Episodenrätsel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episodenrätsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dann wollen wir mal gucken, was der Computer der 9000-Serie zu der Frage sagt:

Nennt zwei Episoden, indenen sich Hauptcharaktere selbst umbringen wollen!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

TNG: "Die Operation"
      Worf

DS9: "Strafzyklen"
      O´Brien
      Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

@Wolf
        Naja, Worf will sich ja nicht selbst umbringen sondern von Riker töten lassen, da unehrenhaft wäre...

Ich denke Neelix müßte es gewesen sein,in der Folge wo er kurzzeitig tot war, aber ich weiß gerade nicht mehr wie die Folge heißt...

Kommentar

@ Metathron:
          Ich glaube, Riker muss ihm lediglich das Messer bringen, und er tötet sich dann selber...so war es geplant bzw zuerst sollte ihm Alexander das Messer bringen, aber dieser wollte nicht...

Kommentar

Troi in "Der Fall Utopia Planitia"...wenn sie auch ein bissel beeinflusst war...

Kommentar

Tja...ich meinte eigentlich O´Brien und Neelix! Hab auch noch nach ner dritten Folge überlegt, aber mir fiel da echt keine ein, obwohl die mit Worf ja echt auf der Hand lag

Also ich dneke schon, das man Worf auch als Selbstmord zählen kann, auch wenn Riker die Tat hätte ausführen müssen, drum hat Wolf 359 meine Vorgabe von 2 Episoden erfüllt und darf weitermachen

Euer Günther!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Nennt mir alle Folgen, in denen ein Hauptcharakter die Serie verlassen hat!
                (Das müssten dann drei Stück sein.)
                Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

"Die schwarze Seele" - Tasha Yar stirbt

"Die letzte Mission" - Wesley geht auf die Akademie

"Das Ende der Reise" - Wesley geht vollständig flöten...

"The Gift" - Kes haut ab

"Tränen der Propheten"- zumindest der Symbiont von Jadzia stirbt.
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Die drei Folgen, die ich wollte hast du genannt.

Wesley war IMO kein Hauptdarsteller, deswegen hab ich den nicht mitgezählt.
                    Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Die Frage ist zwar schon geklärt,aber was ist denn mit Neelix gewesen?

Kommentar

Weil Chaotica mit seinem Einwand IMHO völlig recht hat, gebe ich das Fragerecht an ihn ab.
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Ups, da hab ich doch glatt den Neelix vergesssen. (Die Folge hieß "Die Heimstätte", nur um die Antwort komplett zu machen)

Das liegt wohl am lieblosen "Ausstieg" von Neelix in der 7. Staffel. So auf die Art: Ein Problem weniger.
                          Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

@Chaotica
                            Neelix war Tod, und wird mit Hilfe von Borgtechnologie ins Leben zurückgeholt. Weil er in der Zeit wo er tot war gesehen hat das nicht sein erhofftes Leben nach dem Tod eitritt, sieht er sein Leben als sinnlos an und will sich umbringen!

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
                              @Chaotica
                              Neelix war Tod, und wird mit Hilfe von Borgtechnologie ins Leben zurückgeholt. Weil er in der Zeit wo er tot war gesehen hat das nicht sein erhofftes Leben nach dem Tod eitritt, sieht er sein Leben als sinnlos an und will sich umbringen!
                              Hä? Was meinst du damit?

@LuckyGuy

Ne,ne du darfst das Fragerecht ruhig behalten. Die Frage wurde ja von dir geklärt und ich hab nur noch was hinzu gefügt.

Kommentar

@Chaotica
                                Metathron hat wohl Dein Post bzgl. Neelix auf meine vorige Frage bezogen, in der es um Selbstmorde ging...war wohl nur nen Mißverständnis.

nun aber weiter

Kommentar

Lädt...
                                X