Pacifica wurde das erste mal in "Die Verschwörung"/ "Conspiracy" erwähnt, die Enterprise befand sich auf dem Weg dorthin als Picard die Nachricht von Cpt. Keel erhielt. Zu dieser Zeit regierte dort Governeur Delaplane.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Episodenrätsel
Einklappen
X
-
Ich habe nur folgendes herausbekommen:
Im Jahr 2369 war Chief Pendleton auf der U.S.S. Enterprise NCC-1701-D Kommunikationsoffizier. Er war mit Geordi La Forge befreundet.
vielleicht hilft das jemand anderen weiterEr lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
Kommentar
-
das war 6. Staffel....da war O´Brien doch schon weg...so ziemlich zumindest...und das mit Geordie spricht eigentlich mehr für Barclay"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Axo, Du hast das Jahr gesagt wegen der Folge....das war in "Aquiel"....vielleicht war die Frau die wir suchen christie Henshaw, glaub ich aber nicht wirklich...."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Kommentar
-
Eben die meinte ich. Notsch wies mich allerdings darauf hin daß sie ja eigentlich nicht auf der Ente-D war...Leider ist die Folge noch ein wenig hin, ich bezog mich bei der Frage aber auf folgende Encyc-Stelle: "Geordie LaForge bot seiner Freundin Aquiel Uhnari an, bei Pendleton ein gutes Wort für sie einzulegen, aber Uhnari lehnte die hilfe ab, weil sie sich eine Beförderung lieber selbst verdienen wollte". Daraus schloß ich, daß Pendleton ein Aquiel vorgesetzter Offizier sein müsse, der Einfluß auf ihre Karierre hat - womit sie eine Untergebene wäre. Bin mir da aber wirklich nicht sicher. Da dies aber das Episodenrätsel ist, schlage ich vor daß notsch weitermacht, da er die richtige Folge nannte.
Kommentar
-
OK, ich bin mal gespannt, wie das jetzt genau war!
In welcher Folge sehen wir Isabella?"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
Kommentar
Kommentar