Episodenrätsel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episodenrätsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na ja, bei beinahe allen Fragen, weiß ich schon, um welche Folgen sich die Fage drehen könnte (Ausnahme vielleicht neuere VOY-Folgen oder 6 und 7. Staffel DS9, die hab ich noch nicht so oft gesehen)...ich würd sagen bei 60%-75% meiner Antworten weiß ich dann auch sofort die Antwort. Hab hier drei Bücher mit ST-Fragen im Regal, die ich alle mind. 2x alle durchgegenagen bin...da merkt man sich schon was...
    Bei dem Rest guck ich dann zumeist in der "STAR TREK Encyclopedia" nach, da ich die Antwort schon auf einige Folgen eingeschränkt habe findet man dann doch schnell was...
    Zu den Bildern: Na ja, man kennt sie oder nicht, aber je mehr man Folgen guckt, desto mehr bleibt haften und desto mehr kann man auch richtig raten!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalbeitrag von notsch
      Ein ferengischer Wisenschafzler, der den Metaphasenschild entwicjelte und deswegen sterben mußte. Er taucht in der TNG-Folge "Suspicions"/"Verdächtigungen" auf (und ab).
      Richtig, du bist dran!
      "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
      "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

Die Welt der Filmzitate

Kommentar

In welcher Folge sieht man Sisko zum Ersten Mal mit Bart?
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Also die Folge in der er sich entschließt einen Bart zu tragen ist "Die Erforscher" /"Explorers".... Aber ich bin mir nicht sicher , ob man ihn da zum ersten mal mit Bart sieht....
          „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert,
          der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt.“

Kommentar

@Aeryn
            Vollkommen richtig!

Kommentar

Mal eine Voyager-Frage:
              In welcher Folge wurden Chakotayund Janeway von einem Virus infiziert und mussten sich scheinbar für immer auf einem Planeten niederlassen?

(Ich glaube, dass das schon wieder ziemlich einfach ist )
              der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt.“

Kommentar

Ja, das ist "Resolutions"/"Entscheidungen"!

Kommentar

Das war in VOY-Episode 041 Entscheidungen (RESOLUTIONS)

Edit: 2 minuten zu spät
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

Ist natürlich richtig

Kommentar

Anmerkung: Ich finds bescheuert, dass es im deutschen auch ne DS9-Folge heißt, die "Entscheidungen" heißt! Ihr Originalname ist natürlich anders, nicht "Resolutions"!

Kommentar

In welcher Folge wird Data als "Südamerikaner" vorgestellt?

Kommentar

bei dieser Frage muß ich passen,
                          @notsch
                          melde mich nur, weil ich deine Signatur faszinierend finde,
                          noch faszinierender fände ich sie, wenn du
                          Kalto auf kal-tow
                          (korrekte vulkanische Schreibweise, Norddialekt)
                          ausbessern könntest, wenn du willst, natürlich
                          t´bel

Kommentar

in: Gefahr aus dem 19. Jahrhundert (2) / Time's Arrow (2)
                            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Nein, in "Time´s Arrow"/"Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" gibt er sich als Franzose aus...

@t´bel
                              Mach ich sofort!

Kommentar

Der große Abschied / The Big Goodbye
                                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Lädt...
                                X