Liberales Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liberales Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Narbo, wie ginge es denn noch genauer!

meine Frage, wie heißt Tuvoks Enkel oder Enkelin, nach wem wurde dieses Kind benannt, und wann haben wir dies erfahren?

Kommentar

kann sein, dass ich jetzt unbeabsichtigt zweimal poste.
      @ Narbo, wieso gerade--lass ich gelten - wie geht s noch genauer.

meine Frage:
      wie heißt Tuvoks Enkel oder Enkelin, nach wem wurde dieses Kind benannt und wann haben wir dies erfahren???

Kommentar

Der Stern heisst meines Wissens sogar 40 Eridani A.

Das Kind wurde nach einem Großelternteil benannt. Mehr weiss ich net mehr.
        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

" We prefer the identification of 40 Eridani as Vulcan`s sun,..."

der Stern wird jedoch auch so beschrieben: 40 Eridani ( aka o² Eridani), - das große A hintendran steht nur in der Tabelle wo seine genauen Koordinaten eingetragen sind und dürfte sich auf das aka beziehen, dieses aka gehört jedoch nicht zum Namen, sondern gibt Auskunft über die Beschafffenheit, habe ich mich aufklären lassen. naja ich glaubs

Großeltern ist ein heißer Tipp, bei den Vulkanier dürfte es auch üblich sein, eine Enkelin nach der Oma und den Enkel nach dem Opa zu benennen, dass die das als logisch erachten,

Kommentar

keiner Lust meine Frage zu beantworten,

naja "smilesniff",

denn dass sie zu schwer ist, glaube ich nicht, ich weiß keine unbekannten Geheimnisse des Star Trek Universums.

dann geb ich einen Tipp ab:
            die Hirogen wurden uns vorgestellt, B`Elanna war lieb zu Tom, weil sie ihm einen Brief vorenthielt, Neelix brachte Tuvok mit der Verletzung des Briefgeheimnisses am Rande seiner vulkanischen Geduld, --- Seven glaubte, dass ihr Janeway noch immer nicht vertraut, Kim war auch ganz nervös, ............

Kommentar

Also die Folge hieß "Jäger"
              Und das Kind wurde nach Tuvoks Mutter benannt. Aber der Name fällt mir nicht ein. War's vielleicht Telani?
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

also Tuvoks Mutter stimmt, die Folge stimmt auch, kenn mich mit den Regeln hier nciht so ganz genau aus, doch ich würde dies 75% Frage schon fast richtig werten.............. doch der Name den du schriebst klingt nicht so ganz richtig, nicht mal wenn ich ihn einfach lese.........
                er fängt sicher mit T´ an, weil diese Vulkanierin verheiratet war. -

Kommentar

So jetzt habe ich mir gerade die Folge angesehen, weil ich sonst nie drauf gekommen wär. Der Name heißt T'Meni.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

exact, präzise, richtig, gut, ...stimmt einfach

Kommentar

Also gut, dann mach ich jetzt.

Wie heißt die Person die aus Neelix, Tuvok und einer Orchidee entsteht?

Kommentar

Tuvix!

GloriousWarrior
                        --

Kommentar

Korrekt

Kommentar

Welchen Rang hat Jake Sisko und welcher Tätigkeit geht er nach?

GloriousWarrior
                            --

Kommentar

Jake Sisko hat gar keinen Rang, er ist Zivilist und er ist , nennen wir es Journalist.
                              Is that a Daewoo?

Kommentar

Schade! DocBashir! Hättest du nicht ein wenig warten können bis ein nicht ganz so gescheiter die Frage FALSCH beantwortet? Du hast aber recht!

GloriousWarrior
                                --

Kommentar

Lädt...
                                X