If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich möchte gerne mein Wissen erweitern,
und ich bin bezüglich dieser Lösung extrem skeptisch,
kannst du mir bitte - außer "unsren Amasov" noch eine Quelle nennen, die dies bestätigt?
meinen Informationen zufolge war AMISOV Captain der U.S.S. Endeavour NCC-71805 und NICHT AMASOV und dieser Captain wird in TNG der Kampf um das klingonische Reich erwähnt,
Also ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass ich irgendwoher den Namen amasov als "guten Krieger" in Erinnerung hatte, aber woher weiß ich auch nicht!
Ich erwarte nochmal bestätigung...
1. Was ein Mod sagt ist heilig!
2. habe ich dann doch mal schnell selber gesucht!
Endeavour, U.S.S.Federation starship
Nebula class
Captain Amasov
NCC-71805
The Endeavour served in Picard's armada to blockade Romulan supply ships supplying the Duras family forces during the Klingon civil war of 2367-2368.
Redemption, Part II [TNG]
The Endeavour was stationed in the Cleon Sector later in 2368 when Enterprise-D crew members were controlled by Ktarian operatives seeking to gain control of Starfleet.
Commander William Riker was ordered to pilot a shuttle to the Endeavour to spread the Ktarian takeover.
The Game [TNG]
The Endeavour was part of the Starfleet armada that intercepted a Borg cube at Earth on stardate 50893.
Star Trek: First Contact
The Endeavour was the only starship to survive the disastrous encounter with the Borg at Wolf 359 in early 2367
Das passt ja eher in den TNG-Sprüche-Thread, das ist aus "Yestersday´s Enterprise"/"Die alte Enterprise" und gemeint ist die Enterprise-C
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Das Kommando über welche (genannten) Schiffe lehnte Riker ab?
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Ich stelle jetzt also die nächste Frage, seh ich das richtig?
Da das meine erste ist (zum. im Forum, nicht war notsch), gebt nicht allzuviel auf meine Schwierigkeitsgradeinschätzung.
Also:
SG ~4-5
Welches Schiff in einem Picard unterstellten Flottenverband kommandiert Data in welcher Folge?
Die Sutherland, zu sehen im zweiten Teil von "Redemption"/"Der Kampf um das klingonische Reich"
Kommentar