Episodenrätsel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episodenrätsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pacifica wurde das erste mal in "Die Verschwörung"/ "Conspiracy" erwähnt, die Enterprise befand sich auf dem Weg dorthin als Picard die Nachricht von Cpt. Keel erhielt. Zu dieser Zeit regierte dort Governeur Delaplane.

Kommentar

Ganz genau
      Is that a Daewoo?

Kommentar

OK, in welcher Folge taucht Chief Pendleton auf? Nenne einen seiner Untergebenen!

Kommentar

Ich habe nur folgendes herausbekommen:
          Im Jahr 2369 war Chief Pendleton auf der U.S.S. Enterprise NCC-1701-D Kommunikationsoffizier. Er war mit Geordi La Forge befreundet.

vielleicht hilft das jemand anderen weiter
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

ja, das hab ich auch gefunden...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

OK, Tipzeit!
              1. 2369= Staffel ..(Na?)
              2. Geordi war auch mit dem entsprechenden Untergebenden befreundet...

Kommentar

das war 6. Staffel....da war O´Brien doch schon weg...so ziemlich zumindest...und das mit Geordie spricht eigentlich mehr für Barclay
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

6.Staffel stimmt natürlich, Barclay hatte allerdings damit nichts zu tun.
                  Im Jahr 2369 war Chief Pendleton auf der U.S.S. Enterprise NCC-1701-D Kommunikationsoffizier
                  Ich präzisiere noch mal die Fragestellung: Nenne eine seiner Untergebenen.

Kommentar

Axo, Du hast das Jahr gesagt wegen der Folge....das war in "Aquiel"....vielleicht war die Frau die wir suchen christie Henshaw, glaub ich aber nicht wirklich....

Kommentar

es könnte auch
                      Aquiel Uhnari
                      sein

[eher fragend als antowrtend]

t´bel

Kommentar

Eben die meinte ich. Notsch wies mich allerdings darauf hin daß sie ja eigentlich nicht auf der Ente-D war...Leider ist die Folge noch ein wenig hin, ich bezog mich bei der Frage aber auf folgende Encyc-Stelle: "Geordie LaForge bot seiner Freundin Aquiel Uhnari an, bei Pendleton ein gutes Wort für sie einzulegen, aber Uhnari lehnte die hilfe ab, weil sie sich eine Beförderung lieber selbst verdienen wollte". Daraus schloß ich, daß Pendleton ein Aquiel vorgesetzter Offizier sein müsse, der Einfluß auf ihre Karierre hat - womit sie eine Untergebene wäre. Bin mir da aber wirklich nicht sicher. Da dies aber das Episodenrätsel ist, schlage ich vor daß notsch weitermacht, da er die richtige Folge nannte.

Kommentar

OK, ich bin mal gespannt, wie das jetzt genau war!

In welcher Folge sehen wir Isabella?

Kommentar

Ich nehme an du meinst die "Freundin" der kleinen Clara Sutter in "Die imanigäre Freundin/Imanigary Friend"

Kommentar

Genau die meinte ich

Dann mal weiter!

Kommentar

In welcher Episode hören wir von der Ravinok?

Kommentar

Lädt...
                                X