Episodenrätsel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episodenrätsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das war zweifellos die Einachere
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Da hier nix mehr kommt :

"Welcher VOY Darsteller spielte noch in welcher TNG Folge mit ?"

Kommentar

Also Tim Russ spielt in der Folge "Starship Mine"/"In der Hand von Terroristen " mit, ausserdem spielt er in einer der DS9 Spiegeluniversum Folgen sich selber und einmal einen Klingonen.
        Und Robert Duncan McNeill spielt in "The First Duty"/"Ein missglücktes Manöver" mit.
        "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

Kommentar

WOW.Stimmt.Das mit Mc Neal hab ich nicht gewußt.
          Du bist dran.

Kommentar

@ Flußkoppler:
            McNeill spielt den Kadetten Nic Locarno, nur zur Ergänzung.

So meine Frage, lest sie euch gut durch:

Lt. Commander Worf trifft seinen Sohn Alexander zweimal, welche zwei Folgen sind das?

(Es ist eine Fangfrage)

Kommentar

Hmm...einmal in "Children of Time"/"Kinder der Zeit" und einmal in "Sons and Daughters"/"Töchter und Söhne"??
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Das kann nicht sein. Bei "Kinder der Zeit" war Worf noch Lieutenant! Das meinte Cmdr wohl mit "Fangfrage"...

Demzufolge müssen es DS9-Episoden gewesen sein... Leider kenn ich mich da nicht so gut aus.

...

...

Darf ich jetzt eine halbe Frage stellen?
                ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Also in ST7 wurde Worf befördert, das war ganz bestimmt vor "Children of Time"/"Kinder der Zeit" (5. Staffel), den der Film wurde ja gleich nach der TNG-Serie gedreht, also zeitlich parallel zur dritten Staffel DS9.

Kommentar

Äm, aber ST VII spielt soch nach "Gestern, heute morgen", oder?
                    "Kinder der Zeit" ist doch die Folge, in der Keiko, Picard, Guinan und Ro zu Kindern werden, oder?

Folglich müssten die beiden Episoden, nach denen gefragt ist, DS9-Folgen sein.

Oder hat Cmdr vielleicht was durcheinander gebracht? (aka Geht er auch davon aus, dass ST VII nach dem Ende von TNG spielt?)
                    ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

"Children of time"/"Kinder der Zeit" ist eine DS9-Folge, die Folge die du meinst ist "Rascals"/"Erwachsene Kinder". STVII spielt natürlich nach TNG!

Kommentar

so:
                        die Folge von notsch "Töchter und Söhne" ist richtig, aber in "Kinder der Zeit" spielt Alexander nicht mit.

Das mit den DS9 Folgen stimmt, und in DS9 ist Worf von Anfang an Lt. Commander.

Also was ist die 2. Folge ?

Kommentar

DIe zweite Folge könnte "Klingonische Tradition/You are cordially Invited" sein...
                          "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                          "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

Die Welt der Filmzitate

Kommentar

Das ist richtig Ben_Sisko.

so wer möchte nun weiter machen, Ben_sisko oder notsch?
                            Entscheidet selber.

Kommentar

Mach mal weiter Ben, ich habe garnicht gesehen, dass explizit nach Alexander gefragt wurde, deshalb war ich auch über die Frage etwas verwirrt (bzw. darüber, dass es eine Fangfrage sein sollte).

Kommentar

Gebe mein Recht eine Frage zu stellen ab...
                                "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                                "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

Die Welt der Filmzitate

Kommentar

Lädt...
                                X