Liberales Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liberales Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aus der TNG-Folge "Picard macht Urlaub"
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Hmmm... Ok... Machen wir mal weiter..

Wer oder was ist Nomad?

Kommentar

Eine Sonde, die von einem genialen Wissenschaftler namens ... ich glaube Roykirk ausgesandt wurde, um nach Leben zu suchen, und dann mit einer anderen Sonde kollidierte, die Gesteinsproben sterilisieren sollte, mit dem Ergebnis, daß Nomad umprogrammiert wurde und jetzt alles unperfekte Leben sterilisiert, also tötet. Als Nomad merkt, daß er selbst nicht perfekt ist, weil er fälschlicherweise Kirk für seinen Papi gehalten hat, sterilisiert er sich selbst.
        The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

Kommentar

Jupp.. Rischtisch.. Aus der TOS FOlge: "Ich bin Nomad"

Kommentar

Wie viele gibt es laut der Berechnungen von und auf K7?

(Falls das jetzt unverständlich war... Wie viele Tribbles gibt es laut der Berechnungen von Spock bzw. Jadzia auf K7? - Ich hab mich wohl von den süßen Smileys etwas mitreißen lassen gerade. )

Kommentar

Über 1 Mio, auf jeden Fall zu viele.
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Stimmt zwar, aber ich wollte es eigentlich etwas genauer wissen.

Kommentar

Ich weis nur noch die Dauer und das waren 17,9 Jahre.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Mhm. Kommt keiner drauf? Ich weiß jetzt auch nicht recht, wie man da einen Tip geben könnte.
                    Falls ich es auflösen soll, sagt es.
                    Aber so schwer kann das ja nicht sein, kurz mal in der Folge nachzuschauen, oder?
                    Mußte ich ja auch, bevor ich die Frage gestellt habe.

Kommentar

1.771.551
                      12 Nachkommen alle 12 Stunden über 3 Tage;
                      hab ich mein ich so gelesen
                      Lang lebe das Reich!

Kommentar

Tut mir leid, daß ich das hier noch nicht bestätigen konnte. Ich komme gerade nicht an meine DVDs ran.

Falls du dir mit der Antwort sicher bist, wäre ich dankbar, wenn du ohne Bestätigung weitermachen würdest.
                        Ansonsten reiche ich eine Bestätigung nach, sobald ich wieder bei meínen DVDs bin. Oder vielleicht kann ja jemand anders weiterhelfen, der zufällig gerade die entsprechende Folge schaut?

Kommentar

hoffe das reicht als bestätigung
                          unten bei den dialog zitaten.
                          So neue Frage:
                          Wessen Vorfahre nahm an einer blutigen Revolte in Südamerika teil?
                          Wie hiess der Vorfahre, der Ahn und die Revolte und wann fand sie statt?
                          Lang lebe das Reich!

Kommentar

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. (Besser spät, als nie. ) Die korrekte Zahl lautet 1 771 561.
                            Da das aber sowieso nur eine Annäherung ist, lasse ich deine Zahl auch mal gelten. *g*

Da bisher noch keiner eine Antwort auf dein Rätsel gegeben hat... Könntest du vielleicht einen kleinen Tip geben?

Kommentar

Mein Tipp lautet:
                              die Revolte fand im 17. Jahrhundert statt!
                              Lang lebe das Reich!

Kommentar

Ist es ein Picard der eine blutige Rivolte macht? Hat glaube ich mal ein Indianer gesagt gehabt in einer TNG folge (wo auch sonst ).
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Lädt...
                                X