Die Auswirkungen sieht man auch in einer VOY-Folge
                        Sie können "krank" werden.

Kommentar

was oll man anderes dazu sagen als RICHTIG!

Kommentar

Was wurde (laut den Romanen) aus der romulanischen Tarnvorrichtung, die von Kirk in "Die unsichtbare Falle" gestohlen wurde? (Zwei Möglichkeiten)

Kommentar

Wenn ich mich richtig erinnere wurde sie im Museumsschiff USS Yorktown ausgestellt. Scotty klaut das Schiff im Buch "Die andere Seite".
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                                Wenn ich mich richtig erinnere wurde sie im Museumsschiff USS Yorktown ausgestellt. Scotty klaut das Schiff im Buch "Die andere Seite".
                                Richtig, das ist Variante 1. Die andere Version ist die, das die Tarnvorrichtung von Sektion 31 benutzt wurde, um eine Raumstation zu verstecken, in der Experimente mit dem Omega-Molekül durchgeführt werden. (in "Der dunkle Plan", dem ersten Band der Sektion 31-Reihe)

Du bist.

Kommentar

Lädt...
                                X